Die Suche ergab 4 Treffer

von Surcheffekt
Fr 20. Nov 2015, 10:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)
Antworten: 59
Zugriffe: 15838

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

Hallo nochmal, Ich fasse mal die Aussagen von TS50 in meine Worte. Die China Dinger decken einen großen Frequenzbereich ab, mit den man andere, auch Sicherheitsbehörden, stören könnte. z.B. Flugsicherheit, Polizei etc. Wenn man das Gerät ausschließlich im PMR Frequenzbereich 446,000–446,100 MHz nutz...
von Surcheffekt
Fr 20. Nov 2015, 07:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)
Antworten: 59
Zugriffe: 15838

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

Achso was ich gerade vergessen habe zu Fragen. Was Beeinträchtig die Reichweite am Gerät? Antenne? Leistung? Kann man sagen das höhere Leistung mit gleicher Antenne = höhere Reichweite? Klar ist mir, dass die Wellenausbreitung durchs äußere Umfeld beeinflusst wird. Häuser/ Bäume / Berge / freies Fel...
von Surcheffekt
Fr 20. Nov 2015, 07:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)
Antworten: 59
Zugriffe: 15838

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

Moin Leute, Erstmal danke für eure Antworten. Auch wenn ich nicht alles verstanden habe was das technische angeht... Aber die Rumblödelei war sehr unterhaltsam :-D :-D . Was ich noch nicht so verstanden haben. Warum sind die China Kracher nichts? Und warum sind die Anmeldepflichtig? Ich habe das so ...
von Surcheffekt
Do 19. Nov 2015, 13:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)
Antworten: 59
Zugriffe: 15838

Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

Hallo Leute, Ich suche für meinen Sohn (6 Jahre) ein "Walkie Talkie" / "Handfunktgerät" oder wie immer ihr das auch nennen wollte :-D Ich habe folgende Ansprüche ans Gerät: - Hohe Reichweite: Das Gerät sollte schon in der Lage sein mehrere Strassenzüge im Herzen des Ruhrgebiets ü...

Zur erweiterten Suche