Die Suche ergab 1639 Treffer

von criticalcore5711
Sa 9. Jun 2018, 22:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio Activity Day 2018
Antworten: 56
Zugriffe: 6046

Re: Radio Activity Day 2018

PA an der Yaesu? Jessas. Ach, dann komme ich wenigstens annährend an das was mir da letztes jahr so aufgefallen ist ran! Der "Lauteste" war über 3 Kanäle (gut bemerkt) unterwegs. Vermutlich mit PA bzw. aufgebohrter endstufe. Leider ohne LPF... (Mit sdr am handy war der auf der ersten und zweiten No...
von criticalcore5711
Mo 21. Mai 2018, 23:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio Activity Day 2018
Antworten: 56
Zugriffe: 6046

Re: Radio Activity Day 2018

HectorQuebeck werd ich mich dieses mal nennen. Dein skip, dann vermeide ich den kontakt mit dir. (Zumindest mit dem Yaesu) Kein thema, legalen Teilnehmern werde ich sogar Legal mit meiner AE5890EU (dafür hat man ja koaxumschalter) Legal antworten! Es geht nur um ein paar bestimmte leute, nicht um al...
von criticalcore5711
Mo 21. Mai 2018, 22:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio Activity Day 2018
Antworten: 56
Zugriffe: 6046

Re: Radio Activity Day 2018

Nö werde ich NICHT löschen lassen! Es gab mehr als nur mich die letztes jahr das gleiche bemerkt haben! Das war nicht fair was da gelaufen ist! Und ja, ich werde mit meinem Yaesu betrieb machen, mit TP30 am ausgang, L/2 Draht in der luft. Und wenn es mir bis da hin gelingt eine endstufe aufzutreiben...
von criticalcore5711
Mo 21. Mai 2018, 22:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio Activity Day 2018
Antworten: 56
Zugriffe: 6046

Re: Radio Activity Day 2018

Wie auch andere im letzten jahr bemerkt haben, lief da einiges nicht so gut! Es wurde teils nur auf punkte geachtet, drübergebügelt, nicht legal gefunkt, Teilnehmer aus der wertung ausgeschlossen die es verdient hätten gewertet zu werden. Ich habe KEIN Log eingereicht, wenn mit zweierlei Maß gemesse...
von criticalcore5711
Mo 21. Mai 2018, 18:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 112
Zugriffe: 9317

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Auf die Grundbedürfnisse konzentrieren, alles weitere ( funk, strom) ist luxus. Generatoren sind laut, ein ganzes haus musst du (willst du auch nicht) am laufen halten. Was macht der missgünstige nachbar wenn er merkt du sitzt gemütlich bei licht im Esszimmer und kochst dir dein süppchen auf dem cam...
von criticalcore5711
Do 22. Mär 2018, 07:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambda halbe Drahtantenne
Antworten: 61
Zugriffe: 4863

Re: Lambda halbe Drahtantenne

Ich bin immer noch nicht wieder zum Funken gekommen :( Mach dir nix draus, am wochenende und abends bzw. Nachmittags ist meist eh mehr los auf band. Nee, nicht selber gebaut. Da fehlen mir Zeit und Lust, ich fuhrwerke den ganzen Tag mit Kabeln herum, hab noch unvernünftig viele anderen Hobbys, für ...
von criticalcore5711
Di 20. Mär 2018, 21:06
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Zwei RX an eine Antenne
Antworten: 41
Zugriffe: 2385

Re: Zwei RX an eine Antenne

Du willst es nicht verstehen... Ein Wilkinson Teiler ist nicht (Vor allem nicht breitbandig) einfach nachzubauen! Nicht ohne messmittel! Im schlechten fall passiert genau das was ich vorher sagte: Noch stärkere fehlanpassung, noch größere dämpfung, ungleichmäßige Aufteilung der Leistung. Das ergebni...
von criticalcore5711
Di 20. Mär 2018, 20:20
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Zwei RX an eine Antenne
Antworten: 41
Zugriffe: 2385

