Die Suche ergab 86 Treffer

von hämmer02
So 27. Dez 2020, 09:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6216
Zugriffe: 757375

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ihr beiden wisst aber schon das ihr beiden vom Rachelgipfel noch sehr sehr weit entfernt wart. Rate auch von Nachahmungen im Winter zum Funken zum Rachel ab. Kenn mich da unten sehr gut aus und sag auch sonst nix mehr dazu. Gruss Jürgen
von hämmer02
Do 24. Dez 2020, 07:37
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Aktuelle Gesetzestexte
Antworten: 18
Zugriffe: 2141

Re: Aktuelle Gesetzestexte

Guten Morgen Mike, am besten du liest mal die Allgemeinzuteilung von der Bundesnetzagentur. Da hast du alles beisammen. Wünsch dir ein ruhiges Fest und bleib gesund. Jürgen https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/SpezielleAnwendungen/CB-...
von hämmer02
Di 22. Dez 2020, 15:13
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße aus Altdorf bei Nürnberg
Antworten: 22
Zugriffe: 1146

Re: Grüße aus Altdorf bei Nürnberg

Das passt schon so. Und wenn das Wetter mal trocken ist gehts mit der GPE gegen 1. Gruss Jürgen und noch ein ruhiges Fest.
von hämmer02
Mi 9. Dez 2020, 12:44
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6216
Zugriffe: 757375

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Didi, must dich mal mit den Norddeutschen Kilowattfunkern kurzschließen. Die machen auch Leistung um 3 kw. Hab diesen Herbst einen am Berg getroffen. Soll eine Seite auf Facebook geben. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Gruss Jürgen :tup:
von hämmer02
Mi 2. Dez 2020, 11:51
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Frage zur Bedienung der Website Short Wave
Antworten: 17
Zugriffe: 1399

Re: Frage zur Bedienung der Website Short Wave

Hallo Holgi, nochmal ich.....................lol. Also wenn ich bei mir 2 mal den gleichen Bildschirm lade, kann ich unten etwas suchen/anklicken. Der Tab rechts ändert sich bei mir nicht. Ich hab dann 2 verschiedene Ansichten. Verstehst du mich? Das muss doch bei dir auch klappen und bei 2 Bildschi...
von hämmer02
Di 1. Dez 2020, 18:28
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Frage zur Bedienung der Website Short Wave
Antworten: 17
Zugriffe: 1399

Re: Frage zur Bedienung der Website Short Wave

Hallo Holgi, wie bist du vorgegangen? 2. Bildschirm angeschlossen. Und dann unter Einstellungen/Bildschirm den Hauptbildschirm ausgewählt? Das müssste eigentlich laufen. So bleibt dir jeder Bildschirm erhalten, auch wenn du die eine Seite veränderst. Gib nochmal Bescheid. Gruss Jürgen :tup:
von hämmer02
Di 1. Dez 2020, 05:49
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Frage zur Bedienung der Website Short Wave
Antworten: 17
Zugriffe: 1399

Re: Frage zur Bedienung der Website Short Wave

Guten Morgen Holgi, wenn du schon einen 2. Bildschirm hast, must du ja nur deinen Browser nochmal öffnen und die Seite nochmal laden. Dann ziehst du die Seite die du auf dem 2. Bildschirm willst einfach da rüber. Deinen Rechner must du vorher einstellen, damit er die 2 Bildschirme erkennt. Hoffe das...
von hämmer02
Fr 20. Nov 2020, 09:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Welche Software für Xiegu G1M als SDR am PC
Antworten: 14
Zugriffe: 2033

Re: Welche Software für Xiegu G1M als SDR am PC

Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Gruss Jürgen
http://www.hb9fih.org/?p=p_208&sName=x1 ... er-chinese
von hämmer02
Fr 13. Nov 2020, 10:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 867
Zugriffe: 31543

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Hallo an alle. Wollte auch mal was dazu schreiben. Mein Nachteil, ich bin auch schon ein alter Sack. Bin 60 und lern seit 3. Oktober für die Klasse E. Will mir bis Weihnachten Zeit geben und mich dann für die Prüfung anmelden. Warum ich sie mach, ich will mit 70 nicht sagen, ach hätt ich sie damals ...
von hämmer02
Sa 15. Aug 2020, 22:03
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Oberpfälzer Wald QRV
Antworten: 88
Zugriffe: 9384

Re: Oberpfälzer Wald QRV

Hallo Willi, Konnte dich trotz 1er Signal und leise, doch gut verstehen. Aber irgendwas ist halt zu mir runter nicht so günstig zu deinem heutigen QTH. Noch ein schönes Wochenende.
von hämmer02
Do 6. Aug 2020, 06:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Abstrahlrichtung Boomerang Antennen?
Antworten: 65
Zugriffe: 6830

Re: Abstrahlrichtung Boomerang Antennen?

Mein Überdachrahmen hatte auch so 1,5m Abstand. Nach dem Umsetzen hatte ich auf 2,5m Anstand zu einem Alluminiumdach vom Holzschuppen keine Probleme mehr.
von hämmer02
Do 6. Aug 2020, 06:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Abstrahlrichtung Boomerang Antennen?
Antworten: 65
Zugriffe: 6830

Re: Abstrahlrichtung Boomerang Antennen?

Guten Morgen, möchte dir helfen in Bezug auf die Boomerang. Hatte den letzten Winter für 3 Monate eine auf der Terasse. Das mit der Vorzugsrichtung ist nicht so schlimm, genauso gehts auch 90 Grad nach links oder rechts. Schlechter ist, das sie nur eine Bandbreite von 800 kHz hat, wird also nur auf ...
von hämmer02
Di 16. Jun 2020, 12:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenhöhe über Dachgiebel
Antworten: 5
Zugriffe: 4628

Re: Antennenhöhe über Dachgiebel

Hallo Andre, viele wären überglücklich wenn sie ihre Antenne so stellen könnten. Gruss Jürgen
von hämmer02
Di 16. Jun 2020, 12:10
Forum: Uservorstellungen
Thema: Gruß aus Weiden
Antworten: 5
Zugriffe: 2022

Re: Gruß aus Weiden

Beam.......das hört sich sehr gut an. Willi, wenn du mal testen willst, sag Bescheid. Fahr dann zum Berg. Gruss Jürgen
von hämmer02
Di 16. Jun 2020, 07:59
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5608
Zugriffe: 410702

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Band ist wieder offen. Sehr gute Verbindungen in den hohen Norden. Vor allen Dingen in die Kieler Gegend. :banane:

Zur erweiterten Suche