Die Suche ergab 1534 Treffer

von roter-baron
So 15. Dez 2019, 15:01
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 1027
Zugriffe: 78414

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

DAD850 hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 14:52
Hoffentlich kommen alle wieder gut vom Berg!!! Bei dem Wetter!! :rolleyes:
Warum ,ist doch nur etwas Wind und Wasser .,.... hat noch keinen geschadet und das sind doch nur Hügel und keine Berge
:wave: vom roten
von roter-baron
Di 10. Dez 2019, 20:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 127
Zugriffe: 3058

Re: Amateurfunk-Lizenz

:thup: :thup: :thup: :thup: :thup: Klausi ich geb dir selten oder ungern Recht :seufz: aber da bin ich voll und ganz deiner Meinung auch wenn es mir im geringsten nicht,s angeht als alter CB Funker .
:wave: vom roten
von roter-baron
Mo 9. Dez 2019, 19:48
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1180

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Andreas bleib ruhig ........das ist doch schon immer so .......manche müssen das machen weil Sie selbst nichts auf die Spur bringen .........!!!!!!
:wave: vom roten
von roter-baron
So 8. Dez 2019, 21:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5530
Zugriffe: 496072

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Locken kann man mich mit nichts der gleichen ,denn entweder mach ich das von :heart: en aus und weil ich Bock darauf habe oder ich lasse es einfach . Momentan würde ich zwar gerne aber erst muss ich die Reha antreten und da sich die Jungs ja bekanntlich mit derTermin Bekanntgabe immer Zeit las...
von roter-baron
Sa 7. Dez 2019, 17:56
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5530
Zugriffe: 496072

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Aber der Norden bekommt schon noch sein Fett ab .....nach der Reha Wie soll´n wir das verstehn :clue: ; als Drohung oder Ankündigung :nono: :tup: Wie ich dich kenn haste schon nen Plan wie das zeitlich abgehn soll :paper: in dem Sinne schönes Advents-WE und für deine Reha : lass dich nicht zusehr q...
von roter-baron
Fr 6. Dez 2019, 21:20
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5530
Zugriffe: 496072

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Stefan Also vom Peißenberg aus bis nach Norddeutschland das währe in meiner besten Zeit nicht möglich gewesen und jetzt bin ich ein alter Klappeiger Mann da geht das erst Recht nicht auch nicht mit 3 kW . Ich werde da mit meinen 18 m alumasten und mit der dreihäxigen auf Sendung gehen und was ...
von roter-baron
Fr 6. Dez 2019, 19:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5530
Zugriffe: 496072

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Ja den kenn ich auch :dlol: ich glaube es würde auch von der Klinik aus gehen .
Aber mal sehen wie das Tages und Wochenendprogramm ist .....dann werde ich schon ab und an von den berg qrv sein .
Hoffe nur das mir da der Antennenmast nicht wieder über die Friedhofsmauer stürzt :mrgreen:
von roter-baron
Mo 2. Dez 2019, 13:24
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5530
Zugriffe: 496072

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo
So heute endlich mal eine Auskunft am Telefon bekommen .
Ich werde die Reha am Starnberger See verbringen .
Sollte diese Woche noch Post von der Rentenversicherung bekommen da weiß ich dann hoffentlich genaueres . :holy:

:wave: vom roten
von roter-baron
So 1. Dez 2019, 20:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 31
Zugriffe: 2794

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Hallo
Wo es der Andreas immer aus gräbt ?

:geil: :geil: das werde ich dann mal ansehen .
Danke :thup: :king:
von roter-baron
Di 26. Nov 2019, 21:36
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was ist Euer 2. Hobby ??
Antworten: 50
Zugriffe: 4025

Re: Was ist Euer 2. Hobby ??

Off Road mit meiner Susi

https://youtu.be/yQOTm0IPSKc
von roter-baron
Mo 25. Nov 2019, 17:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 31
Zugriffe: 2794

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Hallo
Na da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben :thup: :thup:
Da sag ich erst mal DANKE Andreas :banane: :tup: jetzt muss nur noch richtig Schnee liegen und richtig kalt werden :mrgreen: kein Wind und dann ist alles gut .
von roter-baron
So 24. Nov 2019, 19:32
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 1027
Zugriffe: 78414

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Mich hast vergessen ,aber von meiner Antenne funken :dlol:
von roter-baron
Di 19. Nov 2019, 16:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 31
Zugriffe: 2794

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Hallo Wo ein Wille da ein Weg :mrgreen: Also da das Dach fast nicht über steht könnte man eine Außenmastmontage hinbekommen . Mit zwei drei Spanngurten dich die Brüstungsbretter durchfädeln und anspannen . Geht dann aber nur mit einer Antenne ohne radiale . Am besten GFK Masten mit Drahtantenne (Fuc...
von roter-baron
Mo 18. Nov 2019, 22:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 31
Zugriffe: 2794

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Der Erbeskopf würde mit 625 km an der Spitze stehen und höher sein als der Idakopf . :mrgreen: und ist der höchste berg im Hunsrück :paper: :mrgreen:
von roter-baron
So 17. Nov 2019, 16:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 31
Zugriffe: 2794

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Hallo Ja unser Doc Erich war zu dieser Zeit der wildeste und bekannteste Funker überhaupt :king: Er hat das Bergfunken ins Leben gerufen und war damals schon auf Gletschern im Gebirge mit seiner Funkausrüstung QRV da träumt heute so mancher Möchtegern davon . Aber leider musste er viel zu früh von u...

Zur erweiterten Suche