Die Suche ergab 883 Treffer

von ax73
Mi 19. Sep 2018, 11:54
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Große Mehrheit in EU-Umfrage für Abschaffung der Zeitumstellung
Antworten: 54
Zugriffe: 1508

Re: Große Mehrheit in EU-Umfrage für Abschaffung der Zeitumstellung

Es ging ja auch nicht ums Regierungssystem sondern ums Entscheiden

Letzteres findet bei uns einfach nicht statt.
Jeder labert. Keiner entscheidet.

Und wenn dann doch mal eine Entscheidung fällt nutzt sie keinem außer
dem abgeschobenen Bayernkönig.
von ax73
Mo 17. Sep 2018, 20:46
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Fuchsjagt im Sinne der BNA
Antworten: 27
Zugriffe: 1187

Re: Fuchsjagt im Sinne der BNA

Das können sie nur bei bekannter Topographie, bekanntem Verlust im Koaxkabel und bekanntem Gewinn der Antenne. Ganz so ahnungslos sind die nun auch nicht :dlol: Aber ich sehe es ähnlich wie Toni - ohne konkretere Randinformationen geht der Informationsgehalt leider gegen null. Fuchsjagd machen die ...
von ax73
Mo 17. Sep 2018, 12:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Will mal Efrahrungen hören
Antworten: 12
Zugriffe: 654

Re: Will mal Efrahrungen hören

Alle 3 Geräte müssen modifiziert werden. Die AE5890 muss nicht modifiziert werden. Jedenfalls nicht Geräte die bei Benson gekauft werden. Allerdings gibt es bisweilen immernoch mal wieder Probleme mit kalten Lötstellen. Sollte so etwas auftreten wird das bei Benson kostenlos beseitigt. Bei Gebrauch...
von ax73
So 16. Sep 2018, 15:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Will mal Efrahrungen hören
Antworten: 12
Zugriffe: 654

Re: Will mal Efrahrungen hören

Zu allen Geräten gibt es schon ellenlange threads hier im Forum.
Einfach lesen ;)
von ax73
Do 13. Sep 2018, 19:19
Forum: Eigenbau
Thema: Edelstahl Vertikal Antenne
Antworten: 52
Zugriffe: 1514

Re: Edelstahl Vertikal Antenne

heavybyte hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 18:55
Edelstahl ist für mich das letzte Material das ich nehmen würde, danach kommt nurnoch Holz
Hast du auch schonmal eine richtige Funkverbindung gehabt oder theoretisierst du nur mit
woanders angelesenem Halbwissen?
von ax73
Do 13. Sep 2018, 17:47
Forum: Eigenbau
Thema: Edelstahl Vertikal Antenne
Antworten: 52
Zugriffe: 1514

Re: Edelstahl Vertikal Antenne

Wer macht den Versuch? Halte ich für überflüssig da in der einen oder anderen Variante schon tausendmal probiert. Eine Antenne lebt davon daß sie schwingt. Was da schwingt sieht das S-Meter der Gegenstation nicht. Die Chance daß bei so einem Versuch (mal wieder) klein(st)e Anordnungsfehler als Ante...
von ax73
Do 13. Sep 2018, 12:14
Forum: Eigenbau
Thema: Edelstahl Vertikal Antenne
Antworten: 52
Zugriffe: 1514

Re: Edelstahl Vertikal Antenne

Ich habe ebenfalls die praktische Erfahrung daß das Strahler material kaum Einfluss auf die betrieblichen Eigenschaften einer Antenne hat. Mechanische Stabilität, Gewicht und Witterungsbeständigkeit spielen in der Praxis eine weit größere Rolle als der Leitwert des Strahlermaterials. Wenn eine Anten...
von ax73
Mi 5. Sep 2018, 18:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Fieldmaster TC980
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Fieldmaster TC980

Nix falsch. Das war die erste Generation einfacher Handfunkgeräte die von unterschiedlichen Markendraufklebern
in den Handel gebracht wurde.
von ax73
Mo 3. Sep 2018, 12:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Test FT891
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: Test FT891

Deckt sich etwa mit meinen Erfahrungen wobei ich keine Messungen veranstaltet habe. Farbumschaltung der Displaybeleuchtung muss in der Tat nicht sein. Allerdings gefällt mir das kühl-blauweisse Einheitslicht am 891 nicht. Geschmackssache. Im Mobilbetrieb ist der 891 ein ganz hervorragendes Arbeitsti...
von ax73
Mo 3. Sep 2018, 01:25
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner Expander Restauration
Antworten: 6
Zugriffe: 325

Re: Turner Expander Restauration

Das Expander 500 hat ein GFK-Gehäuse und da liegt auch gleich das erste Problem. Schraubensitze leiern schnell aus. Die HF-Abschirmungen sind aus alukaschierter Pappe. Oft nicht mehr da oder verwurschtelt und verursachen Fehlfunktionen... Ich hab zwar eine ziemlich komplette Turnersammlung aber den ...
von ax73
So 2. Sep 2018, 16:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Fieldmaster TC980
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Fieldmaster TC980

War das jetzt ne Frage. Falls ja haben wir hier weltexclusiv ein Zeichen dafür: ? Zum Thema. Diese Fieldmaster gab es unter verschiedenen Markennamen, unter anderem auch Tokai oder Sommerkamp. Geld geschweige denn viel gibts nur mit Glück. Zum Beispiel dann wenn einem Sammler noch genau diese Geräte...
von ax73
Fr 31. Aug 2018, 05:49
Forum: CB - Zubehör
Thema: Oma RM KL203
Antworten: 16
Zugriffe: 731

Re: Oma RM KL203

Bekomme demnächst o.g. Oma damit ich besser hier aus dem Ort rauskomme. Taugt das Gerät etwas bei 4 Watt Eingangsleistung ? Der KL203 (nicht KL203P und auch nicht KL200!) ist mit Abstand die beste Wahl unter den kleinen KLs. Relativ sauberes Signal, relativ moderate Wärmeentwicklung und relativ rob...
von ax73
Sa 18. Aug 2018, 13:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: KL 400
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: KL 400

Ich würde das schon aus reinen HF-Hygienegründen nicht machen.
Die KLs sind so schon nicht als besonders solide bekannt. Da sollte man nicht noch 100W HF drin
rumbouncen lassen - selbst wenn vielleicht dabei nichts kaputtgeht.

Umschalter besser hinter die Endstufe.
von ax73
Mo 13. Aug 2018, 00:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vertriebsverbot USA Baofeng UV-5R - Info von RA Michael Riedel
Antworten: 27
Zugriffe: 2089

Re: Vertriebsverbot USA Baofeng UV-5R - Info von RA Michael Riedel

Spannend!

Die Frage die ich mir stelle ist ob es überhaupt einen Sinn ergibt solche Marktmaßmahmen zu diskutieren
während wir gleichzeitig aus China mit einer Vielzahl von Elektronik zugebombt werden die allemal die
gleichen oder noch grössere Betriebsrisiken mit sich bringen kann.

Zur erweiterten Suche