Die Suche ergab 29 Treffer

von picrard
Do 20. Jun 2019, 12:12
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???
Antworten: 25
Zugriffe: 17912

Re: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???

Kennt irgendwer diese Typen? CB Blow https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F323812297890 Wilson Little Wil https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F303090632070 CB HUSTLER IC100 https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=ht...
von picrard
So 16. Jun 2019, 21:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???
Antworten: 25
Zugriffe: 17912

Re: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???

Ja Magnetfußantenne habe ich auch...die ist aber so klein....ich hatte mal(damals) einen richtig fetten Magnetfuß, leider habe ich, oder finde ich den nicht mehr...hm....aber am Dachgepäckträger müsste doch auch irgendwie gehen oder? :link: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.e...
von picrard
So 16. Jun 2019, 20:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???
Antworten: 25
Zugriffe: 17912

Re: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???

Hallo, montiere erst mal den Halter richtig. Der Saugnapf sitzt normal auf dem Dach! Das dachte ich auch zuerst, doch wenn ich das so mache kippt alles nach rechts neben das Auto, rums....so klappt es...von der Stehwelle her passt es bei beiden Optionen nicht.... habt ihr so einen Halter schon einm...
von picrard
So 16. Jun 2019, 19:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???
Antworten: 25
Zugriffe: 17912

Mobile Antenne ohne Gegengewicht DV27 Fuß ... Vorschläge???

Also ich fahre einen Polo 86c, dieser soll mit Funk ausgestattet werden... Nun habe ich mir diesen Fuß für die Regenrinne besorgt: https://abload.de/img/img_20190616_161011kbklf.jpg Ich möchte kein Loch ins Auto bohren, deswegen habe ich mich für diese Variante entschieden... Nur leider benötigt die...
von picrard
So 16. Jun 2019, 19:11
Forum: CB - Zubehör
Thema: Conrad C-Call Selektivruf bleibt stumm, keine Anzeige!
Antworten: 8
Zugriffe: 15325

Re: Conrad C-Call Selektivruf bleibt stumm, keine Anzeige!

Hallo....ich habe dann mal beim geöffneten C-Call versucht die Frontblende abzunehmen, dazu habe ich dann die vier Schrauben links und rechts entfernt: https://abload.de/img/img_20190616_150725zgkhp.jpg Habe die Frontplatte dann aber nicht so einfach abbekommen, evtl. muss man noch ein paar Schraube...
von picrard
So 9. Jun 2019, 03:05
Forum: CB - Zubehör
Thema: Conrad C-Call Selektivruf bleibt stumm, keine Anzeige!
Antworten: 8
Zugriffe: 15325

Re: Conrad C-Call Selektivruf bleibt stumm, keine Anzeige!

Danke euch erst einmal, das werde ich mal untersuchen und berichten...
von picrard
Do 6. Jun 2019, 12:21
Forum: CB - Zubehör
Thema: Conrad C-Call Selektivruf bleibt stumm, keine Anzeige!
Antworten: 8
Zugriffe: 15325

Conrad C-Call Selektivruf bleibt stumm, keine Anzeige!

Hallo, ich habe mir letztens auf ebay-Kleinanzeigen 3 C-Calls gekauft, leider funktioniert nur 1 dieser Teile, nun meine Frage, kann es sein, das die anderen beiden die Programmierung des ICs ZC403872FN verloren haben? Oder ist irgendein Bauteil defekt? https://abload.de/img/img_20190606_1106054xjcc...
von picrard
Di 20. Sep 2016, 16:57
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: Eurotnc2 Anleitung Euro-TNC2
Antworten: 4
Zugriffe: 8323

Re: Eurotnc2 Anleitung Euro-TNC2

Niemand?
von picrard
Mi 14. Sep 2016, 23:23
Forum: PR - Geräte & Technik
Thema: Eurotnc2 Anleitung Euro-TNC2
Antworten: 4
Zugriffe: 8323

Eurotnc2 Anleitung Euro-TNC2

Wie schon so oft gefragt,
frage ich jetzt auch noch einmal nach!

