Die Suche ergab 31 Treffer

von Ömmes
Fr 8. Sep 2017, 16:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Select 100-2r
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Re: Select 100-2r

Am FM-Select-Kabel muß ein 6-poliger Würfelstecker vorhanden sein. Dieser wird an der Buchse des Funkgerätes angeschlossen. Ist das nicht der Fall, im Internet suchen, ob es solche Stecker noch gibt. Oder an unsere Leitung in diesem Forum wenden, die wissen bestimmt Rat. Die Geräte selbst werden woh...
von Ömmes
Do 23. Feb 2017, 14:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störung von 25 MHz bis 28 MHz mit S9 :-(
Antworten: 31
Zugriffe: 4510

Re: Störung von 25 MHz bis 28 MHz mit S9 :-(

Na, klingt ein bischen nach Powerline. Einige von denen "verschonen" den Amateurfunkbereich, leider aber nicht das 11m Band
von Ömmes
Di 6. Sep 2016, 16:52
Forum: PMR allgemein
Thema: Problem bei Wouxun-Einstellungen
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Re: Problem bei Wouxun-Einstellungen

Motorola hat 121 Subcodes. Das bedeutet 38 ctcss und 83 dcs. Nach meiner Liste müsste Subcode 1 = 67,0 Hz (ctcss) sein. Wäre es dcs, dann die "023" einprogrammieren.
Ich gehe aber davon aus, dass es sich bei Deinem Gerät um ctcss 1 handelt. Diesen Code dann für TX und RX einspeichern

Gruß Ömmes
von Ömmes
So 28. Aug 2016, 09:49
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team LCmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 9729

Re: Team LCmobil

Eigentlich reicht der Lautsprecher im Mikro vollkommen aus, klingt recht gut. Aber wenns ein externer sein soll, (der Lautsprecher im Handmikro bleibt dann trotzdem eingeschaltet) gibt es eine Menge an geeigneten LS, die für Sprache ausgelegt sind. Einfach mal bei den uns bekannten Händlern auf der ...
von Ömmes
Do 4. Aug 2016, 14:10
Forum: PMR allgemein
Thema: Leistung bei Team LCmobile PMR446
Antworten: 10
Zugriffe: 1944

Re: Leistung bei Team LCmobile PMR446

PMR oder Freenet? bei beiden 500mW, das bedeutet einen Wert von 6-8 bei den Schiebereglern, mehr nicht. Bei Werten darüber werden die Leistungssprünge schon heftig. Bei mir kommt nach ca. 400mW schon 1 Watt.
von Ömmes
So 31. Jul 2016, 16:16
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 2033

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

Meine PMR/Freenet-Software funktioniert auch nicht.(Verbindung zum Funkgerät kann nicht hergestellt werden). Ist aber nicht schlimm, man nehme einfach die VHF/UHF software, stelle alles ein und dann nicht vergessen, die Sendeleistung runter zu fahren (mit der Profi-Software sind es sonst bei "low" m...
von Ömmes
Sa 30. Jul 2016, 11:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Night Line??
Antworten: 22
Zugriffe: 1776

Re: DNT Night Line??

DNT-CB-Phone? Ja, das Ding hab ich heute noch (als reine FM Version). Ist schon ein klasse Gerät, leider stört aber das Prozessortakten im Lautsprecher. Ansonsten ein echter Klassiker.
von Ömmes
Fr 29. Jul 2016, 22:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Night Line??
Antworten: 22
Zugriffe: 1776

Re: DNT Night Line??

In der Tat war der Anschaffungspreis extrem hoch. Somit werden nur wenige Funker sich die Night-Line gekauft haben. Funkgerät + Netzteil + analoges S-Meter + einfaches Gehäuse ---- mehr war das nicht. Aus heutiger Sicht verstehe ich nicht, warum ich damals soviel Geld dafür ausgegeben habe. Aber die...
von Ömmes
Fr 29. Jul 2016, 18:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Night Line??
Antworten: 22
Zugriffe: 1776

Re: DNT Night Line??

Ich hatte diese Gerät selbst. War sehr teuer aber auch sehr gut. Die Bilder hier im Forum zeigen das Original DNT Rack (blau-grau) mit dem dazu gehörenden Funkgerät (DNT Scanner). Andere DNT-Mobilfunken hätten auch hinein gepasst. An eine Rückwandklappe kann ich mich nicht erinnern. Ich glaube, das ...
von Ömmes
Mo 25. Jul 2016, 09:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 720
Zugriffe: 92246

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Vielleicht ein Mißverständnis? Neu ist nur der höhere Lebenszyklus mit bis zu 2100 Ladungen (davor waren es wohl 1800). Auf der eneloop homepage spricht man immer noch von einer Kapazität von 1900mAh.
von Ömmes
Do 16. Jun 2016, 13:40
Forum: LPD - allgemein
Thema: Rechtslage LPD ???
Antworten: 14
Zugriffe: 3160

Re: Rechtslage LPD ???

Nein, LPD-Sprechfunk(433/434 Mhz) ist und war schon immer nur mit 10 Milliwatt erlaubt.
von Ömmes
Di 3. Mai 2016, 16:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Software von KG-UV9D geht nicht !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re: Software von KG-UV9D geht nicht !!!

Habe CHIRP auf Windows 10 und es funktioniert reibungslos
73 Ömmes
von Ömmes
Mo 4. Apr 2016, 16:45
Forum: CB - Mikrofone
Thema: ASTATIC Road Devil vs D104M6B Minute Man
Antworten: 10
Zugriffe: 1925

Re: ASTATIC Road Devil vs D104M6B Minute Man

Habe beide Mikrofone, allerdings klingt das "Minute-Man" aufgrund der Keramikkapsel bei SSB etwas besser (so die Meinungen der Gegenstationen). Ansonsten beide Mikrofone sehr gut, wenngleich das "Devil Road" besser in der Hand liegt. Dieses benutze ich an einem anderen Funkgerät nur für AM und FM. U...
von Ömmes
Mo 4. Apr 2016, 12:00
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team LCmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 9729

Team LCmobil

Team bringt im Frühjahr/Sommer zwei neue Mobilgeräte auf den Markt. Freenet: Team LCmobil FreeNet Mobilfunkgerät mit 6 Kanälen und Magnetfussantenne PMR: Team LCmobil PMR portabel 8 Kanal PMR446 Mobilfunkgerät mit Magnetfussantenne Nach Auskunft von TEAM (heutiges Telefongespräch) soll das Freenet-G...
von Ömmes
Mi 23. Mär 2016, 18:29
Forum: SDR
Thema: SDR Realtek 2832U Treiber
Antworten: 24
Zugriffe: 3833

Re: SDR Realtek 2832U Treiber

Ich habe eine alte CB-Funk Teleskopantenne (Handfunke) auf einem Magnetfuß montiert und lasse das SDR darüber laufen. Kw, VHF und UHF mit gutem Empfang, ohne die Antennenlänge zu verändern.

Gruß Ömmes

Zur erweiterten Suche