Die Suche ergab 871 Treffer

von ax73
Sa 18. Aug 2018, 13:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: KL 400
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: KL 400

Ich würde das schon aus reinen HF-Hygienegründen nicht machen.
Die KLs sind so schon nicht als besonders solide bekannt. Da sollte man nicht noch 100W HF drin
rumbouncen lassen - selbst wenn vielleicht dabei nichts kaputtgeht.

Umschalter besser hinter die Endstufe.
von ax73
Mo 13. Aug 2018, 00:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vertriebsverbot USA Baofeng UV-5R - Info von RA Michael Riedel
Antworten: 12
Zugriffe: 1047

Re: Vertriebsverbot USA Baofeng UV-5R - Info von RA Michael Riedel

Spannend!

Die Frage die ich mir stelle ist ob es überhaupt einen Sinn ergibt solche Marktmaßmahmen zu diskutieren
während wir gleichzeitig aus China mit einer Vielzahl von Elektronik zugebombt werden die allemal die
gleichen oder noch grössere Betriebsrisiken mit sich bringen kann.
von ax73
Mo 6. Aug 2018, 13:16
Forum: Technik allgemein
Thema: Fritzbox klingelt beim funken
Antworten: 15
Zugriffe: 670

Re: Fritzbox klingelt beim funken

Die 7360 interessiert sich normalerweise nicht für HF.
Das wird eher die Verkabelung sein.
von ax73
So 5. Aug 2018, 20:16
Forum: Technik allgemein
Thema: Fritzbox klingelt beim funken
Antworten: 15
Zugriffe: 670

Re: Fritzbox klingelt beim funken

Die naheliegendste Ursache wäre ein minderwertiges Telefon.
von ax73
Fr 3. Aug 2018, 09:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Österreich: Amateurfunk soll "abgeschafft" werden ...
Antworten: 49
Zugriffe: 3010

Re: Österreich: Amateurfunk soll "abgeschafft" werden ...

..."dazu kommt eine Beschränkung des Nachrichteninhalts. So heißt es etwa, erlaubt seien "Bemerkungen persönlicher Natur oder bildliche Darstellungen, für die wegen ihrer Belanglosigkeit eine Inanspruchnahme von Telekommunikationsdiensten billigerweise nicht verlangt werden kann"... Den Satz kennen...
von ax73
Do 2. Aug 2018, 11:37
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern
Antworten: 29
Zugriffe: 1326

Re: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern

Sicher hat es das alles gegeben. Aber der Schluss ist eben falsch. Daß Hersteller nicht möchten daß ihre Produkte verändert werden - sei es durch reverse-engineering oder chiptuning oder andere Manipulationen - ist überhaupt nichts neues. Rechtliche Konsequenzen, wie es der Titel hier so plakativ be...
von ax73
Mi 1. Aug 2018, 22:03
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern
Antworten: 29
Zugriffe: 1326

Re: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern

13CT925 hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 21:32
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das das KraftfahrtbunTesamt eine Zustimmung dazu geben kann, wenn der Hersteller das nicht will?
Das KBA ist in keiner Weise an Willensbekundungen eines Herstellers gebunden.
von ax73
Di 31. Jul 2018, 19:49
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern
Antworten: 29
Zugriffe: 1326

Re: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern

Erst lesen dann denken und dann vielleicht schreiben Kollege.
von ax73
Di 31. Jul 2018, 19:28
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern
Antworten: 29
Zugriffe: 1326

Re: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern

Nichtmal eine Garantie oder Gewährleistung erlischt automatisch wenn ein Artikel geöffnet oder verändert wird.

Wenngleich das oft geschrieben und gern behauptet wird gibt es doch keine Rechtsgrundlage dafür.
von ax73
Di 31. Jul 2018, 19:18
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern
Antworten: 29
Zugriffe: 1326

Re: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern

Ganz grosser Unsinn.

Hier wird mal wieder alles durcheinandergewirbelt und aus dem bunten Topf dann rausgesucht was gerade dient um eine
subjektive Behauptung zu stützen.
von ax73
Di 31. Jul 2018, 13:32
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner +3.
Antworten: 9
Zugriffe: 450

Re: Turner +3.

MacLefty hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 12:54
Aber mittlerweile weiß ich das die Braun was weg haben muss. Die jetzt angeschlossene Grundig CBH 1000 rennt wie Nachbars Lumpi !
MacLefty hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 13:12
Das Turner löppt natürlich nur an der Braun.
Was denn nun??
von ax73
Sa 28. Jul 2018, 22:19
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wasserturm-Funk 15.7.2017
Antworten: 87
Zugriffe: 5190

Re: Wasserturm-Funk 15.7.2017

5/5 in Hannover :thup:
von ax73
Mo 23. Jul 2018, 18:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band
Antworten: 33
Zugriffe: 1358

Re: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band

Genau. Mit einer einfachen 11m Stationsantenne deiner Wahl bist du empfangsseitig auf allen gewünschten Bändern und sendeseitig auf 11m qrv (sende- und empfangsbereit). Ein Matcher ist eine einfache Version einer Anpassschaltung für den Sendebetrieb. Solange du auf den Amateurfunkbändern nicht sende...
von ax73
So 8. Jul 2018, 23:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 2990 NEUAUFLAGE Sommer 2018 ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1812

Re: Albrecht 2990 NEUAUFLAGE Sommer 2018 ?

Die kurze Antwort scheint nö zu sein.

Zur erweiterten Suche