Die Suche ergab 417 Treffer

von heavybyte
Mi 26. Feb 2020, 14:40
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn
Antworten: 92
Zugriffe: 19212

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

Das "Gute" daran: Wir würden es nicht mitbekommen. In meiner Jugend gab es mal einen Song: Am 30ten Mai ist der Weltungergang, mir leebe nimmie lang.... Da du ja scheinbar ein grosser Freak von Youtube zu sein scheinst: https://www.youtube.com/watch?v=ADTgRuUcv3Y Also, am Weltuntergang arbeitet die...
von heavybyte
Mi 26. Feb 2020, 12:06
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn
Antworten: 92
Zugriffe: 19212

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

Knappe Antwort: Um die relative Geschwindigkeit zwischen einem Stern/einer Galaxie/einem Galaxiehaufen und unserer Erde ..... Aber das ist doch der Punkt wo der Hund das Wasser lässt und warum ich nachgefragt habe: Du nimmst als Bezugspunkt die Erde und setzt alle Geschwindigkeiten in Relation zur ...
von heavybyte
Mi 26. Feb 2020, 10:33
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn
Antworten: 92
Zugriffe: 19212

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

Hallo, ebenfalls guten Morgen Andreas, meine ursprüngliche Frage war eine ganz andere, ich bat dich zu erklären, wie du diese von dir genannten Geschwindigkeiten gemessen hast, respektive wie sie ermittelt wurden. Um einer Antwort auszuweichen, wirfst du immer neue Aspekte und Zahlen in den Raum. Be...
von heavybyte
Di 25. Feb 2020, 22:54
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn
Antworten: 92
Zugriffe: 19212

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

Vielleicht doch mal Video gucken. Sorry Krampfader, bitte nicht persönlich nehmen, aber du scheinst überwiegend die Theorien Anderer (Influencer bei youtube) ungeprüft zu übernehmen. Meine Ansicht: Die Summe aller Energiequellen im Universum, das sind unzählige Sonnen und ähnliche Energieschleudern...
von heavybyte
Di 25. Feb 2020, 22:26
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn
Antworten: 92
Zugriffe: 19212

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

Sorry heavybyte. Ich hab auch keinen Bock das lang und breit zu erklären. Genauso wenig wie Du auf ein 4:45 minütiges Video. Na gut, ich persönlich habe keine Probleme meine Ansichten zu erklären, brauche auch keine fremde Hilfe in Form von Videos dazu. Ich habe in Physik gut aufgepasst, deshalb we...
von heavybyte
Di 25. Feb 2020, 21:36
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn
Antworten: 92
Zugriffe: 19212

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

Sorry Krampfader, ich habe keinen Bock auf Videos, kannst du mir mit ein paar Worten erklären, wie du eine Geschwindigkeit ermittelst, ohne einen festen Punkt zu haben?
von heavybyte
Di 25. Feb 2020, 21:20
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn
Antworten: 92
Zugriffe: 19212

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

Das Universum hat keinen "Mittelpunkt", jeder Punkt entfernt sich von jedem Punkt, analog wie sich Rosinen in einem Hefeteig beim Aufgehen alle voneinander entfernen. Du widersprichst dir, denn wenn das oben Geschriebene zuträfe, dann hätte jedes Objekt zu jedem anderen Objekt eine andere Geschwind...
von heavybyte
Di 25. Feb 2020, 20:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 2m Horizontal Antenne Mietwohnung Antennenverbot
Antworten: 15
Zugriffe: 398

Re: 2m Horizontal Antenne Mietwohnung Antennenverbot

Ein sehr guter Rundstrahler ist eine Topfkreisantenne: http://www.i1wqrlinkradio.com/antype/ch16/chiave728.htm Ich benutze sie, neben meiner LogPerDuo, als Universal-Rundstrahler und sie funktioniert vorzüglich. Ist einfach nur ein Stäbchen in einem Rohr, insgesamt 1,5m lang und hat einen Gewinn von...
von heavybyte
Di 25. Feb 2020, 20:36
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn
Antworten: 92
Zugriffe: 19212

