Die Suche ergab 187 Treffer

von RB62
So 22. Sep 2019, 13:37
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4444
Zugriffe: 362206

NRW-Runde CH-15 USB

NRW-Runde vom 21.9.2019 In dieser NRW-Runde war ich mit dem Wagen gerade 1000 m vor dem Schomberg/Wildewiese, als ich über Funk Dave hörte, der mit Ehefrau und GFK-Mast bereits diesen Hügel besetzt hatte. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst und ich habe Dave diesen wunderbaren Standort auch wirklich gegö...
von RB62
So 25. Aug 2019, 13:04
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4444
Zugriffe: 362206

Re: NRW-Runde CH-15 USB

IMG_4931.PNG
IMG_4932.PNG
IMG_4929.PNG
von RB62
So 25. Aug 2019, 12:59
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4444
Zugriffe: 362206

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Von meinem Standort, dem Clemensberg oberhalb von Winterberg (837 m ü.NN) Ich habe dich auch gehört, lieber Stefan - wie immer Radio 5. Tatsächlich haben die DX-Verbindungen etwas Hektik auf dem Band verbreitet und z.T. Deutschlandverbindungen torpediert. Das wurde im Laufe der Nacht besser. Da ich ...
von RB62
Sa 24. Aug 2019, 01:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4444
Zugriffe: 362206

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Na, dann bin ich mal gespannt, ob wir uns hören. Ich melde mich morgen mal aus Winterberg/Willingen aus 840 m Höhe ü.NN.
.
Clemensberg1.JPG
von RB62
Mo 19. Aug 2019, 13:26
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 175
Zugriffe: 19124

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Bodenwelle bis 300 km wird im 11m-Band vertikal gefunkt und das funktioniert auch signifikant besser. Geht es über die Raumwelle, ist oftmals horizontal der bessere Ansatz, weil die Richtung der Funkwellen ja dann zunächst mal "gen Himmel" gehen soll. Hier ist es dann im 11m-Band immer etwas Glückss...
von RB62
Mo 19. Aug 2019, 11:35
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019
Antworten: 50
Zugriffe: 4937

Re: Einladung 5. Rhein-Main Funkertreffen vom 16.8.-18.8.2019

Ich konnte leider nur am Freitagabend und Samstagvormittag teilnehmen, von diesen Tagen sind auch die Fotos. Es war auf jeden Fall ein wunderbares Treffen mit netten Funkern, schöne Begegnungen und spannenden Gesprächen. Gerne wieder - bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße,
Robert 62
von RB62
Mo 12. Aug 2019, 11:40
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 175
Zugriffe: 19124

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hier liegt ein Missverständnis vor, lieber Christian. Nur wenn man das Foto um 90 Grad dreht, funkt man immer noch nicht vertikal. Du musst die Antenne drehen! :lol: :lol: :lol:
von RB62
Mi 7. Aug 2019, 00:04
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Warum nur immer "Exportkisten" ???
Antworten: 109
Zugriffe: 8970

Re: Warum nur immer "Exportkisten" ???

Diese Baustelle eines guten Fluxkompensators will ich dir auch nicht wegnehmen, Daniel.
Im Gegenteil: Ich wäre dankbar, wenn du in der Zeit zurückreisen würdest und verhinderst, dass ich mir meine allererste Exportkiste kaufe!
:lol: :lol: :lol:
von RB62
Di 6. Aug 2019, 21:42
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Warum nur immer "Exportkisten" ???
Antworten: 109
Zugriffe: 8970

Re: Warum nur immer "Exportkisten" ???

Ich liebe diese wirklich hochwissenschaftlichen Begründungen "spielt besser auf FM" und "hat mehr Talkpower auf SSB". Bei so hochgradig fundierten Aussagen brennt mir immer fast der Fluxkompensator durch.

Zur erweiterten Suche