Die Suche ergab 64 Treffer

von Delta-Lima 23
Mo 23. Sep 2019, 21:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: E nach A wie lange hat man Zeit?
Antworten: 44
Zugriffe: 4891

Re: E nach A wie lange hat man Zeit?

Hallo Axel,

es gibt kein Zeitfenster, nur würde ich nach bestandener E und dem Ziel A nicht allzu lang warten.
Lerne weiter und bleib am Ball, sehe es bei uns im Kurs.
Du wirst es später nicht bereuen, nur der Wille zählt. :wink:

73 de Lothar DL3LP
von Delta-Lima 23
Do 20. Jun 2019, 12:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 109
Zugriffe: 16589

Re: DocEmmettBrown

Hallo Daniel, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen "A" und viel Spaß auf den Bändern. :thup: :) Viele andere OM´s haben deutlich mehr mit Störungen zu tuen und dann ist nicht´s mit QRP Stationen zu "hören" . Es bedarf auf 80m mind. 100 Watt und eine gute Antenne! Dazu gehört KEINE 20m Draht aus de...
von Delta-Lima 23
Mo 22. Apr 2019, 00:01
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Hilberling T9
Antworten: 12
Zugriffe: 1900

Re: Hilberling T9

Ich hatte mal das besondere Glück mit dem Hilberling auf Kurzwelle zu senden und zu empfangen. Die Qualität beginnt dort wo die Japanschrotthänfler schon längst versagt haben und die Amis nicht mal rankommen. Natürlich ist soviel ehrliche Qualität etwas teurer. Hallo Alexander, bitte die Kirche im ...
von Delta-Lima 23
Fr 12. Apr 2019, 21:46
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 300
Zugriffe: 38679

Re: Was hast du heute gekauft?

Das Austauschgerät funktioniert, bis jetzt sind keine Fehler feststellbar. :)
TS-890S.jpg
von Delta-Lima 23
Mi 10. Apr 2019, 21:53
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 300
Zugriffe: 38679

Re: Was hast du heute gekauft?

Heute kam mit DHL das Austauschgerät, Firmware-Update durchgeführt und Konfigurationsdatei einlesen.
Noch keine Fehler feststellbar. :D

73 Lothar
von Delta-Lima 23
So 7. Apr 2019, 20:58
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 300
Zugriffe: 38679

Re: Was hast du heute gekauft?

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 21:11

Herzlichen Glückwunsch zum neuen TS-890s. :tup:

73 de Daniel
Danke Daniel, ist ein feines Gerät, aber leider schon defekt, ein Fehler im NF-Teil. :(
Nächste Woche soll er ausgetauscht werden.

Vy 73 Lothar
von Delta-Lima 23
Fr 5. Apr 2019, 19:38
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 300
Zugriffe: 38679

Re: Was hast du heute gekauft?

TS-890.jpg
Heute in den Messehallen Kassel abgeholt, ist allerdings noch nicht konfiguriert. :)
Habe dazu noch ein MC-90 bestellt, leider kommt es erst Ende nächster Woche.

73 Lothar
von Delta-Lima 23
Do 3. Jan 2019, 22:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT-8 Contest *Heute*
Antworten: 8
Zugriffe: 1262

Re: FT-8 Contest *Heute*

"FT8 killed Ham Radio", dass zum Thema der, die Ewiggestrigen. :wink:

http://www.hrdlog.net/Default.aspx
von Delta-Lima 23
Fr 20. Apr 2018, 21:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vorsicht beim Kauf von Diamond SG7900 Ant.
Antworten: 31
Zugriffe: 4302

Re: Vorsicht beim Kauf von Diamond SG7900 Ant.

NSA001 hat geschrieben:...Oben und Mitte kein Durchgang...
Alles im grünen Bereich...
von Delta-Lima 23
Sa 4. Nov 2017, 22:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 133
Zugriffe: 14234

Re: Abfunken 4.11.2017

Nightrider hat geschrieben:Der wird aus sein weil auf der Wasserkuppe auch 11m gefunkt wird.....
Wenn man es empfangen kann..... :wink:
von Delta-Lima 23
Sa 4. Nov 2017, 21:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 133
Zugriffe: 14234

Re: Abfunken 4.11.2017

Leider ist der WebSDR auf der Wasserkuppe für 11m ausgefallen, so bekomme ich vom "Abfunken" kaum etwas mit. :( Edit: Er funktioniert wieder. :D Für uns störungsgeplagten Stadtfunker bleibt leider keine andere Möglichkeit noch etwas zu hören.... @Markus, solche Projekte sollten gefördert werden. :!:
von Delta-Lima 23
Sa 9. Sep 2017, 21:17
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR - Digital Mobil Radio
Antworten: 211
Zugriffe: 49354

Re: DMR - Digital Mobil Radio

Hytera hat die Firmware V8.05 zurückgezogen, weiß evtl. jemand die genauen Gründe? https://www.hamdigitaal.nl/2017/09/v8-5-offline/ http://ham-dmr.de/?wysija-page=1&controller=email&action=view&email_id=133&wysijap=subscriptions&user_id=110 Ich habe gestern diese Version auf mein MD-785G aufgespielt...
von Delta-Lima 23
Mi 6. Sep 2017, 23:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ungebrochen hoher Zulauf an Amateurfunkprüfungen
Antworten: 166
Zugriffe: 17214

Re: Ungebrochen hoher Zulauf an Amateurfunkprüfungen

Zuteilungsurkunde.jpg
Bei Erweiterung einer Klasse-E Zulassung auf Klasse A wird die alte Zuteilungsurkunde als ungültig gestempelt und danach wieder ausgehändigt.
von Delta-Lima 23
Mi 6. Sep 2017, 22:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ungebrochen hoher Zulauf an Amateurfunkprüfungen
Antworten: 166
Zugriffe: 17214

Re: Ungebrochen hoher Zulauf an Amateurfunkprüfungen

DocEmmettBrown hat geschrieben:Glückwunsch! :tup:
Danke, es hat auch lange genug gedauert, bin froh das der Lernstress ein Ende hat.
DD1GG hat geschrieben:Ist doch A oder? Kenn meine Pabbe nimmer :}
Ist A, heute lag schon die Zuteilungsurkunde im Briefkasten. :D
von Delta-Lima 23
Di 5. Sep 2017, 23:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ungebrochen hoher Zulauf an Amateurfunkprüfungen
Antworten: 166
Zugriffe: 17214

Re: Ungebrochen hoher Zulauf an Amateurfunkprüfungen

HAREC.jpg
Heute in Eschborn bestanden. :D

Zur erweiterten Suche