Die Suche ergab 43 Treffer

von Sofakater
Do 20. Jun 2019, 17:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Spannungsregler richtig bauen, oder andere Lösung?
Antworten: 25
Zugriffe: 21395

Re: Spannungsregler richtig bauen, oder andere Lösung?

Moin! Ich hatte es mal in nem anderen Fred erwähnt bezüglich „wackelfreie“ 12 Volt Versorgung. Lies dich mal in dieser Reihenfolge durch folgende Infos: https://www.elektronikpraxis.vogel.de/zehn-gruende-auf-den-eigenbau-des-dc-dc-wandlers-zu-verzichten-a-353035/ https://www.elektronikpraxis.vogel.d...
von Sofakater
So 21. Apr 2019, 09:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 63
Zugriffe: 34273

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

Moin! Im Profibereich wird in 12-Volt-Bordnetzen mit DC-DC-Stepupwandlern gearbeitet, die saugen die Funkbatterie bis runter auf 9 Volt leer, aber die Ausgangsspannung bleibt konstant auf 13,2 Volt. https://www.mrmultitronik.de/produkte/dcdc-wandler-mean-well/dcdc-gehaeuse-version/ Da es aber Schalt...
von Sofakater
So 29. Jul 2018, 19:58
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus dem Raum Gifhorn
Antworten: 8
Zugriffe: 4919

Re: Hallo aus dem Raum Gifhorn

Moin! Freut mich zu hören, dass CB in GF nicht absolut tot ist. Anno dunsemal, wo Jaspers und Thiemer noch vorort war, Stationen wie Rheingold, Eriwan, der Rächer, Igel und last but not least Scalar regelmäßig QRV waren…. Pelikan, Mistral und noch viele andere waren immer wieder angenehme Gesprächsp...
von Sofakater
Do 26. Apr 2018, 16:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne für Montage auf schräger Fläche gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 10187

Re: Mobilantenne für Montage auf schräger Fläche gesucht

Uuuuuuuups, zu lange editiert…..

Dacheinbau von nem Antennenfuß geht ohne Probleme nur bei Unimog, Lada, Fendt oder Hotchkiss, alles andere braucht ne Blechplatte von 30 mal 50 cm (wenn Platz) mitsamt Karosseriekleber im Dachbereich, damit das Dach nicht zum Wellblech wird.

GrussGruss
von Sofakater
Do 26. Apr 2018, 16:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne für Montage auf schräger Fläche gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 10187

Re: Mobilantenne für Montage auf schräger Fläche gesucht

Moin! Linke Fahrzeugseite hat mit Fußgängerschutz weniger zu tun, im Zeitalter des 2-Meterband- analogen Betriebs/Taxifunkes waren das die einzigen Einbaumöglichkeiten, um die Maximalhöhe bei Verwendung von 5/8-Strahlern für Parkhäuser nicht zu überschreiten. Das mit dem Kantenschutz ist ein Argumen...
von Sofakater
Do 26. Apr 2018, 08:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne für Montage auf schräger Fläche gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 10187

Re: Mobilantenne für Montage auf schräger Fläche gesucht

Moin! Also, Einbauort hinten links ist nicht wirklich ne Fußgängerpeitsche. Das dumme ist nur: Original-Optik und brauchbare Abstrahlung sind nicht vereinbar. Dacheinbau, auch beim Lantra ist ein Problem, das Blech ist nicht wirklich dick, da brauchts ne Verstrebung oder Verstärkung drunter. Hab in ...
von Sofakater
Di 6. Feb 2018, 08:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: HalloSat Trackingsoftware
Antworten: 0
Zugriffe: 1796

Re: HalloSat Trackingsoftware

Moin!

Hab da was: Setup_HalloSat5554, ists das richtige?

Wenn ja, gehts auch per Mail?

GrussGruss
von Sofakater
Mi 31. Jan 2018, 13:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Elektroauto reflexionsarme Antennen
Antworten: 17
Zugriffe: 5777

Re: Elektroauto reflexionsarme Antennen

Moin!

ooops-- hatte vergessen, dass die BedAnl mitsamt dem Fahrzeug schon 20 Jahre auf dem Pelz haben.

Da gabs noch keinen Mobilfunk in der Form wie heute, sprich Sendegeräte waren wohl eher selten in KfZ anzutreffen.

GrussGruss
von Sofakater
Di 30. Jan 2018, 15:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Elektroauto reflexionsarme Antennen
Antworten: 17
Zugriffe: 5777

Re: Elektroauto reflexionsarme Antennen

Moin! Naja ich kann dir mal ne Info aus meiner Bedienungsanleitung geben: Hinweis in der Betriebsanleitung von Toyota auf den ersten Seiten: Einbau eines Autotelefons Ein Autotelefon kann unter Umständen die Fahrzeug-Elektronik stören. Dies betrifft insbesondere Systeme wie die elektronische Kraftst...
von Sofakater
Sa 13. Jan 2018, 15:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Stromversorgung im Auto
Antworten: 10
Zugriffe: 5044

Re: Stromversorgung im Auto

von Sofakater
Mo 13. Nov 2017, 11:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mehr Sende-Power: Step UP-Wandler 12V auf 13,8V sinnvoll ???
Antworten: 28
Zugriffe: 17411

Re: Mehr Sende-Power: Step UP-Wandler 12V auf 13,8V sinnvoll

Moin! https://de.aliexpress.com/store/product/Hand-Crank-Generator-Small-Dynamo-Emergency-Phone-Charger-Military-With-DC-DC-Voltage-Converter-28V-30W/705878_32262624231.html https://www.eco-logisch.de/Powerplus-Der-POWERPlus-Elefant-4189 http://www.magnificentrevolution.org/wp-content/uploads/2008/1...

Zur erweiterten Suche