Die Suche ergab 70 Treffer

von henryx
Do 30. Jan 2020, 13:59
Forum: Digitalfunk
Thema: Wires-x und Pegasus
Antworten: 2
Zugriffe: 1913

Re: Wires-x und Pegasus

...1. Pegasus: Häufig wird 50-60% der Sprache weggehackt. Somit bin ich kaum noch verständlich. Das Rufzeichen wird ebenfalls nicht übertragen. An meinem Rechner oder der Internetverbindung scheint es nicht zu liegen. Zunächst dachte ich, das dies an meinem Hotspot irgendwie liegt. Nun konnte ich F...
von henryx
Do 30. Jan 2020, 13:42
Forum: Digitalfunk
Thema: Anytone D-578UV DMR Roaming / Repeater Check
Antworten: 1
Zugriffe: 1424

Anytone D-578UV DMR Roaming / Repeater Check

Hallo in die Runde, hat schon irgend jemand ein automatisches Roaming im Brandmeister-Netz hinbekommen? Hier: FW+CPS 1.06, HW 1.0 APRS=DIG PTT, GPS=ON, DIGI APRS RX=OFF, APRS Support for Roaming=OFF, APRS Manual=60 sec, APRS Auto=OFF, SMS=MOTOROLA (CONFIG ON), Repeater Check=50 sec, Repeater Reconne...
von henryx
Do 14. Feb 2019, 21:08
Forum: SDR
Thema: ISS SSTV Übertragung
Antworten: 31
Zugriffe: 4241

Re: ISS SSTV Übertragung

Ich sag auch Danke. Mein letzter Versuch ging grandios daneben. Beim Aufgang und Untergang hab ich den Doppler Shift nicht in den Griff bekommen und im Zenit war Sendepause.

73 de Streifenfrosch / 13OT707 / DO5HX

von henryx
So 20. Jan 2019, 16:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Leistung drosseln
Antworten: 30
Zugriffe: 4085

Re: Leistung drosseln

So ein Teil schwirrt manchmal in der Bucht herum. Zetagi HP6. Bild

73 de Streifenfrosch / 13OT707 / DO5HX

von henryx
Di 15. Jan 2019, 00:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 221
Zugriffe: 25307

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Mit etwas Bastelaufwand geht es auch ohne Analyzer. "Einfach" ein ausrangiertes 50 mV Anzeigeinstrument nehmen, eine Germaniumdiode parallel über die Anschlüsse löten und in der Nähe des Kondensators befestigen. Die Beine der Diode nicht abschneiden. Diese "fangen einen Teil der Sendeenergie ein", d...
von henryx
Mo 14. Jan 2019, 21:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 761
Zugriffe: 123336

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG


PeterTempelhof hat geschrieben:...
Mich würde ja mal interessieren wer hier alles überhaubt rein schaut...
Hier. Icke ooch.

73 de Streifenfrosch / 13OT707 / DO5HX

von henryx
So 30. Dez 2018, 22:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 761
Zugriffe: 123336

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Kommt alle gut und PLC-frei ins neue Jahr. Wir hören uns.

73 de Streifenfrosch / 13OT707 / DO5HX

von henryx
So 21. Okt 2018, 21:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 761
Zugriffe: 123336

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Eisbär hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 16:11
[...]jetzt auf die heimische Hochhalde Trages,
(Locator JO61GE) [...]
5/5 bis 5/7 in den Spitzen. Ei Verbibbsch. Hat Spaß gemacht. JO62UK
von henryx
Do 27. Sep 2018, 17:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 221
Zugriffe: 25307

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Um den Kondensator für die unteren Bänder zu vergrößern kann man sich an diesem Video orientieren. Nette Idee.

https://youtu.be/gqZjUJaaHUg

73 Streifenfrosch

von henryx
So 2. Sep 2018, 17:37
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 103
Zugriffe: 13197

Re: FT8CALL

Siehe Beitrag 63.

73 Streifenfrosch

von henryx
Do 30. Aug 2018, 11:26
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 103
Zugriffe: 13197

Re: FT8CALL

Du hast die GPS-Lösung gewählt. Offenbar ist sie, wenn man Deinen Hinweisen folgt, erstaunlich kompliziert, ich hatte sie mir einfacher vorgestellt. Diese Lösung ist nicht kompliziert. Problematisch ist der Umgang von Win10 mit seriellen Bluetooth-Verbindungen. Den gleichen Eiertanz erlebt man, wen...
von henryx
Mi 29. Aug 2018, 00:12
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 103
Zugriffe: 13197

Re: FT8CALL

Ich bin leider im Sommer-QTH und auf einem Campingplatz vom Internet etwas abgeschnitten, darum kommt ein Zeitserver für mich nicht in Frage. Meine Lösung zur Zeitsynchronisation besteht aus einem alten Bluetooth GPS-Tracker (QStarz Solar Travel Recorder) und einer Software für Win namens NMEATime2 ...
von henryx
Mo 27. Aug 2018, 19:07
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuzugänger-Gruß aus Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 1595

Re: Neuzugänger-Gruß aus Berlin

Willkommen hier und auf dem Band. Solltest du über ein Seitenband-fähiges Gerät verfügen, dann könnte einer deiner ersten Anlaufpunkte die Berlin-Brandenburg-Runde sein. Jeden Sonntag ab ca. 1930 Küchenzeit auf Kanal 3 USB. Da schalten auch die ein, die sonst kaum zu hören sind. 73 Streifenfrosch
von henryx
Mo 27. Aug 2018, 15:26
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 103
Zugriffe: 13197

Re: FT8CALL

Wenn man über Italien eine Nachricht in die Nachbarstadt, die über Bodenwelle nicht zu bekommen ist, verschicken kann, dann ist das sehr wohl ein Grund zur Freude. Und nein, kein Internet dazwischen. Sehr schönes Stück Software mit noch ein paar klitzekleinen Ecken und Kanten. Und... Der Autor zwing...
von henryx
Fr 24. Aug 2018, 23:18
Forum: Funker unterwegs
Thema: Usedom bis Sonntag
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Re: Usedom bis Sonntag

Danke für die nette Aufnahme in die Rügen-Runde. Sehr angenehme QSO-Partner.

73 Streifenfrosch

Zur erweiterten Suche