Die Suche ergab 2406 Treffer

von Benson04
Mi 15. Jan 2020, 17:17
Forum: PMR allgemein
Thema: 10 Funkgeräte für Zeltlager
Antworten: 69
Zugriffe: 1444

Re: 10 Funkgeräte für Zeltlager

Das Problem ist der Kopf! Man sieht (China) Angebote für 15 oder 20 Euro und liest die verlogene Werbung,schon ist man gefangen.... Jetzt muss nur noch einer von 5 Leuten sagen die Dinger sind ok und schon ist die Entscheidung getroffen. Von den hunderten PN die ich bekomme( btw.Handfunken) läuft e...
von Benson04
Fr 10. Jan 2020, 00:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk heute
Antworten: 87
Zugriffe: 3579

Re: Amateurfunk heute

Nein, das hatte schon immer was mit dem Weisswurstäquator zu tun. Im Norden gabs immer nur ein „X mal bitte“ . Weiter südlich wars schon immer ein „break“
von Benson04
Sa 4. Jan 2020, 18:01
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 7013

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Mir reichts . Hier kommt nichts konstruktives mehr, und zum eigentlichen Thema scheint auch alles gesagt. Ich mach das dann mal dicht
von Benson04
Mo 30. Dez 2019, 16:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Richtiges Kabel für 20 m
Antworten: 86
Zugriffe: 3956

Richtiges Kabel für 20 m

RF Gain 30?
AE 6110? Vielleicht da mal ansetzen [emoji6]
Solange man das Modell des CB Gerätes nicht kennt, sagt „30“ leider wenig aus. Bei der 6110 waäre es aber schon fast ein komplett unempfindlicher Empfänger
von Benson04
Sa 28. Dez 2019, 17:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President & Servicepakete?
Antworten: 13
Zugriffe: 2175

Re: President & Servicepakete?

Ok..
von Benson04
Sa 28. Dez 2019, 16:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President & Servicepakete?
Antworten: 13
Zugriffe: 2175

Re: President & Servicepakete?

13STW hat geschrieben:Jedem seine eigene Welt. :lol: :lol: :lol:
Was auch immer das jetzt heissen mag..
von Benson04
Sa 28. Dez 2019, 14:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President & Servicepakete?
Antworten: 13
Zugriffe: 2175

President & Servicepakete?

Du hast den Sinn nicht verstanden. Nimm an, Du möchtest ein Gerät kaufen im Shop, sagen wir einen Ft-7890678. Du möchtest dann noch einen Fluxkompensator und einen Düsenverstärker eingebaut haben, wie willst du das bezahlen? Im Shop gibt es weder das eine noch das andere. Du rufst mich also an, und ...
von Benson04
Di 24. Dez 2019, 15:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President & Servicepakete?
Antworten: 13
Zugriffe: 2175

Re: President & Servicepakete?

Das ist zumindest bei mir reine Absprachesache. Diese Servicepakete sind lediglich eine Möglichkeit, eine wie auch immer geartete Serviceleistung im Shop bezahlbar zu machen. Das ist Alles....
von Benson04
Sa 21. Dez 2019, 17:10
Forum: CB - Antennen
Thema: Mir kommt das komisch vor?
Antworten: 22
Zugriffe: 2113

Re: Mir kommt das komisch vor?

Bevor der Kollege die Antenne jetzt wieder an den Händler zurückgeschickt: es handelt sich hier um eine 5/8 Antenne, das heißt, ein Kurzschluss ist völlig normal.
von Benson04
Mi 18. Dez 2019, 20:53
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Astatic 1104c Leise??
Antworten: 4
Zugriffe: 1240

Re: Astatic 1104c Leise??

Soweit ich mich erinnere, war das so original. Nicht wirklich laut, und nicht wirklich gut.
Wirst Du mit leben müssen
von Benson04
Mi 18. Dez 2019, 17:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 193
Zugriffe: 32216

Re: President Bill

Das war die eine, bei der ich mal reparieren musste wegen eines Fehlers...seitdem keine einzige Defekte!
von Benson04
So 15. Dez 2019, 22:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2034
Zugriffe: 316039

Re: Albrecht AE 5890 EU

Im D4 Modus sollte der Step änderbar sein, aber bei Druck auf PTT springt das Gerät auf 5 kHz Endung.
Im Exportmodus ist das anders, da kann man dann auch die TX Frequenzen verändern
von Benson04
Mi 27. Nov 2019, 21:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Schlechte SWR bei Der Imax 2000
Antworten: 10
Zugriffe: 1942

Schlechte SWR bei Der Imax 2000

Waaaaaaa[emoji33]

Und nun : sorry für OT.. weitermachen
von Benson04
Mi 27. Nov 2019, 21:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Schlechte SWR bei Der Imax 2000
Antworten: 10
Zugriffe: 1942

Schlechte SWR bei Der Imax 2000

Ich musste das einfach mal bringen [emoji4], mir tut das schon bald körperlich weh... von dass/das und seit/seid brauche ich ja schon gar nicht mehr reden[emoji847] Ich muss aber zugeben, dass ich in dieser Beziehung echt ein Korinthenkacker bin. Heutzutage wird scheinbar auf Rechtschreibung keinerl...

Zur erweiterten Suche