Die Suche ergab 74 Treffer

von hämmer02
Di 16. Jun 2020, 12:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenhöhe über Dachgiebel
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Re: Antennenhöhe über Dachgiebel

Hallo Andre, viele wären überglücklich wenn sie ihre Antenne so stellen könnten. Gruss Jürgen
von hämmer02
Di 16. Jun 2020, 12:10
Forum: Uservorstellungen
Thema: Gruß aus Weiden
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Gruß aus Weiden

Beam.......das hört sich sehr gut an. Willi, wenn du mal testen willst, sag Bescheid. Fahr dann zum Berg. Gruss Jürgen
von hämmer02
Di 16. Jun 2020, 07:59
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5585
Zugriffe: 316988

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Band ist wieder offen. Sehr gute Verbindungen in den hohen Norden. Vor allen Dingen in die Kieler Gegend. :banane:
von hämmer02
So 14. Jun 2020, 11:56
Forum: Uservorstellungen
Thema: Gruß aus Weiden
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Gruß aus Weiden

Hallo Willi, herzlich willkommen hier bei dem Haufen. Sag nix gegen die Stabo, da hinkt heute manch neue Station hinterher. Weiden ist mein Einzugsgebiet. War heute erst wieder am Berg. Bis auf die Morgenrunde auf USB4 war es heute sehr ruhig. Wünsch dir die besten Zahlen.
von hämmer02
Di 9. Jun 2020, 10:00
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Bin in Nordthüringen QRV
Antworten: 12
Zugriffe: 930

Re: Bin in Nordthüringen QRV

Hallo Andreas, werde auch versuchen dich zu erreichen. Bin am Donnerstag in der Arbergegend . 280 km müßten zu schaffen sein. Werd ab 17.00 Uhr QRV sein. Freu mich. Gruß Jürgen
von hämmer02
Mi 3. Jun 2020, 23:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ich kann funker hören sie mich nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1862

Re: Ich kann funker hören sie mich nicht

Die Sunker spielt eigentlich top aus dem Karton. 200km am Berg sind immer drin.
von hämmer02
Fr 17. Apr 2020, 19:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2759

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

Hallo Alle, würde mich auch gern beteiligen. Hab die große Boomerang, ist erst 2 Monate alt, würd sie Ihm gerne überlasseen. Giganto, wenn du sie aufbauen würdest und falls sie nicht zu groß ist, kannst dich mit mir in Verbindung setzen. Wünsch allen ein schönes nWochenende.
von hämmer02
Do 16. Apr 2020, 19:15
Forum: PMR allgemein
Thema: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?
Antworten: 33
Zugriffe: 3443

Re: Funkgerät für Bergsport in Europa - PMR / DMR?

Hab mir vor 6 Wochen ein Albrecht zugelegt. Erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen.
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 13523.html
von hämmer02
Di 31. Mär 2020, 18:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio 827 Megarange - Stehwellen Problem
Antworten: 28
Zugriffe: 3358

Re: Sirio 827 Megarange - Stehwellen Problem

Tuvok, kannst du die Stehwelle direkt an der Antenne messen? Kommen bestimmt noch Meldungen, die Leute kommen ja erst von der Arbeit.
von hämmer02
Di 31. Mär 2020, 18:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio 827 Megarange - Stehwellen Problem
Antworten: 28
Zugriffe: 3358

Re: Sirio 827 Megarange - Stehwellen Problem

Nach 6 Monaten wirds nicht an der Antenne liegen. Eventuel das Kabel abgesoffen?
von hämmer02
Di 24. Mär 2020, 19:11
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5585
Zugriffe: 316988

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Momentan Betrieb auf LSB.
von hämmer02
Do 5. Mär 2020, 15:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 718
Zugriffe: 139149

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Danke Andreas für die tollen Fotos. Schon oft von der Donauinsel gehört, aber so hab ich sie noch nicht gesehn. Gruss Jürgen
von hämmer02
Mo 2. Mär 2020, 19:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 179
Zugriffe: 22293

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Hallo Klaus, hatte dich auch mit S6/R5 aufn Kanal. Hatte aber nicht gewagt was zu sagen, war ja wirklich chaotisch. Mein QTH am Samstag- bei Rittsteig unterm Osser. Vielleicht paßts ein andermal. Gruß Jürgen
von hämmer02
Mo 24. Feb 2020, 11:46
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5806
Zugriffe: 590417

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Diddi, ihr sendet ja auf der 14 USB, da ja PMR in Tchechien und der Slowakei eine große Anhängerschaft hat frage ich, ob dein Funkpartner sein PMR-Gerät dabei hat. Wär doch auch interessant. Wiegt ja nix. Drück euch beiden die Daumen und viel Spass. Gruss Jürgen
von hämmer02
Do 20. Feb 2020, 21:45
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 179
Zugriffe: 22293

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Hallo Wie soll ich sagen ......das mit dem Kabel ist kein Problem habe ich auch , GFK habe ich auch den 18 m . ......ist aber schon etwas demoliert ....brauche ich zwei neue Elemente ........Drahtantenne ist auch nicht das Problem ...... Also da könnte ich schon noch abspecken in Zukunft . Aber bei...

Zur erweiterten Suche