Die Suche ergab 72 Treffer

von Alfa Yankee
So 16. Mai 2021, 13:43
Forum: Eigenbau
Thema: Dummyload Selbstbau
Antworten: 16
Zugriffe: 10014

Re: Dummyload Selbstbau

Hallo Andreas, baue mir auch so ein Gerätchen. Ein Kollege hat das und ist voll zufrieden. Für CB und Geräte mit "kleiner" Leistung optitopti. Grüße aus der Bierstadt Kulmbach
:tup:
von Alfa Yankee
Do 16. Aug 2018, 16:59
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ISS Kosmonaut Gerst rügt Deutsche Amateur–Funker
Antworten: 16
Zugriffe: 7190

Re: ISS Kosmonaut Gerst rügt Deutsche Amateur–Funker

Hallo Daniel und der Rest der Versammlung! Dein Einwand ist leider nicht so abwegig wie man Glauben sollte. Zum anderen gibt es immer wieder Menschen welche alles und jeden was abseits der befestigten Strasse läuft als "schlecht, strafbar und anrüchig bis verbrecherisch" anklagen. Genau so...
von Alfa Yankee
Sa 7. Apr 2018, 20:43
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1620
Zugriffe: 391373

Re: Gummipuppe QRV

hallo mein freund,
habe die gleiche antenne, das beste was ich bisher hatte. viele gute qso`s und 55 73
von Alfa Yankee
Fr 16. Feb 2018, 17:17
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Welches Mikrofon für CRT SS-6900
Antworten: 6
Zugriffe: 6443

Re: Welches Mikrofon für CRT SS-6900

Halo, habe ein modifiziertes Motorola PMMN4091A dran. 3.2 khz hub. Exakt eingestellt auf die ss6900. Von allen Seiten nur positive Kommentare seit 3 Jahren. Sehr zu empfehlen.
von Alfa Yankee
Di 2. Jan 2018, 15:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne an Auto abspannen.
Antworten: 9
Zugriffe: 4791

Re: Antenne an Auto abspannen.

Hallo und ein Frohes Neues Jahr erstmal an Dich und alle die hier mitlesen. Ich habe verschiedene Antennenformen und Gebilde auf meinen Fahrzeugen montiert. Darunter ist eine Sirio 5000, was der Wilson 5000 gleichkommt. Die hatte ich schon öfters vom Bus runter und auf meinem Passat mittels Magnetfu...
von Alfa Yankee
Mo 30. Okt 2017, 22:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio 2012 vs. Sirio New Tornado 27
Antworten: 26
Zugriffe: 14011

Re: Sirio 2012 vs. Sirio New Tornado 27

Eure Erfahrungen bestätigen meine eigenen. Die New Tornado mit etwas Stabilität versehen steht keiner anderen nach. Ich will mir demnächst mal eine andere als Reverenz besorgen, habe aber schon jetzt das Gefühl das meine gute da oben (incl. Kurbelmast und Verlängerung, spitze auf 17,60 mtr.) meine N...
von Alfa Yankee
Sa 29. Jul 2017, 23:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Auf welchen Kanal (Frequenz) deutschsprachige Lkw fahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 28447

Re: Auf welchen Kanal (Frequenz) deutschsprachige Lkw fahrer

Hallo Luck, K9 ist korrekt, jedoch findest Du uns im Normalfall gar nicht mehr. Dämliche "Muh" und "Mäh" rufer sowie Leute welche 0,0 Landessprache innehaben, haben uns das einschalten vergällt. Ich selbst fahre seit 33 Jahren und muß leider sagen, das sich ein Funkgerät fast nic...
von Alfa Yankee
Fr 28. Apr 2017, 21:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Frequency-Contest AM 2017
Antworten: 47
Zugriffe: 17689

Re: Frequency-Contest AM 2017

Ich melde mich zwar nicht an, da Conteste nicht so mein Ding sind, werde jedoch aufm Hügel logieren um der guten alten AM Tradition zu fröhnen und so manchem Contestler ein paar Pünktchen zu verleihen. Ich für meinen Teil freue mich auf jede Menge QSO`s mit Kollegen der NICHT MISSEPETRIGEN Sorte. :w...
von Alfa Yankee
Sa 22. Apr 2017, 18:16
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Maas DX5000 SSB und AM im Lautsprecher bei TX
Antworten: 64
Zugriffe: 41512

Re: Maas DX5000 SSB und AM im Lautsprecher bei TX

Bring Sie zum einstellen und Du kennst Sie nicht wieder. Fahre selbst eine SS6900 (baugleich) und ansonsten seit 35 Jahren immer Superstar oder President. Super Mot und Null Probleme im Gegensatz zu President, welche ich nun entgültig verbannt und verkauft habe. Doch das ist alles Ansichtssache und ...
von Alfa Yankee
Mi 19. Apr 2017, 15:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Abgleich bzw. Einstellen der Modulation
Antworten: 13
Zugriffe: 7258

Re: Abgleich bzw. Einstellen der Modulation

Hallo mein bester, lass auf jeden Fall die Finger vom Basteln wenn Du nicht ganz genau weißt was Du tust. Ein halber Millimeter Zuviel an einem Poti gedreht und dein ganzes Gerät läuft quer, wenns überhaupt noch läuft. Das Ganze ist mopsig difizil und das wiederum wird Dir jeder Kollege und vor alle...
von Alfa Yankee
So 16. Apr 2017, 15:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus
Antworten: 182
Zugriffe: 52026

Re: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus

Hey Daniel, es wäre doch sicher für Otto Normalgustav nicht schlecht, wenn man zu den angegebenen "Öffnungszeiten" irgendwo einen Funkfreund QRV hätte der den Versuch des lustigen Wanderers begegnet. Bei Erfolg würde sich der launige Wanderer vielleicht tatsächlich mal ein paar Gedanken ma...
von Alfa Yankee
So 16. Apr 2017, 12:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus
Antworten: 182
Zugriffe: 52026

Re: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus

In LKW´s gab es anfang der 80er Jahre nur sehr wenige Funkgeräte. In unserer Spedition habe ich als erster damit angefangen und oim laufe der Zeit vielen Kollegen so ein Gerätchen eingebaut, eingestellt und erklärt. Das war die Aussage. Natürlich gehöre ich nicht zu den ersten CBlern , jedoch bin ic...
von Alfa Yankee
So 16. Apr 2017, 11:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus
Antworten: 182
Zugriffe: 52026

Re: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus

Auch wenns nicht zum eigentlichen Thema gehört, hier mal eine definitive klarstellung in Sachen LKW-Funk! Seit 32 Jahren fahre ich LKW und war sowas wie ein "Pionier" in Sachen Funk im Laster. Damals wusste noch ziemlich jeder der ein Gerät einbaute was er da eigentlich tut. Er verstand da...
von Alfa Yankee
Fr 14. Apr 2017, 23:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus
Antworten: 182
Zugriffe: 52026

Re: 1. Öffentliche CB-Funkstelle Berggasthof Herzberg/Taunus

Korrekt, Elo! Mit einer Kfz Batterie bist Du klammheimlich noch Tagelang on Air. Das ist genau die Meinung welche ich im Bekanntenkreis vertrete.
von Alfa Yankee
Fr 14. Apr 2017, 23:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Einfach nur GEIL !
Antworten: 59
Zugriffe: 23573

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habt Ihr etwa KEINE solche Anlage? Deswegen höre ich euch nicht!!!!!!! :mrgreen: :lol:

Zur erweiterten Suche