Die Suche ergab 110 Treffer

von Wanderfalke_CU1
Do 8. Nov 2018, 10:16
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD-9600 Problem mit VFO
Antworten: 9
Zugriffe: 6743

Re: TYT MD-9600 Problem mit VFO

Hallo Thomas, bei mir ist alles aktuell: FW: V 6.03 / CPS: V 1.23 VFO-Mode ist vielleicht etwas zuviel gesagt... Jedenfalls hast du ja die Möglichkeit deine Channels in "Bank A" und "Bank B" abzulegen um sie dementsprechend entweder über die "obere Zeile" oder die "...
von Wanderfalke_CU1
Mi 7. Nov 2018, 14:28
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD-9600 Problem mit VFO
Antworten: 9
Zugriffe: 6743

Re: TYT MD-9600 Problem mit VFO

Jeep steht da, hatte ich auch gesehen,
funktioniert aber leider nicht...
von Wanderfalke_CU1
Mi 7. Nov 2018, 07:07
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD-9600 Problem mit VFO
Antworten: 9
Zugriffe: 6743

Re: TYT MD-9600 Problem mit VFO

Hallo Thomas, nein, ist leider auch nicht die Lösung. Es scheint wohl ein Fehler in der Firmware zu sein. Im ganzen INet deutsch- und englischsprachig konnte ich nichts dazu finden. 0. Null. Ich hatte gestern noch Kontakt mit Leuten aus einem anderen Board, die mir mit Tipps weitergeholfen haben. Zu...
von Wanderfalke_CU1
Di 6. Nov 2018, 15:52
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD-9600 Problem mit VFO
Antworten: 9
Zugriffe: 6743

Re: TYT MD-9600 Problem mit VFO

Allen vielen Dank, die geantwortet haben. Ich habe leider keine Info über die Nachrichten bekommen, weshalb ich jetzt die Antworten gefunden habe. ...Habe dazu (um beide VFO weiterhin zu hören) noch keine Abhilfe gefunden. Das ist es ja gerade, dieses Vermeintliche Verhalten wie bei promiscuous des ...
von Wanderfalke_CU1
Mi 31. Okt 2018, 14:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT 8x7, CAT Interface/dongle Bluetooth
Antworten: 3
Zugriffe: 4737

Re: Yaesu FT 8x7, CAT Interface/dongle Bluetooth

Ich würde auch gerne so einen Adapter einsetzen... Allerdings müsste dieser dann für den Mic/CAT sein, da hinten schon der Tuner dran hängt. Ich habe derzeit im Auto eine Lösung aus einem 30cm Patchkabel und einem RJ45-Doppler. Der eine Port ist für das Micro, der andere dann als CAT-Port. Das Kabel...
von Wanderfalke_CU1
Di 23. Okt 2018, 16:01
Forum: Digitalfunk
Thema: TYT MD-9600 Problem mit VFO
Antworten: 9
Zugriffe: 6743

TYT MD-9600 Problem mit VFO

Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines TYT MD 9600. (das letzte der beiden hier von Neuner angebotenen Geräte ;-) ) Obwohl ich einige Erfahrung in der Programmierung von Codeplugs gesammelt habe (mit RT3), habe ich mit dem 9600 ein hartnäckiges Problem. Ich habe erfolgreich ...
von Wanderfalke_CU1
Mi 11. Jul 2018, 13:09
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1264036

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Das sogenannte "Gesichts-QSO" ist eben kein anonymes Geschreibsel im Internet - da läuft alles anders ab, vor allem, wenn man das nicht nur zu zweit durchführt... Danke PMRFreak für die beiden letzten Statements, ich hätte es nicht besser formulieren können. Ich bin (wie schon mehrfach hi...
von Wanderfalke_CU1
Mi 11. Jul 2018, 07:51
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1264036

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Ich weiß nicht warum jeder meint er müsse jetzt irgendeinen Unsinn zu meiner Person abgeben zu müssen. Ich habe mich entschuldigt. Und MEINE Erziehung hat MIR mitgegeben, dass dann auch mal irgendwann gut sein sollte. Ist vielleicht nicht überall der Fall gewesen... Um die Sache geht es hier doch sc...
von Wanderfalke_CU1
Di 10. Jul 2018, 16:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1264036

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Wenn es der Sache dienlich ist, werde ich mich für die eine oder andere gewählte Ausdrucksweise entschuldigen. Ja entschuldigen, damit Ruhe ist und endlich die sachliche Diskussion beginnen kann. Es war weniger als Beleidigung gedacht als vielmehr eine Art Ausdruck was ich davon halte. Sorry. Ich bi...
von Wanderfalke_CU1
Di 10. Jul 2018, 13:42
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1264036

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Ob der Wanderfalke (Schönen Guten Tag auch Herr Wanderfalke) sich auch geäussert hätte oder in dem selben Wortlaut tätig geworden wäre, wenn es hier nicht um Robert 62 gegangen wäre, lässt sich schlecht eruieren aber es erscheint fraglich. Ganz ehrlich? Ich denke ehr nicht. Aber wenn man ständig vo...
von Wanderfalke_CU1
Di 10. Jul 2018, 07:18
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1264036

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Lieber Robert62, ich weiß nicht welchen Beitrag du von mir gelesen, wie du ihn gelesen hast und ob du überhaupt verstanden hast was man dir zu sagen versucht. 2. Sie besteht hauptsächlich aus Tatsachenverdrehungen Wenn hier jemand Tatsachen verdreht, dann bist DU das. Ich kann JEDE einzelne Äußerung...
von Wanderfalke_CU1
Mo 9. Jul 2018, 20:25
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1264036

Re: NRW-Runde CH-15 USB

oder 80er :lol:
von Wanderfalke_CU1
Mo 9. Jul 2018, 19:14
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1264036

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Fall geschlossen :!: Noch lange nicht ! ! ! Denn jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort !!! ... oh doch !!! Ich bin es etwas leid,.... Frage: Was muss den passieren, damit du es ganz leid bist??? Bei so viel gequirlte Kacke gehen mir schon wieder die Nackenhaare hoch. Ich würde auch solche Sä...
von Wanderfalke_CU1
Do 21. Sep 2017, 13:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vernünftiges Mike an Retevis RT x
Antworten: 7
Zugriffe: 2955

Re: Vernünftiges Mike an Retevis RT x

Alles noch ein wenig unbefriedigend.
Danke erst einmal für eure Hilfe ich werde mich
dann mal an den Selbstbau machen...
von Wanderfalke_CU1
Mo 18. Sep 2017, 13:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Vernünftiges Mike an Retevis RT x
Antworten: 7
Zugriffe: 2955

Re: Vernünftiges Mike an Retevis RT x

Hmmm... ich glaube, ihr habt mich nicht richtig verstanden :-(

Ich will ein Standmike oder ein gutes Dynamisches Mike drannageln
und suche einen passenden Adapter. Wenn es den nicht gibt,
werde ich den mal selbst bauen. Wollte mir halt die Arbeit sparen.

Zur erweiterten Suche