Die Suche ergab 49 Treffer

von RomeoTango
Do 12. Sep 2019, 14:55
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo Ich heiße Tim
Antworten: 10
Zugriffe: 550

Re: Hallo Ich heiße Tim

Die Abkürzung für Hessen ist aber HE,
HN steht glaube ich für Heilbronn und das ist in BW

73s Reiner
von RomeoTango
Fr 9. Aug 2019, 09:34
Forum: CB - Zubehör
Thema: Brenner-Frage
Antworten: 56
Zugriffe: 3763

Re: Brenner-Frage

Ansteuerleistung für einen richtigen Ofen. :lol:
von RomeoTango
Do 18. Apr 2019, 10:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 174
Zugriffe: 11198

Re: CB Funk wiederbeleben?

"Es läuft eine nette, abendliche postalische Ortsrunde . Jetzt kommt so ein Idiot aus dem OMA Proletariat und bügelt die Runde ( und noch andere) aus oberkünftiger Lage mit 100-600 Watt in Grund und Boden, ganz ohne sie überhaupt wahrzunehmen." Hast du das überhaupt schon mal erlebt? Aus meiner Erfa...
von RomeoTango
Mo 4. Mär 2019, 15:04
Forum: CB - Antennen
Thema: 11 m Double Bazooka vs. Draht HW vs. Gainmaster Nachbau vs. IMAX
Antworten: 25
Zugriffe: 1730

Re: 11 m Double Bazooka vs. Draht HW vs. Gainmaster Nachbau vs. IMAX

RomeoTango hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 15:02
13STW hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 14:20
Einfach den gleichen Mast nehmen. Dann muss man auch nichts denken.
Ja genau, dann ist die Antennenspitze der Drahtantenne dort wo die IMAX den Einspeisepunkt hat. :think:
Außer man Bfestigt die Drahtantenne am "Siemens Lufthaken"
von RomeoTango
Mo 4. Mär 2019, 15:02
Forum: CB - Antennen
Thema: 11 m Double Bazooka vs. Draht HW vs. Gainmaster Nachbau vs. IMAX
Antworten: 25
Zugriffe: 1730

Re: 11 m Double Bazooka vs. Draht HW vs. Gainmaster Nachbau vs. IMAX

13STW hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 14:20
Einfach den gleichen Mast nehmen. Dann muss man auch nichts denken.
Ja genau, dann ist die Antennenspitze der Drahtantenne dort wo die IMAX den Einspeisepunkt hat. :think:
von RomeoTango
So 3. Feb 2019, 13:04
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 838
Zugriffe: 57042

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

Das nächste mal fahre ich auf meinen Haushügel dann klappt es noch besser als von der Feststation, vor allem RX-Seitig. :banane: War aber trotzdem gut ( SSB macht´s halt besser ). :tup: Na dann schaun wer mal. Bis nächstes Wochenende. 73´s aus der Voralb Region von der Voralb-Station 13TR11 / Reiner
von RomeoTango
Mi 16. Jan 2019, 19:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Neue Genehmigung....
Antworten: 15
Zugriffe: 1799

Re: Neue Genehmigung....

Der Münchhausen bzw. (Lügenbaroni) war ein Call Vorschlag von mir an den Stationenbauer-Bergfunker.
von RomeoTango
Mi 16. Jan 2019, 19:16
Forum: CB - Zubehör
Thema: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer
Antworten: 34
Zugriffe: 4000

Re: Welches Schaltnetzteil mit 30A läuft ohne Probleme auf die Dauer

duc1 hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 17:59
Hallo Allerseits ,
Ich verwende umgebaute Serveretzteile mit maximalen Strom bis 60 Ampere
Super klein und absolut Störungsfrei .

Schon mal im Seitenband-Betrieb benutzt?
von RomeoTango
Mi 16. Jan 2019, 08:27
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Neue Genehmigung....
Antworten: 15
Zugriffe: 1799

Re: Neue Genehmigung....

Besser wäre es nicht so viel darüber zu schreiben, sondern einfach mal vom Berg runter zu schreien.
Und wenn schon mit Ankündigung, dann bitte ein CB-Call nennen wie z.B. Münchhausen (Lügenbaroni)
oder halt doch beim Rumpelstilzchen bleiben, egal. :lol:
von RomeoTango
Sa 12. Jan 2019, 19:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?
Antworten: 182
Zugriffe: 41949

Re: Existiert CB Funk im Raum Lüneburg/Hamburg noch?

Acom nicht Atom. Wer wird denn gleich mit sowas schiessen :D
von RomeoTango
Sa 12. Jan 2019, 11:35
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung wie herausfinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1562

Re: Bandöffnung wie herausfinden?

ClusterDX gibt es, glaube ich obwohl ich es nicht habe auch auf Twitter und Facebook was zur Info.
Ja sogar ohne Zugang auch die neuesten Spots auf https://twitter.com/Cluster_dx sehe ich gerade.

73`s Reiner
von RomeoTango
Sa 12. Jan 2019, 10:53
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung wie herausfinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1562

Re: Bandöffnung wie herausfinden?

Das Cluster kannst Du vergessen. Bis irgendjemand da was postet ist die Öffnung gelaufen, hat DL2FI schon in seinem Forum gepostet. Viel besser ist das Monitoring von 10m Baken. Sobald man die hören kann ist auch 11m offen und man kann loslegen. Ich weiß ja nicht was dein DL2FI für einen Cluster ge...
von RomeoTango
Fr 11. Jan 2019, 08:22
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung wie herausfinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1562

Re: Bandöffnung wie herausfinden?

WebSDR mit 11m in der Nähe sind: http://dl2sba.ddns.net:8073/ http://sdr.mysdr.de:8901/ http://waku.no-ip.org:8901/ geht auch noch für DX kannst dich auch bei www.clusterdx.nl anmelden, dann siehst du was live gespottet wird von Stationen in deiner Nähe. Hast dann auch gleich dein eigenes Logbuch fü...

Zur erweiterten Suche