Die Suche ergab 8 Treffer

von Lerk!t
Do 30. Mär 2017, 19:01
Forum: Technik allgemein
Thema: Fragen zu Funktechnik in Bezug eines Störsenders
Antworten: 2
Zugriffe: 1866

Re: Fragen zu Funktechnik in Bezug eines Störsenders

Super! Ich danke dir. Damit kann man doch gut abreiten :tup:
von Lerk!t
Do 30. Mär 2017, 16:41
Forum: Technik allgemein
Thema: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?
Antworten: 100
Zugriffe: 28780

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

Silverstar01 hat geschrieben:Welche Ersatzlösungen nehmt ihr jetzt?
Die selbe, wie in den letzten 17 Jahren ebenfalls: Kein TV schauen Bild
von Lerk!t
Do 30. Mär 2017, 16:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Fragen zu Funktechnik in Bezug eines Störsenders
Antworten: 2
Zugriffe: 1866

Fragen zu Funktechnik in Bezug eines Störsenders

Hallo zusammen, ich wende mich für die Recherche eines Störsenders an euch. Dies soll kein Echt-Einsatz werden, sondern dient dazu eine passende Funktion für die ARMA 3 Funk-Mod TFAR umzusetzen ( Feature Request dazu ). Die Mod bekommt in der kommenden Version eine Funktion für Antennen-Relays für S...
von Lerk!t
So 27. Dez 2015, 04:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Multigruppen Funk - wie vorgehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5505

Re: Multigruppen Funk - wie vorgehen?

Ptt über headset bzw. Wechseln des sendekanal meines wissens nach nur am gerat. Ist aber leicht und einprägsam. Das Problem ist jedoch, dass wir die Geräte auf dem Rücken tragen. Da ist leider nichts mit schnellem Wechsel. Leider. Der ist Afu und DARF! Mit seiner afu Büchse nicht auf jedermann Freq...
von Lerk!t
Sa 26. Dez 2015, 23:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Multigruppen Funk - wie vorgehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5505

Re: Multigruppen Funk - wie vorgehen?

Ich habe hier schon öfters gelesen, dass Chinaware verpöhnt ist. Und dann doch überzeugt, wenn mal auf den Tisch gepackt. Ich kenne es aus der Fotografie. Stichwort Yongnuo Blitze. Aber darum soll es hier nicht gehen. Wenn ich die Gruppe gut uns günstig ausrüsten kann, dann ist es für mich OK, wenn ...
von Lerk!t
Sa 26. Dez 2015, 20:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Multigruppen Funk - wie vorgehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5505

Re: Multigruppen Funk - wie vorgehen?

Oben vergessen (kann es - warum auch immer - nicht mehr editieren): Die Funkkette würde dann wie folgt aussehen: Spieler <--> Teamleader <--> Squadleader <--> Squadleader <--> Teamleader <--> Spieler oder innerhalb eines Squads: Spieler <--> Teamleader <--> Teamleader <--> Spieler
von Lerk!t
Sa 26. Dez 2015, 19:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Multigruppen Funk - wie vorgehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 5505

Multigruppen Funk - wie vorgehen?

Hallo zusammen, ich komme aus dem Airsoft-Sport. Dort verwenden wir die PMR446 Frequenz. "Leider" hat es sich über die Jahre etabliert, dass sich jeder ein solches Funkgerät holt. Da sich aber niemand um Funkkonzepte und -disziplin gedanken gemacht hat oder diese gar eingeführt und gelebt ...
von Lerk!t
Fr 25. Dez 2015, 19:52
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Anfängerfragen zu Multichannel
Antworten: 0
Zugriffe: 4741

Anfängerfragen zu Multichannel

Hallo zusammen, für einen Gruppensport im Gelände bin ich gerade dabei ein Funkkonzept zu erarbeiten. Wir nutzen bereits PMR446 Geräte, nur durch die fülle an Leuten und absolut null Funkdisziplin, möchte unser Team gerne weiter gehen. Ich suche derzeit nach der Möglichkeit aktiv zwei (nach Möglichk...

Zur erweiterten Suche