Die Suche ergab 241 Treffer

von heavybyte
Sa 16. Feb 2019, 07:38
Forum: SDR
Thema: USB SDR mit dem Delfin
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: USB SDR mit dem Delfin

Du brauchst eine Software, die Direktsampling unterstützt.

Da ist kein Up-Converter drin, sondern die KW wird über Direktsampling empfangen.

Siehe: HF Shortwave Q branch direct sampling
Note: depends upon the SDR software used with the receiver
von heavybyte
Di 5. Feb 2019, 07:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital
Antworten: 26
Zugriffe: 1906

Re: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital

... aber selbst wenn das Kabel "abgesoffen" wäre, wäre dies ja bei den Pl- Steckern nur das äußere des Kabels, also die Masse so gesehen. Also würde es sich ja nachher nur dadurch äußern, wenn die Stehwelle im a**** wäre oder? Hast du schonmal was von Dielektrikum gehört? Das ist das Material zwisc...
von heavybyte
Fr 1. Feb 2019, 07:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????
Antworten: 37
Zugriffe: 2229

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

Aber wie Du schon richtig sagtest: Erst mal abwarten, was da auf den Markt kommt... ....Aber weißt Du, ich bin ein alter Mann.... Dann würde ich nicht auf ein Linux-Phone warten, ich würde dann auf garnichtsmehr warten. Ich bin selbst auch ein alter Mann und kaufe mir spontan das, was ich haben möc...
von heavybyte
Do 31. Jan 2019, 07:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????
Antworten: 37
Zugriffe: 2229

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

Wer nicht ein Vermögen ausgeben, dennoch ein leistungsfähiges Handy haben will, meine Empfehlung: Xiaomi Redmi Note 6 Pro Ichselbst benutze schon seit 2 Jahren das Xiaomi Redmi 4, womit ich absolut zufrieden bin, habe vor Weihnachten meiner Frau das Xiaomi Redmi Note 6 Pro gekauft, welches einen her...
von heavybyte
Do 24. Jan 2019, 19:22
Forum: SDR
Thema: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1901

Re: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht

Danke dir,
da werde ich mich jetzt mal drum kümmern.
von heavybyte
Do 24. Jan 2019, 11:01
Forum: SDR
Thema: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1901

Re: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht

Woran kann ich V3 erkennen?

Ich habe dieses Gerät:

download/file.php?mode=view&id=20609
von heavybyte
Do 24. Jan 2019, 08:55
Forum: SDR
Thema: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1901

Re: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht

Also ich bin da sehr offen, das Thema zu diskutieren, das interessiert mich sehr. Dieser Abschnitt: HF direct sampling circuit, diplexed out from the SMA connector The idea behind direct sampling mode is that an antenna can be connected directly to the ADC pins of the RTL2832U, and this can enable H...
von heavybyte
Do 24. Jan 2019, 06:48
Forum: SDR
Thema: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1901

Re: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht

Giganto hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 00:21

Das stimmt so nicht ganz..

Der RTL-SDR Dongle V3 kann von 500 kHz – 1766 MHz (500 kHz – 24 MHz in direct sampling mode) eingesetzt werden.
Aber nicht ohne umfangreichen Eingriff/Umbau des Dongels. Das ist schon sehr speziell.
von heavybyte
Mo 21. Jan 2019, 16:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunk durch Funkamateure
Antworten: 155
Zugriffe: 10456

Re: Notfunk durch Funkamateure

Da Funkamateure vor Ort waren, die eine schnelle Hilfe per Funk herbeiholen konnten und Eile bei Schwerstverletzten (insbesondere Brandverletzten) geboten, das Telefonnetz Sekunden später schon, für Stunden zusammengebrochen war, kam die Hilfe durch Funkamateure gerade recht. Du reimst dir da ein M...
von heavybyte
Do 17. Jan 2019, 08:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Frequenzumstellung bei Vodafon ex KabelDeutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 801

Frequenzumstellung bei Vodafon ex KabelDeutschland

Moin Funkfreunde, wie im Titel benannt, hat Vodafon heute Nacht die Analog-Fernsehkanäle abgeschaltet...Gott sei Dank. Bisher hatte ich auf der Frequenz 145,6 und 145,8 MHz, genau da wo es einige Relais gibt, hässliche dicke Träger. Wie ich schon früher heraus fand, stammten die aus dem Kabelnetz. E...
von heavybyte
Mo 24. Dez 2018, 10:44
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Endlich ist die wahre Ursache für die Klimaerwärmung gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 1253

Re: Endlich ist die wahre Ursache für die Klimaerwärmung gefunden

CrazyHorse hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 09:49
Heavybyte, bist Du auch bei den Bergfunkern?
Nö, kenne ich nicht.
von heavybyte
Mo 24. Dez 2018, 09:04
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Endlich ist die wahre Ursache für die Klimaerwärmung gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 1253

Re: Endlich ist die wahre Ursache für die Klimaerwärmung gefunden

Die schonungslose Wirklichkeit ist aber eine andere, nämlich daß auf einen Zwiebelrostbraten (der übrigens mit einer Riesenportion Spätzle serviert werden muß) ungefähr ein Kilogramm Röstzwiebeln gehört, das ja nun im Darm ebenfalls Methan produziert. Und damit produziert auch der Fleischesser Meth...
von heavybyte
So 23. Dez 2018, 08:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Unbekannter Stecker
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: Unbekannter Stecker

Diese FME-Kupplungen werden im GSM-Netz verwendet, ich habe noch eine ganze Kiste davon, auch entsprechende Füsse für KFZ-Antennen.
von heavybyte
Mi 19. Dez 2018, 12:57
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Endlich ist die wahre Ursache für die Klimaerwärmung gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 1253

Endlich ist die wahre Ursache für die Klimaerwärmung gefunden

Wenn das unsere selbsternannten "Umweltschützer" lesen, isses bald vorbei mit jedermanns WLAN und GSM und Amateurfunk....und allem möglichen Funk: https://www.heise.de/tp/features/Russla ... 54905.html
von heavybyte
So 16. Dez 2018, 17:32
Forum: SDR
Thema: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 1901

Re: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht

Nochmal: Hast du die ExtIO_RTL2832.dll ins Verzeichnis geladen?

Zur erweiterten Suche