Die Suche ergab 97 Treffer

von Tom (13HN08)
So 3. Sep 2023, 19:42
Forum: CB - Zubehör
Thema: Klemmfuß für geschlossene Dachreling
Antworten: 4
Zugriffe: 846

Re: Klemmfuß für geschlossene Dachreling

Basteln geht natürlich immer irgendwie. Aber ob das gut wird, hängt wohl vom Talent ab. Frage mich aber wirklich, warum es da nix gibt. So eine Reling ist zumindest auf Kombis ja gängig.
von Tom (13HN08)
So 3. Sep 2023, 15:56
Forum: CB - Zubehör
Thema: Klemmfuß für geschlossene Dachreling
Antworten: 4
Zugriffe: 846

Klemmfuß für geschlossene Dachreling

Hallo zusammen.

Gibt es eigentlich einen Antennen Klemmfuß für eine geschlossene Dachreling? Bislang habe ich auf den einschlägigen Seiten nichts passendes gefunden.

VG Tom
von Tom (13HN08)
So 14. Aug 2022, 15:55
Forum: CB - Zubehör
Thema: K-PO DG-503 SWR/ Power Meter - Messung in SSB
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

Re: K-PO DG-503 SWR/ Power Meter - Messung in SSB

Sorry. Nicht gesehen. Hatte nach Bedienungsanleitung geschaut, da gab es aber nix Gescheites. Super. Alles klar. Danke.
von Tom (13HN08)
So 14. Aug 2022, 15:00
Forum: CB - Zubehör
Thema: K-PO DG-503 SWR/ Power Meter - Messung in SSB
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

K-PO DG-503 SWR/ Power Meter - Messung in SSB

Hallo Leute.

Ich habe das K-PO DG503. Wenn ich an der Funke im SSB Betrieb messe, bekomme ich keine Ergebnisse, es wird nichts angezeigt. Anzeige bleibt bei Null. Funktioniert das generell im SSB Modus nicht oder stimmt etwas mit dem Funkgerät nicht? In FM ist alles ok.

Grüße in die Runde.
von Tom (13HN08)
Do 7. Apr 2022, 11:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Randy 3 als Heim-/Mobilstation
Antworten: 9
Zugriffe: 3402

Re: Randy 3 als Heim-/Mobilstation

Theoretisch ja, aber ich glaube das würde auf Dauer dem Akkustecker bzw. Anschluss am Funkgerät nicht gut tun. Immer auf und zuschrauben ist auch umständlich. Hängt dann davon ab, wie oft du da wechseln würdest...
von Tom (13HN08)
Di 5. Apr 2022, 16:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stromversorgung -ECTIVE Accubox
Antworten: 28
Zugriffe: 9326

Re: Stromversorgung -ECTIVE Accubox

Nimmt die Box den Ladevorgang automatisch morgens wieder auf, wenn der Solarladestrom über Nacht aus geht? Würde sie das Laden automatisch beginnen, wenn die Box abends komplett entladen wurde?
von Tom (13HN08)
So 31. Okt 2021, 11:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson 1000-M Reparatur Folie Magnetfuß
Antworten: 1
Zugriffe: 2443

Re: Wilson 1000-M Reparatur Folie Magnetfuß

Bei mir war die die schwarze Folie im Auslieferungszustand am Rand an mehreren Stellen nicht aufgeklebt bzw. hält nicht. Das ist jetzt schon die zweite Wilson, bei der das so ist. Scheint ein Serienfehler zu sein. Ist das bei Euch auch so? Ist das ein Problem wegen Feuchtigkeit oder eher egal?
von Tom (13HN08)
Sa 11. Sep 2021, 10:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Randy III, erste Eindrücke
Antworten: 406
Zugriffe: 141806

Re: President Randy III, erste Eindrücke

Weiß inzwischen jemand, welche weiße Kabelbrücke welchen Zweck hat? Bislang gibt es nur Berichte darüber was passiert, wenn man beide Brücken durchtrennt. Aber was passiert jeweils, wenn nur eine Brücke gekappt wird?
von Tom (13HN08)
Sa 12. Jun 2021, 08:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Eremit Lifepo 4, 6A
Antworten: 55
Zugriffe: 27735

Re: Eremit Lifepo 4, 6A

Ich hänge mich da gleich mal mit dazu: Wäre es möglich den 6Ah-Eremit im Auto mittels diesem DC-DC-Konverter zu laden?, bei stehendem Motor?, siehe: https://www.amazon.de/LAOMAO-Step-up-Converter-Raspberry-DIY-Projects-1-Stück/dp/B00HV59922/ref=asc_df_B00HV59922/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&...
von Tom (13HN08)
Sa 1. Jun 2019, 21:32
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 802
Zugriffe: 219502

Re: Was hast du heute gekauft?

PMRFreak hat geschrieben: Mi 19. Jul 2017, 14:17 Gekauft nicht, aber vorbestellt habe ich auf der Ham einen Reuter Pocket C2. Mal gucken... :)
Und? Gekauft und geguckt?
von Tom (13HN08)
So 30. Dez 2018, 14:36
Forum: Ohne Rubrik
Thema: lambda/2 was nun
Antworten: 4
Zugriffe: 3113

Re: lambda/2 was nun

Auf jeden Fall einen nicht leitenden "Abstandshalter" (z.B. Schaumstoff) zwischen Mast und Hühnerleiter machen! Dann wird es schon etwas besser, auch bei trockenen Bedingungen.
von Tom (13HN08)
So 6. Mai 2018, 16:58
Forum: PMR allgemein
Thema: Programmiersoftware Team T-UP34
Antworten: 12
Zugriffe: 7052

Re: Programmiersoftware Team T-UP34

Habe das auch mal gelesen. Denke, dass es dieser Händler ist... http://diesnerfunk.de/team-lcmobile-16-kanal-pmr-mobil-funkgeraet-p-2895.html : Zitat aus der Beschreibung: Da das LCmobile nur durch andere Programmierungen zu einem Freenet oder PMR446 Mobilgerät wird, hat man auch hier den gleichen Q...
von Tom (13HN08)
Fr 2. Feb 2018, 23:21
Forum: PMR allgemein
Thema: Test Wintec LP 4502
Antworten: 7
Zugriffe: 6152

Re: Test Wintec LP 4502

Ah. Ok. Danke. So hab ich es mir schon gedacht. Danke für die Antwort.

Zur erweiterten Suche