Die Suche ergab 7 Treffer

von 13HN730
Fr 26. Jan 2018, 21:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Lohnt sich CB-Funk im Auto? Ich sage Ja!
Antworten: 29
Zugriffe: 3746

Re: Lohnt sich CB-Funk im Auto? Ich sage Ja!

Hallo zusammen! Ich habe zu Hause einen 10m Mast und mehrere Geräte mit SSB.Zusätzlich habe ich auch noch das Glück einen störfreien QTH zu haben. Trotzdem habe ich auch im Auto 11m.Eine Albrecht 5890 Eu und eine 150cm Antenne auf dem Dach. Warum?Weil es tatsächlich wieder Spaß macht und sich lohnt....
von 13HN730
So 14. Jan 2018, 22:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetfuß mit DV-Anschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 621

Re: Magnetfuß mit DV-Anschluss

Hallo zusammen! Also ich habe in den letzten Jahren alle DV Magnetfüße durchprobiert. Ganz klarer Sieger ist der 170er von Team https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Magnetfuesse/Team-MAG-170-DV-Magnetfuss-mit-DV-Oese::9033.html Ich nutze Denselbigen mit einer 145cm langen Anten...
von 13HN730
Sa 30. Sep 2017, 12:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Kann mich nicht entscheiden: AE5890 EU od. Grant II PREMIUM
Antworten: 228
Zugriffe: 22526

Re: Kann mich nicht entscheiden: AE5890 EU od. Grant II PREM

Hallo zusammen! Meine Erfahrungen mit der Albrecht 5890 EU sind durchweg positiv. Ich hätte nie gedacht das ich mir mal eine Albrecht kaufen würde,geschweige denn das das Gerät mich auch noch begeistert. Ich wollte für das Auto ein legales SSB Gerät haben und da in meinem Bekanntenkreis schon 2 Funk...
von 13HN730
Sa 15. Apr 2017, 20:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus
Antworten: 180
Zugriffe: 12139

Re: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus

Das ist mir schon klar und ich finde das auch eine tolle Sache.Trotzdem geht auch der Amateurfunk schwierigen Zeiten entgegen.Ich wünsche uns allen (Sabbel und Amateurfunk) eine gute Zukunft.Mit oder ohne Lizenz,uns verbindet eine gemeinsame Leidenschaft.Ich lade alle Funkamateure ein beim nächsten ...
von 13HN730
Sa 15. Apr 2017, 19:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus
Antworten: 180
Zugriffe: 12139

Re: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus

Hallo zusammen! Also bei mir in Minden/Westfahlen ist der CB Funk absolut nicht tot.Wir haben hier Runden auf Kanal 3 und 4 USB,15 und 28 USB,40 FM ( mit Gareway auf Freenet),47 Fm,52FM. Komischerweise reden immer die Herren Funkamateure den CB Funk tot.Ich kann allerdings sagen das der Amateurfunk ...
von 13HN730
Do 5. Mai 2016, 22:34
Forum: Uservorstellungen
Thema: Back to the roots! Nach 30 Jahren...
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

Re: Back to the roots! Nach 30 Jahren...

Hallo Rudi!
Ich stehe in Deiner Nähe,Petershagen/Lahde :D
Sag mal bescheid wenn Du QRV bist,komme dann auf AM.
Mein Hauskanal ist die 52 oder 29 FM.

55,73

Mike
von 13HN730
Fr 4. Dez 2015, 16:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Neuling
Antworten: 56
Zugriffe: 7894

Re: CB-Funk Neuling

Hallo Martin! Ich kenne das Problem... Man möchte CB Funk im Auto haben aber am besten nur eine kleine und unauffällige Antenne. Am besten soll es gar nicht auffallen. Ich habe einige Antennentypen an verschiedenen Stellen am Auto ausprobiert,inklusive der President Virginia (die gut für die Autobah...

Zur erweiterten Suche