Die Suche ergab 68 Treffer

von DD01
So 30. Okt 2022, 16:29
Forum: Notfunk
Thema: NOTFUNK: Liste der PMR446-Geräte, die für den Notfunk zu gebrauchen sind
Antworten: 59
Zugriffe: 11416

Re: NOTFUNK: Liste der PMR446-Geräte, die für den Notfunk zu gebrauchen sind

Hallo zusammen, lasst uns bitte eine Liste von PMR446-Geräten erstellen, die für den Notfunk zu gebrauchen sind. Bedingung: Die Standard-Programmierung des Kanal 1 muss ohne CTCSS-Subton vorliegen. Hier gehts zur editierbaren Liste: https://yopad.eu/p/Notfunkf%C3%A4hige_PMR446-Ger%C3%A4te-365days I...
von DD01
So 14. Feb 2021, 12:42
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Feststation 2m/Freenet
Antworten: 20
Zugriffe: 17353

Re: Feststation 2m/Freenet

Rudi Drahtlos hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 09:53 Hallo,

ich suche eine Funke für 2m / Freenet mit 230V Anschluß.
Gibt es so was?

73,
R.
Yaesu FT-2980 + Diamond X300NA + 20 Ampere Netzgerät :crazy: :sup: :holy:
von DD01
Mo 4. Jan 2021, 21:14
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Stromaufnahme Team Mico mit 1 Watt
Antworten: 13
Zugriffe: 14516

Re: Stromaufnahme Team Mico mit 1 Watt

Laut Datenblatt bis max. 3 Ampere.

LG
von DD01
Di 15. Sep 2020, 08:18
Forum: PMR allgemein
Thema: Handfunke fürs Grobe
Antworten: 28
Zugriffe: 26787

Re: Handfunke fürs Grobe

Grüße in die Runde Ich bin auf der Suche nach einem Handfunkgerät für den PMR Frequenzbereich. Habe derzeit 2 Motorola CP040 in der Nutzung und ein Yaesu FT4XE . Unter Anderem auch schon die allseits bekannten Chinakracher mit B. Da ich von den Motorola jetzt 1 Gerät verloren hab brauche ich Ersatz...
von DD01
Sa 12. Sep 2020, 09:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundesweiter Warntag und das DAPNET
Antworten: 63
Zugriffe: 15797

Re: Bundesweiter Warntag und das DAPNET

Hier war auch keine einzige Sirene zu hören. Dabei hat jedes Dorf bei uns eine freiwillige Feuerwehr mit Sirene auf dem Dach. Mangels Smartphone weis ich nicht ob irgendwelche Warn Apps funktioniert haben. Eine einfache SMS wäre wohl auf meinem Nokia 105 eingegangen, hätte man eine versendet. :lol:
von DD01
Mi 10. Jun 2020, 08:17
Forum: Funkhändler
Thema: Bensons Funktechnik
Antworten: 431
Zugriffe: 162893

Re: Bensons Funktechnik

Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Hat sich für ein fehlendes Produkt mächtig ins Zeug gelegt.
Sehr empfehlenswert und gute Kommunikation.


Danke :wave:
von DD01
Mi 10. Jun 2020, 07:41
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 836
Zugriffe: 261858

Re: Neuner.de

Die Funkgeräte sind Klasse. Anfragen zum Produkt wurden sehr schnell beantwortet.

Vielen Dank :wave:
von DD01
Sa 23. Mai 2020, 08:00
Forum: CB - Zubehör
Thema: Mantelwellensperre und Blitzschutz Antennenkabel notwendig?
Antworten: 60
Zugriffe: 52092

Re: Mantelwellensperre und Blitzschutz Antennenkabel notwendig?

Moin zusammen, ich bin schon einen (kleinen) Schritt weiter. Gestern spät am Abend habe ich im gesamten Haus samt Außenbeleuchtung stomlos gemacht, die S-Meter Nadel hat sich keinen mm bewegt, d.h. die Störungen sind schon mal nicht hausgemacht, was ich aber auch nicht vermutet hatte :wink: Ich bin...
von DD01
Mo 4. Mai 2020, 10:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Mobilfunkgerät gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6032

Re: Mobilfunkgerät gesucht

Hat sich erledigt. Vielen Dank euch.
Ist eine gebrauchte Bill geworden.

Grüße
von DD01
Fr 1. Mai 2020, 20:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Mobilfunkgerät gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6032

Mobilfunkgerät gesucht

Hallo zusammen Habe seinerzeit die CB Funk Sachen verkauft da es aufgrund der Störungen unmöglich war, Betrieb zu machen. Mit Freenet klappt es Stationär hingegen super. Nun fehlt mir doch etwas und somit ist die Idee entstanden am Wochenende auf einen hohen Berg zu fahren um dort Betrieb zu machen....
von DD01
Sa 18. Apr 2020, 21:39
Forum: PMR allgemein
Thema: Funkgruppe Hilden
Antworten: 17
Zugriffe: 21074

Re: Funkgruppe Hilden

Hallo

Anmelden musst du dich nicht. :lol:

Einfach mal am Abend reinhören. Kanal 1 und 2 sollte Samstag und Sonntag Abend immer auf Freenet was los sein.
Wuppertal, Remscheid, Solingen gibt es ja genug Runden.
von DD01
Mo 13. Apr 2020, 21:33
Forum: PMR allgemein
Thema: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?
Antworten: 31
Zugriffe: 26340

Re: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?

Eventuell wären die Stabo Freecomm 650 was für euch. Meine hatten einen versteckten Kanal 9. Sollte aber vor Kauf überprüft werden. Nicht alle hatten den Kanal 9. Dann seid ihr für euch alleine. :D
von DD01
Mi 26. Feb 2020, 21:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen
Antworten: 223
Zugriffe: 67389

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

Man sollte zumindest etwas darauf vorbereitet sein, man sieht es ja jetzt mit dem Coronavirus, ruck zuck ist die Stadt abgeriegelt und alles leergekauft. Wer da nicht vorgesorgt hat ist am Arsch........ Richtig und die nächsten Tage werden es zeigen. Hamsterkäufe ohne Ende. Nur irgendwann wird es n...
von DD01
Do 20. Feb 2020, 13:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen
Antworten: 223
Zugriffe: 67389

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

@ Krampfader

Das sind Listenpreise. Es geht auch billiger.
Wie gesagt 80 Volt 1240 Ah für knapp 8000€ Brutto. Ich meine die hat 1200 Zyklen bei 20%.
Kann ich aber am Dienstag genau sagen.
von DD01
Do 20. Feb 2020, 12:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen
Antworten: 223
Zugriffe: 67389

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

Gibt es in allen Größen. Egal ob 24 48 oder 80 Volt.
Z.b. siehe unten 80 Volt, etwas über 900 Ah. Preise sind Netto.
Die in unsere Firma hat 1240 Ah.

722BF03A-E6A5-4214-B8EA-234882CAAB36.png

Zur erweiterten Suche