Re: Zwei RX an eine Antenne

hallo ja das geht mit einem leistungsteiler! du musst ja auch impedanzrichtig führen und entkoppeln! bei mehreren empfängern an einer antenne empfiehlt sich eine kombination aus empfangsverstärker und leistungsteiler! mit meiner lösung kannste auch beide im gleichen band laufen lassen ohne einschrä...
von criticalcore5711
Di 20. Mär 2018, 19:07
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Zwei RX an eine Antenne
Antworten: 41
Zugriffe: 2385

Re: Zwei RX an eine Antenne

salat hat geschrieben:
criticalcore5711 hat geschrieben:Könntest Kurt aus MC.net sein!
Bindl wurschtelt wenigstens irgendwelche Begründungen hin..
Oder ne obskure theorie dazu!

Abgesehen davon, zur lösung trägt der funkfan nix bei, nicht mal nen link!
von criticalcore5711
Di 20. Mär 2018, 18:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 LED ANZEIGE
Antworten: 31
Zugriffe: 2516

Re: Albrecht AE 6110 LED ANZEIGE

Alpha_82 hat geschrieben:Danke hf-Doktor, aber das ist die 6110 hi power mod v3 und nicht die 6110 fm/am.
.
Ein und das selbe gerät.... nur eine Lötbrücke die den unterschied macht.

Aber da du SSB auch für digitalmode .....


Sorry aber dir kann hier nicht geholfen werden!
von criticalcore5711
Di 20. Mär 2018, 18:02
Forum: CB - Zubehör
Thema: Was für ein Zusatzlautsprecher für im PKW?
Antworten: 8
Zugriffe: 936

Re: Was für ein Zusatzlautsprecher für im PKW?

Ich nutze eine einfache Frequenzweiche mit einfachen billigen Lautsprechern.
http://www.jobst-audio.de/tools-frequen ... uenzweiche

Lässt sich leicht nachbauen und auf eigene bedürfnisse anpassen.
von criticalcore5711
Di 20. Mär 2018, 17:08
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Zwei RX an eine Antenne
Antworten: 41
Zugriffe: 2385

Re: Zwei RX an eine Antenne

genau so siehts aus! da funkt keiner wirklich! sonst wären auch konstruktive beiträge dabei und nicht nur geblubber! :rolleyes: Schwätzer! Bau doch was für den TE wenn du so ne große klappe hast! ZEIG MAL WAS! Aber bitte so wie ich, mit Messergebnissen! (Isotron, Bild Matcher an dachrinne....) Dein...
von criticalcore5711
So 18. Mär 2018, 21:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stabo xf 4000 kein Rauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 1731

Re: Stabo xf 4000 kein Rauschen

Pin 3 am 4Pol Stecker müsste für RX gegen GND geschaltet sein wenn ich das richtig in erinnerung habe.
Zumindest bei den XM/XF40XX war das so.

Hab einen link Dazu gefunden: http://www.datenfunk.org/mic/stabo.htm
von criticalcore5711
So 18. Mär 2018, 21:16
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Zwei RX an eine Antenne
Antworten: 41
Zugriffe: 2385

Re: Zwei RX an eine Antenne

es ging darum mehrere empfänger gleichzeitig an einer antenne impedanzrichtig zu betreiben! und weiter die verluste die durch den leistungsteiler verursacht werden durch einen kleinen verstärker zu kompensieren! und nichts anderes!!!!!!! :think: Dann ist die Variante mit 2x75Ohm sogar noch einfache...
von criticalcore5711
So 18. Mär 2018, 16:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Stabo Zimmerantenne Wer kennt/ besitzt Sie
Antworten: 11
Zugriffe: 1121

Re: Stabo Zimmerantenne Wer kennt/ besitzt Sie

@Arco-Express: Deine Santiago auf dem Blech, aus dem Zimmer heraus finde ich Bisher immer noch genial! Damit hattest du doch auch schon tolle Ergebnisse. Aus heutiger Sicht ist es verwunderlich damit zu arbeiten. Damals war jedoch die Stationendichte dermaßen, dass sogar mit 0,5 Watt Betrieb möglich...

Zur erweiterten Suche