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

:sdown: Beweis: Wenn ich mich von hier aus nach unten grabe, immer tiefer und tiefer, dann komme ich irgendwo bei, keine Ahnung, China oder Australien heraus. Nö, lasse ich als Beweis nicht gelten, denn das hast weder DU noch sonstwer gemacht, ist also nur blosse Theorie :sdown: Gleichzeitig kann i...
von heavybyte
Di 25. Feb 2020, 16:47
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn
Antworten: 92
Zugriffe: 19212

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

@Krampfader, von welchem Standpunkt aus hast du diese Geschwindigkeiten gemessen? Geschwindigkeit bezieht sich ja immer zu einem Fixpunkt. Wo liegt dieser Fixpunkt im Universum? Wenn sich alles um dich herum bewegt, kannst du doch garkeine Geschwindigkeit bestimmen....oder gibt es da sowas wie einen...
von heavybyte
Di 25. Feb 2020, 16:13
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn
Antworten: 92
Zugriffe: 19212

Re: Eso-Paranoia, Vernunft-Resistenz & sonst. Blödsinn

Das blöde ist, dass wir meist Westwind haben und selbiger gegen den Widerstand der Windräder bläst, das wiederum bewirkt eine schnellere Erddrehung. Die Erde dreht sich ja bekanntlich von West nach Ost, bekommt somit Rückenwind. Damit reduziert sich die Zeit einer Erddrehung von ehemals 24h auf <24h...
von heavybyte
Mo 24. Feb 2020, 18:40
Forum: SDR
Thema: Störungen durch TV/AVR
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Störungen durch TV/AVR

Auch auf das HDMI-Kabel oder besser noch: wirklich hochwertiges HDMI-Kabel nutzen. Die "Beilagen" zu Geräten sind meist absoluter maximal billiger China-Schrott. Im Prinzip ist das kein Fehler, aber da die Störung nur in Bereitschaft auftritt, ergo die gesamte Elektronik des Gerätes noch ausgeschal...
von heavybyte
Mo 24. Feb 2020, 18:23
Forum: SDR
Thema: Störungen durch TV/AVR
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Störungen durch TV/AVR

Die Störungen treten aber nur auf, wenn die Geräte (TV/AVR) in Bereitschaft sind. Wenn alles eingeschaltet ist, ist alles ok. Für die Bereitschaft haben diese Geräte ein kleines Schaltnetzteil, das nur zur Versorgung der Einschalt-Empfänger zuständig ist. Das scheint die Quelle des Übels zu sein. V...
von heavybyte
Mo 24. Feb 2020, 14:45
Forum: SDR
Thema: Störungen durch TV/AVR
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Störungen durch TV/AVR

Früher kannte ich sowas ähnliches als "Brummschleife", aber gibt's das heute im digitalen Zeitalter auch noch? Brummschleife=Erdschleife. Was hat eine Erdschleife mit digital oder analog zu tun? Die Brummschleife hat ihren Namen, weil sie in früheren Verstärkeranlagen, welche meist mittels 50Hz-Ana...
von heavybyte
Fr 14. Feb 2020, 08:50
Forum: Eigenbau
Thema: Batterie mit 10-30 Jahren Lebenserwartung
Antworten: 21
Zugriffe: 858

Re: Batterie mit 10-30 Jahren Lebenserwartung

Das stimmt so nur bedingt Lothar. So hängt die Lebensdauer einer konventionellen NiMH-"Batterie" sehr wohl von der Zeit ab Ja klar, wenn sie entsprechend behandelt werden... Solche Sachen wie Tiefentladung und Alterungsprozesse durch Nichtbenutzung habe ich, um das Kernthema anzusprechen, ausgeblen...

Zur erweiterten Suche