Die Suche ergab 119 Treffer

von premium
Mi 22. Feb 2017, 16:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen
Antworten: 235
Zugriffe: 111554

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

:roll: Ein Premium schließt ein Expert-Gerät an und *batz *... Ganz grosses Tennis... :roll: @Mikado, du bist wohl vollkommen fehlerlos und Perfekt- was! Offenbar ist man hier nicht fähig normale Antworten zu geben! Dafür bekommt man dumme Sprüche, unnötige Kommentare und dazu wird man noch blöd an...
von premium
Mi 22. Feb 2017, 12:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen
Antworten: 235
Zugriffe: 111554

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

Hallo
Mein Gerät geht nicht mehr an nachdem ich es dummerweise verpolt angeschlossen habe. Die Kabelsicherung wurde gewechselt ohne Erfolg.
Gibt es sonst noch eine Sicherung intern oder kann ich es jetzt in die Tonne treten?
von premium
Sa 18. Feb 2017, 17:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kaiser 9015-40 Rückkopplung
Antworten: 1
Zugriffe: 1757

Kaiser 9015-40 Rückkopplung

Hallo
Bei meiner Kaiser 9015-40 mit AKE Selekt 100-2 gibt es starke Rückkopplungen wenn man ein externer Lautsprecher oder die Kopfhörerbuchse nutzt! Ist das ein bekanntes Problem und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?
von premium
So 12. Feb 2017, 11:26
Forum: CB - Zubehör
Thema: Goerge Modulationsanzeige auch als externes Gerät erhältlich
Antworten: 5
Zugriffe: 3459

Re: Goerge Modulationsanzeige auch als externes Gerät erhält

Externer SWR Meter direkt angeschlossen oder normal zwischen Gerät und Antenne per Antennen Kabel?
von premium
So 12. Feb 2017, 11:15
Forum: CB - Zubehör
Thema: Goerge Modulationsanzeige auch als externes Gerät erhältlich
Antworten: 5
Zugriffe: 3459

Goerge Modulationsanzeige auch als externes Gerät erhältlich

Hallo
Bei der George kann man ja den Ausschlag der Modulation anzeigen lassen. Gibt es sowas auch als externes Gerät für FM?
von premium
Do 9. Feb 2017, 15:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Kurzer Strahler für Wilson 5000M
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Kurzer Strahler für Wilson 5000M

Hallo
Ich suche ein möglichst kurzer Strahler für die Wilson 5000M
Möchte gerne die Antenne für die Tiefgarage nicht immer abnehmen müssen!
Was habt ihr für Tipps?

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk
von premium
Sa 4. Feb 2017, 12:33
Forum: Modifikationen
Thema: FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)
Antworten: 20
Zugriffe: 11395

Re: FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)

kann gut sein. Wobei wir dann aber wieder beim alten Thema sind "Geiz ist Geil"... Im leben werde ich mir keinerlei Hardware mehr von Elad zu legen.. Im jetzigen Leben sicher nicht mehr ;) Da mag ich doch meine Yaesu 817/857/897/991 und Icom IC 7000/7100/7200/7300/9100 /EE MB1 Hardware ,d...
von premium
Do 2. Feb 2017, 22:12
Forum: Modifikationen
Thema: FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)
Antworten: 20
Zugriffe: 11395

Re: FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)

Die sollten sich mal ein Beispiel bei ExpertE nehmen. In meinem MB1 und SRD Pro ist das eine Zeile in der Option.ini (GenTX=False need to change GenTX=True) Beim FDM DUo / Elecraft ist zwingend ein neues Firmware Update fällig. Sowie neue Pc SDr Software Und das kann beim ELAD schon mal etwas dauer...
von premium
Do 2. Feb 2017, 01:10
Forum: CB - Zubehör
Thema: AKE FM Select 100-2 lohnt sich sowas ?
Antworten: 42
Zugriffe: 23712

Re: AKE FM Select 100-2 lohnt sich sowas ?

Also ist das ohne Relais die bessere Wahl?
von premium
Do 2. Feb 2017, 00:44
Forum: CB - Zubehör
Thema: AKE FM Select 100-2 lohnt sich sowas ?
Antworten: 42
Zugriffe: 23712

Re: AKE FM Select 100-2 lohnt sich sowas ?

Was genau ist der Unterschied zwischen dem 100-2 und dem 100-2r? Wie macht sich das im Betrieb bemerkbar?
von premium
Mi 1. Feb 2017, 08:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: George Kucha Hans Edition
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

Re: George Kucha Hans Edition

Hallo
Ich will nicht wissen wie es gemacht wurde sondern was genau gemacht wurde zum Beispiel Leistungserhöhung, Hub usw!
von premium
Di 31. Jan 2017, 23:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: George Kucha Hans Edition
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

George Kucha Hans Edition

Hallo Ich besitze eine President George modifiziert von Kucha Hans. Da es ein Umbau ist, der schon x-mal durchgeführt wurde, könnte mir vielleicht jemand sagen, was da alles gemacht wurde. Ich habe das Gerät schon umgebaut gekauft, darum habe ich nie erfahren was genau modifiziert wurde. Danke für e...
von premium
Mo 23. Jan 2017, 13:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AKE FM Selekt 100-2r an President George
Antworten: 0
Zugriffe: 1400

AKE FM Selekt 100-2r an President George

Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich das AKE an die George anschliesse?

Danke euch!
von premium
Mo 23. Jan 2017, 08:32
Forum: CB - Zubehör
Thema: Probleme mit Equalizer
Antworten: 5
Zugriffe: 3055

Re: Probleme mit Equalizer

Wer hat denn die 6-pol Buchse verdrahtet ? Auf eBay wird kein solcher Artikel dieses Verkäufers so angeboten. Da gibt's nix mit 6-pol CB Gedöns. Alles nur AFU TRX. Das klingt alles schwer nach Verdrahtungfehler... ...via Tapatalk Kann man so bestellen... Wenn es so wäre, würden ja beide Funkgeraete...
von premium
So 22. Jan 2017, 20:47
Forum: CB - Zubehör
Thema: Probleme mit Equalizer
Antworten: 5
Zugriffe: 3055

Probleme mit Equalizer

Hallo Ich habe eine Equalizer zugelegt (http://www.ebay.ch/itm/8-Band-Sound-Equalizer-Echo-Compressor-to-YAESU-Radio-8-pin-mic-transceiver-FT-/141908331483?hash=item210a654bdb:g:TlIAAOSwvg9XVI6Y) den ich an meiner George und Jackson 2 betreiben will. Der Equalizer ist mit der GDHC Norm versehen. Die...

Zur erweiterten Suche