Die Suche ergab 36 Treffer

von DD01
Sa 15. Jun 2019, 20:34
Forum: SDR
Thema: Störungen auf allen Bändern
Antworten: 16
Zugriffe: 2565

Re: Störungen auf allen Bändern

An der Technik liegt es nicht. Beim CB Funkgerät ist das gleiche mit den Störungen. Ansteigendes Rauschen was dann nach paar Sekunden verschwunden ist. Egal ob ich im ganzen Haus den Strom abstelle und mit Batterien arbeite. Das einzige was noch als Störquelle in Frage kommt ist das Trafo vom EVU we...
von DD01
So 9. Jun 2019, 20:14
Forum: SDR
Thema: Störungen auf allen Bändern
Antworten: 16
Zugriffe: 2565

Re: Störungen auf allen Bändern

DL16LMA hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 19:13
Bahnlinie in der Nähe?
Hochspannungsleitung?
Nix in der Nähe
von DD01
So 9. Jun 2019, 18:16
Forum: SDR
Thema: Störungen auf allen Bändern
Antworten: 16
Zugriffe: 2565

Re: Störungen auf allen Bändern

Charly Whisky hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 18:08
Heizungsbrenner?
Ne alles aus gehabt.
von DD01
So 9. Jun 2019, 17:51
Forum: SDR
Thema: Störungen auf allen Bändern
Antworten: 16
Zugriffe: 2565

Re: Störungen auf allen Bändern

Habe jetzt alles abgeschaltet was geht. Das ganze Haus stromlos gemacht. Alles was irgendwie sendet ob Handy oder Wetterstation ausgemacht bzw. Batterien entnommen. Selbst zum weit entfernten Nachbarn bin ich gelaufen und habe sein Weidezaungerät ausgesteckt. Nix, die Störungen sind noch da. RTL SDR...
von DD01
So 9. Jun 2019, 12:53
Forum: SDR
Thema: Störungen auf allen Bändern
Antworten: 16
Zugriffe: 2565

Störungen auf allen Bändern

Hallo zusammen. ich habe die letzte Zeit alle paar Minuten Störungen, welche 3 bis 5 Sekunden andauern. Und dieses auf allen Bändern? Der Pegel dieser Störungen fangen schwach an, bauen sich dann auf bis es wieder verschwunden ist. Beim CB Funkgerät sind die gleichen Störungen vorhanden. Anbei ein B...
von DD01
Mi 22. Mai 2019, 18:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Kabellänge
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: Kabellänge

So, läuft einwandfrei. Das überschüssige Kabel habe ich aufgewickelt. Nach meinem Schätzeisen ist die Stehwelle optimal, Leistung passt auch. Alles gut.

Grüße
von DD01
Mi 22. Mai 2019, 13:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Kabellänge
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: Kabellänge

Du besitzt also bereits ein (längeres) Aircell 7 im Moment, also vor dem Umbau? Wie lange ist es denn jetzt? Da würde ich nix abschneiden nach Umbau! Lass die Länge wie sie ist und gut. Die paar Meter weniger wirst Du vermutlich nicht merken, wenn es nicht gerade 100m Unterschied sind. Gruß, Lothar...
von DD01
Mi 22. Mai 2019, 10:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Kabellänge
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: Kabellänge

Gut das ich noch nicht verlegt habe. Die Funke wäre ca. 3 Meter Luftlinie weg vom Fußpunkt der Antenne. 3 Meter Massten plus 3 Meter in das Gartenhaus. Ist das zu nah? An Aircell 7 habe ich noch Längen von 11 und 25 Metern. Wie wäre es wenn ich die 11 Meter Länge nehme und den Rest aufwickele?
von DD01
Mi 22. Mai 2019, 07:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Kabellänge
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Kabellänge

Hallo zusammen

Es geht mir um die Kabellänge zu meiner 1/2 Lambda Antenne. Dieses wäre nach Umbau nur noch 6 Meter Aircell 7 bis zur Funke. Wäre das zu kurz bzw. kann das Probleme bereiten?


Grüße
von DD01
Mo 6. Mai 2019, 19:18
Forum: CB - Zubehör
Thema: PL Stecker Wasserdicht
Antworten: 2
Zugriffe: 416

PL Stecker Wasserdicht

Hallo zusammen Gibt es absolut wasserdichte PL Stecker? Habe ja hier im Forum einige Beiträge dazu gefunden, leider ist noch eine Frage offen. Angenommen die Stationsantenne säuft ab und das Wasser sucht sich seinen Weg zum Innenleiter an der Buchse bis zum PL Stecker. Schützt ein wasserdichter Stec...
von DD01
Fr 19. Apr 2019, 17:13
Forum: Computer allgemein
Thema: Linux Ubuntu 19.04 mit Win 10 parallel nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 454

Re: Linux Ubuntu 19.04 mit Win 10 parallel nutzen

Unschlagbar für Backups, da unabhängig vom Betriebssystem: https://www.ebay.de/itm/Inateck-USB-3-0-zu-SATA-III-Dualschacht-Dockingstation-Offline-Klonfunktion/172787160703?hash=item283aead67f:g:RD8AAOSw9OFZJAFT Ideal wäre eine Backupfestplatte mit den genauen Werten des Originals, kann aber auch et...
von DD01
Fr 19. Apr 2019, 15:51
Forum: Computer allgemein
Thema: Linux Ubuntu 19.04 mit Win 10 parallel nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 454

Re: Linux Ubuntu 19.04 mit Win 10 parallel nutzen

Mit dem Backup bin ich dran. Ging über Systemabbild sichern. Danach werde ich es mit Linux erneut versuchen.

Grüße
von DD01
Fr 19. Apr 2019, 15:35
Forum: Computer allgemein
Thema: Linux Ubuntu 19.04 mit Win 10 parallel nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 454

Re: Linux Ubuntu 19.04 mit Win 10 parallel nutzen

Das letzte Ubuntu das ich installiert hatte war glaube ich die 14er. Aber ich meine mich zu erinnern, dass zunächst ein vollwertiges Ubuntu von Stick gebootet wird. Das kann man dann benutzen, testen, was auch immer oder auch die Installation ausführen. Auf das eingängen der Partition würde ich ver...
von DD01
Fr 19. Apr 2019, 15:00
Forum: Computer allgemein
Thema: Linux Ubuntu 19.04 mit Win 10 parallel nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 454

Re: Linux Ubuntu 19.04 mit Win 10 parallel nutzen

Vielen Dank für die Hilfe Habe einen bootfähigen Stick mit Ubuntu erstellt. Bei der Installation hatte ich nicht die Möglichkeit einer Auswahl. Es kam nur die Frage: Vorhandene Pattition einhängen oder aushängen? Da wusste ich nicht weiter und habe die Installation abgebrochen. Nicht das nachher das...
von DD01
Fr 19. Apr 2019, 11:32
Forum: Computer allgemein
Thema: Linux Ubuntu 19.04 mit Win 10 parallel nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 454

Linux Ubuntu 19.04 mit Win 10 parallel nutzen

Hallo zusammen Würde gerne Linux Ubuntu 19.04 auf meinen Notebook installieren (auf Festplatte). Es sollte parallel zum jetzigen Win 10 laufen. Hatte es mir so gedacht: Rechner starten, auswählen ober er mit Windows oder Linux booten soll. Wie gehe ich das am besten an? Evtl hat ja jemand einen pass...

Zur erweiterten Suche