Hat jemand ein PDF vom Eurotnc2 von Petri Elektronik?
Irgendeine Anleitung, einen :link: oder sowas?

:?: :?: :?: :?:

Bild
von picrard
Di 16. Aug 2016, 09:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Zetagi BV 131 alte Version merkwürdige Röhre??? Hilfe??
Antworten: 29
Zugriffe: 11264

Re: Zetagi BV 131 alte Version merkwürdige Röhre??? Hilfe??

So wie es aussieht, war das dann auch noch ein Problem,
jetzt läuft er wieder.

Danke!
von picrard
Di 19. Jul 2016, 20:44
Forum: PR - Allgemein
Thema: Packet Radio mit Stabo SH8000
Antworten: 3
Zugriffe: 5370

Re: Packet Radio mit Stabo SH8000

:clue: ja, das mit der Lautstärke ist mir klar, , nur ne Albrecht AE2980 Handfunke und die hat sehr gut funktioniert. Hast Du die Verdrahtung auch selber vorgenommen? Ich meine dass ich bei den Amateurquetschen mal was mit einem Widerstand zwischen ptt und masse gesehen habe, kann mich aber auch irr...
von picrard
Di 19. Jul 2016, 13:55
Forum: PR - Allgemein
Thema: Packet Radio mit Stabo SH8000
Antworten: 3
Zugriffe: 5370

Packet Radio mit Stabo SH8000

Hallo, ich habe mal eine Frage ob ich noch etwas kabeltechnisch bei der Stabo SH8000 beachten muss, wen ich diese an ein Moden/TNC anschließe. Die Verkabelung habe ich auch: stabo SH 8000 mit 2,5 mm Lautspr. Klinke und 3,5 mm Mikroph. Stereo Klinkenst. Stift 1 (MIC) ---<br>--- 3,5 mm Stereo- Klinke,...
von picrard
So 17. Jul 2016, 23:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Zetagi BV 131 alte Version merkwürdige Röhre??? Hilfe??
Antworten: 29
Zugriffe: 11264

Re: Zetagi BV 131 alte Version merkwürdige Röhre??? Hilfe??

dann werde ich den Kasten, oder nur das Relais ;-) mal mit zur Arbeit nehmen, mit der Tunerflasche,
da haben wir einen Kompressor ;-)
Tuner habe ich bestellt, ich habe noch alte Kontakt WL, aber leider kein Treibmittel mehr drin :-(
nun dann, das der Tuner sein Wirkung schafft !!!!
von picrard
Sa 16. Jul 2016, 13:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Zetagi BV 131 alte Version merkwürdige Röhre??? Hilfe??
Antworten: 29
Zugriffe: 11264

Re: Zetagi BV 131 alte Version merkwürdige Röhre??? Hilfe??

Ja funktioniert alles nur das Relais ... Sprüh das Relais mal mit Teslanol dann geht das auch wieder richtig gut. 55/73 Flecki hm ... ich muss es ja erst einmal aufmachen, soll ich es lieber auslöten? Ich bekomme den Deckel nicht im eingelöteten Zustand ab, aber das Relais muss auf jeden Fall bearbe...
von picrard
Di 3. Mai 2016, 20:13
Forum: Technik allgemein
Thema: Zetagi BV 131 alte Version merkwürdige Röhre??? Hilfe??
Antworten: 29
Zugriffe: 11264

Re: Zetagi BV 131 alte Version merkwürdige Röhre??? Hilfe??

neue Röhre eingebaut, läuft .... nur die Stehwelle ist gruselig, aber evtl. liegt das auch an der Antenne, oder dem Kabel/Stecker(der kam mir promt entgegen) 1:2,.... mit Amp wohl ohgottogott, war irgendwas mit fast 5.... aber die Heizung der neuen Röhre geht und Power macht er auch ... http://250kb...

Zur erweiterten Suche