Die Suche ergab 1067 Treffer

von ax73
Sa 14. Sep 2019, 19:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1781

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Da kann der Großstadtfuzzi leicht große Töne spucken. Bei uns auf dem Land, wo wir nahezu rundum von Bergen abgeschottet sind, ist das so. Was fällt Dir ein, meine Aussage anzuzweifeln? :dlol: Nur deine Aussage? Also Stadtkind und Störungslage hätte ich ja als Entschuldigung gerade noch akzeptiert ...
von ax73
Sa 14. Sep 2019, 14:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1781

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

13DS29 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 14:06
um dann festzustellen, dass CB tot ist
Ja genau :mrgreen: :dlol:
von ax73
Fr 13. Sep 2019, 13:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 35
Zugriffe: 1781

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Man muss halt wissen was man will. So ein Scope am Transceiver ist ganz schön. Ein SDR am PC, Notebook oder Raspberry kann mehr und kostet nur etwa 10 Prozent. Ähnlich sieht es mit der Leistung aus. 100 oder 200W im transceiver sind ganz nett aber QRO ist anders und kostet. QRP ist mindestens genaus...
von ax73
Mo 2. Sep 2019, 20:41
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Eigenbau Standmikrofon - PTT Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 818

Re: Eigenbau Standmikrofon - PTT Anschluss

Das wäre die klassische einpolige Umschaltung wie sie bei vielen Geräten funktioniert.
Probieren. Ich kann mich erinnern meine Mikrofone in dieser Schaltung an den alten
Presidents betrieben zu haben.
von ax73
So 1. Sep 2019, 19:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetantenne will nicht aufs Dach
Antworten: 44
Zugriffe: 2481

Re: Magnetantenne will nicht aufs Dach

Guck doch mal im Forum, da gibt es schon jede Menge Austausch zu dem Thema.
Zum Beispiel hier
von ax73
So 1. Sep 2019, 19:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetantenne will nicht aufs Dach
Antworten: 44
Zugriffe: 2481

Re: Magnetantenne will nicht aufs Dach

Wie in den anderen threads zum gleichen Thema schon ausführlichst diskutiert - Fensterklemm/-klebe
ist so ein Behelf für ganz kurze Distanzen. Alternative für den Plastik-SUV nur Dachträger.
von ax73
Sa 31. Aug 2019, 23:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fragen zu UV5R Baofeng UV-5R
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: Fragen zu UV5R Baofeng UV-5R

Erstmal eine vergleichbae Antenne besorgen wenn du die Möglichkeiten aus deinem Keller vergleichen willst. Ob da Baofeng oder einer der vielen anderen chinesischen Handelmarkennamen draufsteht oder gar nichts spielt nach meiner Erfahrung überhaupt keine Rolle. Manchmal fallen diese Schilder auch ein...
von ax73
Mi 28. Aug 2019, 00:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 534
Zugriffe: 98232

Re: Mit dem Fahrrad QRV

ultra1 hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 23:45
Der 550g starke Akku hat 5000Ah
Boah! :shock:

:wink:
von ax73
Di 27. Aug 2019, 20:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5406
Zugriffe: 451815

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

roter-baron hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 18:51
...es ist halt dann einfach vorbei auf dem Planeten
Nix, hier wird nicht gestorben! So schnell geht das nicht.
Bleib wer Du immer warst und dann reicht das. Lass dich von den Ärzten nicht bange machen.
Augen auf und durch :wave:

Alles Gute ;)
von ax73
So 25. Aug 2019, 18:22
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Signale von Funkgeräten weiterleiten
Antworten: 29
Zugriffe: 2143

Re: Signale von Funkgeräten weiterleiten

Sorry aber ich hab nix verstanden.
von ax73
Fr 16. Aug 2019, 17:01
Forum: CB - Zubehör
Thema: Solarcon i-Max 99 gibt nach 20 Jahren Geist auf!
Antworten: 18
Zugriffe: 2240

Re: Solarcon i-Max 99 gibt nach 20 Jahren Geist auf!

Ich hab hier mehrere Halbwellen die gut dreissig Jahre alt sind.
Die einzige mit Auflösungserscheinungen ist eine A99.
von ax73
Fr 9. Aug 2019, 22:21
Forum: CB - Zubehör
Thema: Brenner-Frage
Antworten: 56
Zugriffe: 3521

Re: Brenner-Frage

Hier suche ich einfach nach dem entscheidenden Tipp, welcher Kleinbrenner bei 4 Watt input ca. 40-50 Watt output liefert ... die konkrete und bereits mehrfach genannte Problemstellung ist: ich suche einen Brenner mit zwischen 40-50 Watt Output (gemessen, nicht aus der Beschreibung übernommen) bei 4...
von ax73
Fr 9. Aug 2019, 21:46
Forum: CB - Zubehör
Thema: Brenner-Frage
Antworten: 56
Zugriffe: 3521

Re: Brenner-Frage

Hast du selbst gebaut? Aus ein paar externen Brennern?
von ax73
Fr 9. Aug 2019, 20:14
Forum: CB - Zubehör
Thema: Brenner-Frage
Antworten: 56
Zugriffe: 3521

Re: Brenner-Frage

Sinnvoll? was ist schon sinnvoll? Ich halte das hier (1KW aus dem Gerät) für sinnvoll, andere für bekloppt Wo ist denn hier nun der Zusammenhang mit dem Thema? Sowas benutzen Mitglieder dieses Forums seit langer Zeit im Auto und auf dem Berg. Aber ob 10kW, 1kW oder 10 Watt sinnvoll und entscheidend...
von ax73
Fr 9. Aug 2019, 19:05
Forum: CB - Zubehör
Thema: Brenner-Frage
Antworten: 56
Zugriffe: 3521

Re: Brenner-Frage

Weil dann die Oberwellen aus der ersten Stufe wunderbar im Eingang der zweiten Stufe herumhämmern. Nein, nicht ganz richtig denn hier wären ja die Oberwellen der ersten und zweiten Stufe am Eingang der dritten... wenn ein Verstärker bei 12,5V (Bleibatterie im Leerlauf) 40W schafft, sind es bei 13,8V...

Zur erweiterten Suche