Die Suche ergab 1034 Treffer

von ax73
Sa 15. Jun 2019, 06:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 122
Zugriffe: 6269

Re: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

Orion252 hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 03:08
Meines Wissens muss eine Marke nicht unbedingt registriert sein, um geschützt zu sein.
Muss sie definitiv. §4 Satz1 MarkenG ist eindeutig.
Der Nachweis wäre somit einfach führbar.
Wenn er denn existierte.
von ax73
Fr 14. Jun 2019, 19:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Petition bei ffm.de
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Petition bei ffm.de

fffm.jpg
Machen statt fragen.
von ax73
Mo 10. Jun 2019, 13:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen-Hausverkabeling?
Antworten: 27
Zugriffe: 1116

Re: Antennen-Hausverkabeling?

Aber unbedingt vorher alle Dosen, Verzweigungen und Verteilungen stilllegen.
Es darf nur ein Kabel direkt vom Funkgerät zur Antenne führen.
Erforderlichenfalls Koaxverbinder einsetzen.
von ax73
Di 4. Jun 2019, 12:55
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 112
Zugriffe: 6981

Re: Badewanne in Portugal

Sehr schön :)

Wie lange bleibst du noch in Portugal?
von ax73
Sa 1. Jun 2019, 13:10
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 59
Zugriffe: 7686

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Gut daß du dich so um ihn kümmerst :thup:
von ax73
Di 28. Mai 2019, 20:44
Forum: CB - Zubehör
Thema: Leistungswerte KL203/ KL503 mal gemessen
Antworten: 58
Zugriffe: 8616

Re: Leistungswerte KL203/ KL503 mal gemessen

Den kenne ich nicht. Hat aber viel Ähnlichkeit mit dem ollen Zetagi B300P.
Allgemein wäre ich damit vorsichtiger als bei den modernen Schaltungen.
von ax73
Di 28. Mai 2019, 20:03
Forum: CB - Zubehör
Thema: Leistungswerte KL203/ KL503 mal gemessen
Antworten: 58
Zugriffe: 8616

Re: Leistungswerte KL203/ KL503 mal gemessen

Ohne ist er schon okay aber bei 50 Euro Neupreis sollte auf jeden Fall auch noch ein Tiefpassfilter drin sein.
von ax73
Di 28. Mai 2019, 19:19
Forum: CB - Zubehör
Thema: Leistungswerte KL203/ KL503 mal gemessen
Antworten: 58
Zugriffe: 8616

Re: Leistungswerte KL203/ KL503 mal gemessen

Hallo mittlerweile gibt es ja etliche Versionen vom KL 203. Welchen sollte man nehmen? und sind sie auf SSB überhaupt zu gebrauchen?? Gruss Jürgen KL203 ohne p Vier Stück im Funkkreis. Recht robust und gut brauchbar im Seitenband. Bei 20W Eingangsleistung SSB um 140W ohne auffallendes Oberwellenged...
von ax73
Mo 27. Mai 2019, 23:45
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 59
Zugriffe: 7686

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

... und ein heller Kopf der sich wie kaum ein anderer mit der Materie auseindersetzte.
Alles Gute!
von ax73
So 26. Mai 2019, 13:31
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Mikrofonempfehlung Ts 340
Antworten: 18
Zugriffe: 1742

Re: Mikrofonempfehlung Ts 340

1. Kaffee 2. Runterfahren 3. eigenen Denkfehler in der Mikrofonbeschaltung beseitigen ;) Soka340BDA.jpg Ich hab mich übrigens weiter oben im thread geirrt - die TS340 besitzt ja bereits die 7-Polbuchse und damit sind auch werksseitig die 12V für Spannungsversorgung vorhanden. An dieser Buchse kann d...
von ax73
Di 21. Mai 2019, 18:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notruf absetzen im Amatuerfunk.
Antworten: 51
Zugriffe: 3546

Re: Notruf absetzen im Amatuerfunk.

Jedermann ist zur Hilfeleistung verpflichtet.
Wer sich unsicher ist liest bitte nochmal das Gesetz.

Ob Funkamateur, CB-Funker oder Telefondiensthabender ist dabei volkommen Wurst.
von ax73
Di 21. Mai 2019, 17:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notruf absetzen im Amatuerfunk.
Antworten: 51
Zugriffe: 3546

Re: Notruf absetzen im Amatuerfunk.

Ohne Genehmigung - also sogenannter Lizenz - darfst Du auf keiner Frequenz im Amateurfunkbereich senden - auch nicht bei einer Notlage. Das ist nicht ganz richtig so :holy: Da gibt es zum Beispiel den §323c StGB :wink: Notruf ist Notruf und damit überall bevorrechtigt. Vor allen Dingen ist, wer auc...
von ax73
Fr 17. Mai 2019, 17:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 122
Zugriffe: 6269

Re: R.A.D. 2019

Das ist nicht DEIN Problem, wie ich meine Funktion im Forum ausfülle! Offenbar schon. Jetzt. Nun würde mich mal brennend interessieren wie denn dein Verhältnis zu den Funkfreunden Nordbaden, um die es hier wohl geht, so aussieht. Räumlich gesehen besteht da ja eine gewisse Nähe. Kannst du, was dies...
von ax73
Fr 17. Mai 2019, 12:27
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 122
Zugriffe: 6269

Re: R.A.D. 2019

Ohne weitere Kenntnis der bisherigen Organisationsstruktur sieht es für mich so aus als würden hier einzelne Forenteilnehmer, deren Bezug zum event unklar bleibt, willkürlich statements abgeben. Dieser Eindruck wird durch die Nichterreichbarkeit der geposteten links Screenshot_20190517_115102.jpg un...

Zur erweiterten Suche