Die Suche ergab 893 Treffer

von ax73
Fr 12. Okt 2018, 00:11
Forum: Funker unterwegs
Thema: Hallo !! Wen ? - Funken 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Re: Hallo !! Wen ? - Funken 2018

Der Norden (Sauerland bis Nordseeküste, Paderborn bis Wolfsburg) ist regelmäßig in SSB QRV.
Auf Kanal 28 hört die Lüneburger Heide in USB und freut sich über jede Verbindung.
von ax73
Di 9. Okt 2018, 12:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antennen Tuner vs Matchbox
Antworten: 35
Zugriffe: 1294

Re: Antennen Tuner vs Matchbox

Für den Anwender ist doch nur interessant, daß er mit einer Matchbox im Allgemeinen in einem schmaleren Bereich Fehlanpassungen korrigieren kann als mit einem aufwändiger konstruierten Antennentuner. In der Zetagi Matchbox kommen z.B. kleinere Drehkondensatoren zum Einsatz als in einem MFJ. Kleiner ...
von ax73
So 7. Okt 2018, 23:57
Forum: CB - Mikrofone
Thema: (Hand)Mikrofon für President Lincoln 2+?
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: (Hand)Mikrofon für President Lincoln 2+?

Nö. President und SSB geht einfach nicht gut.
von ax73
Mo 1. Okt 2018, 20:18
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd im Sinne der BNA
Antworten: 83
Zugriffe: 5265

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

AV171 hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 15:25
Der Anton (Alpha Sierra) hat...
Achso!!!

Danke.
von ax73
Mi 26. Sep 2018, 21:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Albrecht AE 5890 EU keine Leistung
Antworten: 23
Zugriffe: 1081

Re: Albrecht AE 5890 EU keine Leistung

faro38 hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 13:28
Danke für die Hilfe. Der Verkäufer sagt das Ding hätte bei ihm super funktioniert. Seis drum. Ich hab dafür noch 120 Eu gegeben.
...
Na da hast du ja jetzt richtig was gespart :dlol:

Ich würde mich von dem Verkäufer nicht so verarschen lassen.
von ax73
Mo 24. Sep 2018, 22:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunk durch Funkamateure
Antworten: 49
Zugriffe: 2121

Re: Notfunk durch Funkamateure

Yeti705 hat geschrieben:
Mo 24. Sep 2018, 21:22
Welches Volk haben sie denn da befragt?
Das aktuell lebende reicht. Das hat kaum noch Vergleichsmöglichkeiten :zzz:
von ax73
Mo 24. Sep 2018, 18:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunk durch Funkamateure
Antworten: 49
Zugriffe: 2121

Re: Notfunk durch Funkamateure

Die meisten haben sich vom Mobilfunk so abhängig gemacht, das es für sie eine Welt ohne Handy nicht mehr gibt, Für die brauchts dann erstmal spezielle Entzugsbegleitung bis sie überhaupt wieder einen klaren Gedanken fassen können. Ohne Witz - ein Ausfall der Datenadern an denen das Volk hängt hat i...
von ax73
Mo 24. Sep 2018, 10:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunk durch Funkamateure
Antworten: 49
Zugriffe: 2121

Re: Notfunk durch Funkamateure

DMA284 hat geschrieben:
Mo 24. Sep 2018, 10:44
Das sollte eigentlich jeder Mensch mal für sich überlegen ob man nicht Mitglied in einer HiOrg werden möchte.
Der weitaus bessere Ansatz als über vermeintliche Amateurfunkleistungen zu spekulieren.
von ax73
Fr 21. Sep 2018, 22:00
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd im Sinne der BNA
Antworten: 83
Zugriffe: 5265

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

Grundig-Fan hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 18:58
Er musste wegen der Bundesnetzagentur die Antenne abbauen????...
Weil auch :think:

Bis jetzt ist das wohl mehr Wichtigtuerei als Fakten.
So wars ja früher auch. Da hat irgendwo die Post gemessen und nach der zweiten Etappe
Weitersagen sprach man schon von Häuserkampf :D
von ax73
Fr 21. Sep 2018, 15:54
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd im Sinne der BNA
Antworten: 83
Zugriffe: 5265

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

Seid mal nicht so naiv.... Bei dem OM hier in Marburg war es nur alleine die erhöhte Sendeleistung. Er hatte nicht auf anderen Frequenzen gestört... Einfach nur seine 200 Watt täglich... So tröpfchenweise Informationen füttern lediglich die Spekulationsbasis. Auf welchen Frequenzen hat der OM denn ...
von ax73
Mi 19. Sep 2018, 11:54
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Große Mehrheit in EU-Umfrage für Abschaffung der Zeitumstellung
Antworten: 57
Zugriffe: 1921

Re: Große Mehrheit in EU-Umfrage für Abschaffung der Zeitumstellung

Es ging ja auch nicht ums Regierungssystem sondern ums Entscheiden

Letzteres findet bei uns einfach nicht statt.
Jeder labert. Keiner entscheidet.

Und wenn dann doch mal eine Entscheidung fällt nutzt sie keinem außer
dem abgeschobenen Bayernkönig.
von ax73
Mo 17. Sep 2018, 20:46
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagd im Sinne der BNA
Antworten: 83
Zugriffe: 5265

Re: Fuchsjagd im Sinne der BNA

Das können sie nur bei bekannter Topographie, bekanntem Verlust im Koaxkabel und bekanntem Gewinn der Antenne. Ganz so ahnungslos sind die nun auch nicht :dlol: Aber ich sehe es ähnlich wie Toni - ohne konkretere Randinformationen geht der Informationsgehalt leider gegen null. Fuchsjagd machen die ...
von ax73
Mo 17. Sep 2018, 12:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Will mal Efrahrungen hören
Antworten: 12
Zugriffe: 863

Re: Will mal Efrahrungen hören

Alle 3 Geräte müssen modifiziert werden. Die AE5890 muss nicht modifiziert werden. Jedenfalls nicht Geräte die bei Benson gekauft werden. Allerdings gibt es bisweilen immernoch mal wieder Probleme mit kalten Lötstellen. Sollte so etwas auftreten wird das bei Benson kostenlos beseitigt. Bei Gebrauch...
von ax73
So 16. Sep 2018, 15:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Will mal Efrahrungen hören
Antworten: 12
Zugriffe: 863

Re: Will mal Efrahrungen hören

Zu allen Geräten gibt es schon ellenlange threads hier im Forum.
Einfach lesen ;)
von ax73
Do 13. Sep 2018, 19:19
Forum: Eigenbau
Thema: Edelstahl Vertikal Antenne
Antworten: 52
Zugriffe: 1994

Re: Edelstahl Vertikal Antenne

heavybyte hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 18:55
Edelstahl ist für mich das letzte Material das ich nehmen würde, danach kommt nurnoch Holz
Hast du auch schonmal eine richtige Funkverbindung gehabt oder theoretisierst du nur mit
woanders angelesenem Halbwissen?

Zur erweiterten Suche