Die Suche ergab 248 Treffer

von heavybyte
Mo 10. Jun 2019, 08:08
Forum: SDR
Thema: Stück Kupferdraht um Wasserrohr und jetzt top Empfang?
Antworten: 13
Zugriffe: 996

Re: Stück Kupferdraht um Wasserrohr und jetzt top Empfang?

Nun möchte ich gerne von euch den Hintergrund dazu wissen, was dahintersteckt bzgl. dem Wasserrohr und dem Stück Kupferdraht. Zufälle kann man nicht erklären. Schon garnicht, wenn man keinerlei Angaben über die Beschaffenheit und Geometrie der beteiligten Stoffe hat. Selbige sind nämlich entscheide...
von heavybyte
Mi 22. Mai 2019, 19:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse
Antworten: 12
Zugriffe: 2238

Re: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse

Ist doch harmlos. Da habe ich in deutlich größeren Medien schon ganz andere Klöpse gelesen, die in mir Zweifel nährten, ob da jeder Schreiberling wenigstens einen Hauptschulabschluß hat.... Jo klar, vielleicht bin ich etwas zu sensibel, aber mittlerweile wird die deutsche Sprache nichtnur inkorrekt...
von heavybyte
Mi 22. Mai 2019, 16:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse
Antworten: 12
Zugriffe: 2238

Re: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse

Naja Heavybyte, Daß der Schreiberling nicht die geschätzten 20 Amatörfunker in jedem 2ten Satz wie ich jetzt in der "ganz neuen Schlechtschreib-Reform" geschrieben hat, ist doch nicht so schlimm... Das war nicht der Stein des Anstosses. Mit mangelhafter Orthographie habe ich dieses gemeint, Zitat: ...
von heavybyte
Mi 22. Mai 2019, 08:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse
Antworten: 12
Zugriffe: 2238

Re: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse

Die funken mit Lichtgeschwindigkeit....das muss man den Leuten sagen...erstaunlich.

Auch die Rechtschreibung ist mangelhaft, was soll man von solchen Journalisten halten?

Ein Bericht ohne sittlichen Nährwert.
von heavybyte
Di 14. Mai 2019, 18:54
Forum: Modifikationen
Thema: Sendeleistung erhöhen Jackson 2 ??
Antworten: 45
Zugriffe: 2003

Re: Sendeleistung erhöhen Jackson 2 ??

guglielmo hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 10:10
Also diese Diskussion ist wirklich überflüssig.
Warum hälst du dich dann nicht an dein eigenes Statement?
von heavybyte
Mo 13. Mai 2019, 20:06
Forum: Modifikationen
Thema: Sendeleistung erhöhen Jackson 2 ??
Antworten: 45
Zugriffe: 2003

Re: Sendeleistung erhöhen Jackson 2 ??

dBi oder dBd ist solange wurschd, wie man beim gleichen Referenzwert bleibt.
von heavybyte
Mo 13. Mai 2019, 15:27
Forum: Modifikationen
Thema: Sendeleistung erhöhen Jackson 2 ??
Antworten: 45
Zugriffe: 2003

Re: Sendeleistung erhöhen Jackson 2 ??

...außerdem muß beim Leistung hochdrehen bei den meisten Presidenten beachtet werden, daß dann auch der Hub, die Modulation und nachfolgend auch die -ich nenne es mal so- Voice-Limiter nachjustiert werden müssen, besonders dann, wenn zusätzlich zum 'hochdrehen' auch noch Vorverstärker-Mikes verwend...
von heavybyte
Sa 16. Feb 2019, 07:38
Forum: SDR
Thema: USB SDR mit dem Delfin
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: USB SDR mit dem Delfin

Du brauchst eine Software, die Direktsampling unterstützt.

Da ist kein Up-Converter drin, sondern die KW wird über Direktsampling empfangen.

Siehe: HF Shortwave Q branch direct sampling
Note: depends upon the SDR software used with the receiver
von heavybyte
Di 5. Feb 2019, 07:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital
Antworten: 26
Zugriffe: 2047

Re: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital

... aber selbst wenn das Kabel "abgesoffen" wäre, wäre dies ja bei den Pl- Steckern nur das äußere des Kabels, also die Masse so gesehen. Also würde es sich ja nachher nur dadurch äußern, wenn die Stehwelle im a**** wäre oder? Hast du schonmal was von Dielektrikum gehört? Das ist das Material zwisc...
von heavybyte
Fr 1. Feb 2019, 07:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????
Antworten: 38
Zugriffe: 2665

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

Aber wie Du schon richtig sagtest: Erst mal abwarten, was da auf den Markt kommt... ....Aber weißt Du, ich bin ein alter Mann.... Dann würde ich nicht auf ein Linux-Phone warten, ich würde dann auf garnichtsmehr warten. Ich bin selbst auch ein alter Mann und kaufe mir spontan das, was ich haben möc...
von heavybyte
Do 31. Jan 2019, 07:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????
Antworten: 38
Zugriffe: 2665

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

Wer nicht ein Vermögen ausgeben, dennoch ein leistungsfähiges Handy haben will, meine Empfehlung: Xiaomi Redmi Note 6 Pro Ichselbst benutze schon seit 2 Jahren das Xiaomi Redmi 4, womit ich absolut zufrieden bin, habe vor Weihnachten meiner Frau das Xiaomi Redmi Note 6 Pro gekauft, welches einen her...
von heavybyte
Do 24. Jan 2019, 19:22
Forum: SDR
Thema: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2136

Re: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht

Danke dir,
da werde ich mich jetzt mal drum kümmern.
von heavybyte
Do 24. Jan 2019, 11:01
Forum: SDR
Thema: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2136

Re: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht

Woran kann ich V3 erkennen?

Ich habe dieses Gerät:

download/file.php?mode=view&id=20609
von heavybyte
Do 24. Jan 2019, 08:55
Forum: SDR
Thema: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2136

Re: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht

Also ich bin da sehr offen, das Thema zu diskutieren, das interessiert mich sehr. Dieser Abschnitt: HF direct sampling circuit, diplexed out from the SMA connector The idea behind direct sampling mode is that an antenna can be connected directly to the ADC pins of the RTL2832U, and this can enable H...
von heavybyte
Do 24. Jan 2019, 06:48
Forum: SDR
Thema: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2136

Re: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht

Giganto hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 00:21

Das stimmt so nicht ganz..

Der RTL-SDR Dongle V3 kann von 500 kHz – 1766 MHz (500 kHz – 24 MHz in direct sampling mode) eingesetzt werden.
Aber nicht ohne umfangreichen Eingriff/Umbau des Dongels. Das ist schon sehr speziell.

Zur erweiterten Suche