Die Suche ergab 1140 Treffer

von ax73
So 15. Dez 2019, 21:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2029
Zugriffe: 311880

Re: Albrecht AE 5890 EU

Lupus Alpha hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 20:55
Nun, ich bin 56, da vergisst man schon mal so...
:dlol:

Ein Jungspund
von ax73
So 15. Dez 2019, 20:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2029
Zugriffe: 311880

Re: Albrecht AE 5890 EU

Ist so.
Aber wieso fatal?
Du hast ja die Schrittbasis des des VFO verändert.
Jedes Radio, jeder Transceiver bleibt beim Ausschalten auf der zuletzt eingestellten Frequenz.
Solange kein defekt vorliegt ;)
von ax73
So 15. Dez 2019, 15:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Hohlstecker Alinco EDC-37
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Hohlstecker Alinco EDC-37

Der_René hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 19:12
Dachte an sowas https://www.amazon.de/Stecker-Adapter-a ... B00JZH4YB0
Elektrisch mag sowas funktionieren.
Mechanisch ist das ne glatte 6 ;)
von ax73
Sa 14. Dez 2019, 17:04
Forum: Technik allgemein
Thema: Hohlstecker Alinco EDC-37
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Hohlstecker Alinco EDC-37

Das lohnt sich doch alles nicht:

EDC-37 bei Neuner
von ax73
Fr 13. Dez 2019, 19:43
Forum: Eigenbau
Thema: Identifizierung Defekter HF Transistor
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Identifizierung Defekter HF Transistor

Versuchs mal mit 2SK863.
von ax73
Do 12. Dez 2019, 21:50
Forum: Eigenbau
Thema: Funkgerät selbst bauen
Antworten: 18
Zugriffe: 533

Re: Funkgerät selbst bauen

Falls das mit dem EMP eine Rolle spielt solltest du in deinem Roman die Leser mitnehmen warum überhaupt
die Raumstation noch existiert :idea:
von ax73
Do 12. Dez 2019, 01:06
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Sonnenzyklus 25 hat begonnen
Antworten: 16
Zugriffe: 852

Re: Sonnenzyklus 25 hat begonnen

ich sage es seit 30Jahren, dass es eine Müllzuweisung ist Wie aufschlussreich. Wer UKW will macht auch UKW. Es gibt kein Problem. Ich verstehe Forum so, daß Leute über CB schreiben die sich für CB interessieren . Warum immer wieder mal so laute Bekundungen von Desinteresse dazwischen sind erschlies...
von ax73
Di 10. Dez 2019, 20:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 127
Zugriffe: 3061

Re: Amateurfunk-Lizenz

Dieser thread belegt warum die aktuelle Rufzeichenliste wieder 10 Seiten kürzer ist als die
vorhergehende.

Korinthenkackerei und Selbstdarstellungsdrang machen den Amateurfunk eben nicht sexy.
von ax73
Mo 9. Dez 2019, 17:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk?
Antworten: 29
Zugriffe: 2669

Re: CB-Funk?

Ich schrieb von einer Ebene, ein Tal ist etwas anderes, kannst Du hier aber nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Landformen Meine "mäßigen" Empfangsbedingungen ergeben sich daraus, dass mein nächster Nachbar ca. 1,2 km entfernt wohnt, kein PLC oder sonstige Störquellen im näheren Umkr...
von ax73
Mo 9. Dez 2019, 13:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 127
Zugriffe: 3061

Re: Amateurfunk-Lizenz

Welche Methode jeder wählt ist doch nur davon abhängig wie individuelles Lernen am besten funktioniert. Da gibts kein allgemeingültiges Rezept. Wenn das Ziel ist die Prüfung zu bestehen ist der Technikteil gleich verständlich oder unverständlich ob nun A oder E. Ich würde auch heute immer auf A üben...
von ax73
Sa 7. Dez 2019, 19:15
Forum: Witze
Thema: Mäuse Mädchen
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Re: Mäuse Mädchen

:thup: cool :crazy:
von ax73
Sa 30. Nov 2019, 17:39
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5503
Zugriffe: 277150

Re: Bandöffnung vorbei: Rumänien

Im Norden ist Bandöffnung seit Mittag, shortskip Österreich, Finnland, Polen, Rumänien.
von ax73
Do 28. Nov 2019, 14:29
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 66
Zugriffe: 5502

Re: Mit dem Rucksack QRV

Ja! :tup:

:wink:
von ax73
Mi 27. Nov 2019, 00:26
Forum: Technik allgemein
Thema: wenn sender zu stark für den Verstärker ist
Antworten: 35
Zugriffe: 1793

Re: wenn sender zu stark für den Verstärker ist

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 00:20
Alle Funkgeräte benötigen eine Zulassung.
Informier dich mal. Das ist nun so zwanzig Jahre vorbei.

Diese Korinthenkackerei nervt. Hier hat jemand eine technische Frage und was
kommt ist nur nebensächliches Halbwissen.
von ax73
Sa 23. Nov 2019, 08:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk?
Antworten: 29
Zugriffe: 2669

Re: CB-Funk?

... Nein, ich kann dort nicht senden, ist aber auch nicht beabsichtigt, ich wollte mit dem Versuch nur einige, hier im Forum aufgestellte Behauptungen überprüfen. ... Was ist das denn jetzt - ein Kollege mit mäßigen Empfangsbedingungen, der in irgendeinem Tal an der holländischen Grenze sitzt erzäh...

Zur erweiterten Suche