Die Suche ergab 13 Treffer

von DO4HMA
Mi 27. Sep 2017, 21:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80m Funkantenne
Antworten: 58
Zugriffe: 17606

Re: 80m Funkantenne

So eine Bierfaß- Antenne, würde mich auch interessieren. Allerdings funktionieren die Links in den Beiträgen hier nicht (mehr) und ich fand bisher keine gute Anleitung, für den Bau so einer Antenne. Allerdings wollte ich eher was für 20 oder 40m bauen.
von DO4HMA
Mo 22. Mai 2017, 20:15
Forum: Funkertreffen
Thema: Fieldday des OV-B13 Schwabach/Roth
Antworten: 0
Zugriffe: 2253

Fieldday des OV-B13 Schwabach/Roth

Vom 1. bis zum 3. September, findet wieder der jährliche SSB- Fieldday des OV-B13 statt. Veranstaltungsort, wird heuer der Aussichtspunkt Kaltenbuch, bei Nennslingen, im Kreis Weißenburg/Bayern sein. Wer möchte, kann uns dort gern besuchen, dort herrschen auch ausgezeichnete Bedingungen für Betrieb ...
von DO4HMA
So 5. Mär 2017, 15:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 225
Zugriffe: 116907

Re: LEIXEN VV-898

Also, was diese merkwürdige Tastensperre betrifft, davon hörte ich noch nie, hat mein Gerät auch gar nicht. Das Mikrofon funktioniert ganz normal, ohne in der Halterung zu hängen. Die liegt bei mir eh im Karton, weil ich es, bis zur entgültigen Außerbetriebnahme des Geräts, nur in der Wohnung oder a...
von DO4HMA
Sa 25. Feb 2017, 14:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 225
Zugriffe: 116907

Re: LEIXEN VV-898

Das ist ja leider die Falsche Software, ich habe ein Modell mit der Firmware 1.05, dazu gehört die Programmiersoftware Version 1.05. Trotzdem hatte ich auch die 1.07 schon mal ausprobiert, kommt das Gleiche dabei raus. Also ich kann mich mit dem Gerät nicht anfreunden, bei diesen komischen Funktione...
von DO4HMA
Sa 25. Feb 2017, 02:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 225
Zugriffe: 116907

Re: LEIXEN VV-898

Genau diese Software habe ich und keine Andere. Ich hab sie von dieser Seite geladen, Version 1.05, wie hier in der Zeile 13 steht. Eine andere 1,05 finde ich dort nicht. Vielleicht funktioniert die Software einfach wieder unter Windows 10 nicht, wie zuvor Chirp unter 10 nicht mehr funktionierte. Na...
von DO4HMA
Do 23. Feb 2017, 22:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 225
Zugriffe: 116907

Re: LEIXEN VV-898

Ich habe mir den Treiber jetzt von der Leixen Seite geholt. Der bringt weiter nichts, denn ich habe ihn bereits. Es ist der "Prolific"- Treiber PL-2303, den verwenden auch meine Baofeng- Handfunkgeräte. Beim Lesen/Schreiben am Funkgerät, tritt auch nach einer Neuinstallation, mit der herun...
von DO4HMA
Do 23. Feb 2017, 20:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 145,750Mhz gestört durch TV-Einstrahlung??
Antworten: 29
Zugriffe: 11686

Re: 145,750Mhz gestört durch TV-Einstrahlung??

Was unser Haus hier betrifft, ist die Anlage und die Verkabelung komplett neu und auf dem aktuellsten Stand. Wir haben hier auch die Möglichkeit für Internet übers Kabel, da dürfen gar keine alten, einfach abgeschirmten Leitungen, verwendet werden. Ich nutze selbst Kabel- Internet, funktioniert best...
von DO4HMA
Do 23. Feb 2017, 19:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS 520
Antworten: 10
Zugriffe: 4780

Re: Kenwood TS 520

Ist das der TS-520S oder 520? Ich habe die Anleitung für den 520 selber, in deutsch. Der 520S ist aber etwas anders, darum würde mich die Anleitung dazu interessieren. Mir wurde mittlerweile aber schon von OV- Kollegen etwas weiter geholfen und festgestellt, dass der Transceiver einen Defekt haben m...
von DO4HMA
Do 23. Feb 2017, 18:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 225
Zugriffe: 116907

Re: LEIXEN VV-898

Ich habe dei Version 1.05 und auch die dazu gehörende Software, für diese Version. Eine speziellen Treiber, habe ich nicht, dachte, der wäre bei der Programmiersoftware dabei. Ich werde mal nachsehen, ob ich was finde.
von DO4HMA
Mo 20. Feb 2017, 21:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 225
Zugriffe: 116907

Re: LEIXEN VV-898

Ja, das hat einen Energiesparmodus. Daran dachte ich auch schon und habe ihn deaktiviert, bringt allerdings auch nichts.
von DO4HMA
Mo 20. Feb 2017, 20:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LEIXEN VV-898
Antworten: 225
Zugriffe: 116907

Re: LEIXEN VV-898

Hallo, ich habe auich das Leixen, allerdings VV-898E, mit 5/10/25 Watt. Ich hab damit allerdings diverse Probleme, einmal, macht die Rauschsperre nicht oder zu spät auf und ich höre dann den Anfang der Aussendung nicht. Rauschsperre ist auf "1" gesetzt, niedriger geht ja nicht mehr. Es gib...
von DO4HMA
Di 1. Mär 2016, 02:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS 520
Antworten: 10
Zugriffe: 4780

Re: Kenwood TS 520

Jetzt wärs nur schön, wenn hier auch mitgeteilt werden würde, wo genau man fündig wurde. Ich suche die Anleitung nämlich auch, für ein TS-520S und finde die nur in englisch...
von DO4HMA
So 1. Nov 2015, 15:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 145,750Mhz gestört durch TV-Einstrahlung??
Antworten: 29
Zugriffe: 11686

Re: 145,750Mhz gestört durch TV-Einstrahlung??

Kabel Deutschland, oder besser jetzt "Vodafone", scheint ja sehr an seinen analogen Programmen zu hängen, obwohl immer mehr Programme aussteigen. Das gehört schon längst abgeschaltet, weder Terrestrisch, noch über Satellit, gibts noch eine analoge Programmverbreitung. Ich hab hier nämlich ...

Zur erweiterten Suche