Die Suche ergab 530 Treffer

von 88MR717
So 1. Mai 2016, 21:16
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Piratenradio
Antworten: 6
Zugriffe: 1902

Re: Piratenradio

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Illegaler-Sender-Radioanarchie-an-der-Grenze-,zapp9036.html Da wird einem ja irgendwie warm ums Herz, schöne Sache. Die Musik gefällt zwar auch mir teilweise nicht besonders, aber abwechslungsreicher als die stündlichen Wiederholungen im "normalen" Radio k...
von 88MR717
So 1. Mai 2016, 12:46
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1920
Zugriffe: 173486

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Am meisten interessiert mich da sowieso, aus was für ein Metall die Elektroden wohl sind. Als kind hatte ich ja auch solche Experimente gemacht, 220V direkt mit Alustangen, Stahlstangen, Kupferdrähten, usw. in ein Glas mit Wasser. Nach kurzer Zeit war das nicht nur heiß, sondern auch völlig verschmu...
von 88MR717
So 1. Mai 2016, 03:02
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1920
Zugriffe: 173486

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Wasser auf sichere Art und Weise erhitzen... Der "Professional Hardware Store" empfiehlt:
http://www.ebay.com/itm/300W-Travel-Hot ... SwHnFVyE~3
von 88MR717
Fr 29. Apr 2016, 20:35
Forum: Computer allgemein
Thema: Win10 verfügbar
Antworten: 189
Zugriffe: 23523

Re: Win10 verfügbar

https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/abmahnung-microsoft Also ich mag die Kleinstweicheier ja auch nicht, aber eine Firma zu verklagen, weil die ihre Programme nicht so machen, wie die Leute das gerne hätten, das klingt für mich schon ziemlich daneben. Datenschutz ist wichtig, und daher würde i...
von 88MR717
Fr 29. Apr 2016, 20:01
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 154
Zugriffe: 20082

Re: Was hast du heute gekauft?

Das hat sich hier in Hamburg wohl so eingebürgert. Die stellen das irgendwo hin und gut ist. Spaß werde ich damit jetzt auf alle Fälle erstmal haben. Beim Auspacken dachte ich mir erst noch, Mensch, mach doch ein Pack-Out-Video! Hatte aber keine Geduld dazu...
von 88MR717
Fr 29. Apr 2016, 19:55
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 154
Zugriffe: 20082

Re: Was hast du heute gekauft?

Mein TH-UV8000D ist heute angekommen. Das Päckchen lag plötzlich im Treppenhaus - der Postbote hat sich nicht die Mühe gemacht, bei mir zu klingeln. Macht aber nichts, ist ja angekommen. Sogleich ausgepackt und, wie ich schon gelesen hatte, macht das Gehäuse mächtig Eindruck: Im Verhältnis zu meinen...
von 88MR717
Di 26. Apr 2016, 09:42
Forum: Uservorstellungen
Thema: Der "Alte Schwede" funkt jetzt auch :-)
Antworten: 31
Zugriffe: 2928

Re: Der "Alte Schwede" funkt jetzt auch :-)

Wenn ich täglich mobil unterwegs wäre, hätte ichs bestimmt schon so gemacht. Aber hier in Hamburg haste eine Verkehrssituation, da lohnt sich ein Auto nicht im Geringsten: Weg und Parkplatzsuche dauert länger als eben mal mit dem Fahrrad oder bei längeren Strecken mit der Bahn irgendwo hinzufahren. ...
von 88MR717
Di 26. Apr 2016, 01:36
Forum: Uservorstellungen
Thema: Der "Alte Schwede" funkt jetzt auch :-)
Antworten: 31
Zugriffe: 2928

Re: Der "Alte Schwede" funkt jetzt auch :-)

Dann mach das doch. Wenn du noch eine alte Kiste im Keller hast, hast du nicht mal Kosten. Und selbst wenn nicht. Meine Albrecht AE 6110 hat mich bei Bensons 59 Euro gekostet. Dafür habe ich als absoluter Anfänger 120 mögliche Funkkanäle ( 80 x FM/ 40 x AM) bekommen. Und eine billige Antenne kostet...
von 88MR717
Mo 25. Apr 2016, 19:26
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 154
Zugriffe: 20082

Re: Was hast du heute gekauft?

Neuigkeiten zu meinem Kauf, per eMail gekommen. Gemeint ist dieses hier: http://www.ebay.de/itm/191686393329?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Wie man deutlich in der Artikelbeschreibung sieht, ist der Artikelstandort "Amsterdam", und ganz unten wird auch eine Versandzeit au...
von 88MR717
Mo 25. Apr 2016, 14:40
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 154
Zugriffe: 20082

Re: Was hast du heute gekauft?

Ne, mit Apfel. Die waren schon immer teurer ;-) So einen hätte auch ich beinahe mal gekauft. Das war ein Powerbook 180c, den es bei Karstadt für weit über 7000DM gab. Die Kohle hatte ich zu der Zeit gerade, allerdings hörte ich dann, daß die Leute hier derart Neidisch werden, daß ich von jedem auf ...
von 88MR717
Mo 25. Apr 2016, 00:43
Forum: Uservorstellungen
Thema: Der "Alte Schwede" funkt jetzt auch :-)
Antworten: 31
Zugriffe: 2928

Re: Der "Alte Schwede" funkt jetzt auch :-)

Kannst du mir evtl. ein Datum nennen ? Wenn es soweit ist (und falls...) sage ich mal bescheid. Das Problem ist, erstmal überhaupt für sowas freizukriegen, aber was tut man nicht alles um mal rauszukommen... :D Falles es im Sommer wieder so einen Jedermannfunkerveranstaltungstag geben sollte, erhöh...
von 88MR717
Fr 22. Apr 2016, 20:20
Forum: Uservorstellungen
Thema: Der "Alte Schwede" funkt jetzt auch :-)
Antworten: 31
Zugriffe: 2928

Re: Der "Alte Schwede" funkt jetzt auch :-)

Bin heute von Linau nach Ahrensburg zur Arbeit gefahren. Diesen Sommer, evtl. zum Jedermannfunktag, will ich mal auf den Hahnheider Turm, wenn ich das irgendwie zeitlich hinkriege. Werde dort aber vermutlich nur mt PMR/FRN unterwegs sein. Kannst dann ja mal mitkommen, falls es Dich trotzdem interes...
von 88MR717
Fr 22. Apr 2016, 20:13
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 3843

Re: Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016

Also bevor Du die URL zurückgibst, würde ich mich bereiterklären, diese zu übernehmen und so zumindest sicherzustellen, daß die Seite dableibt. Habe aber absolut nichts dagegen, wenn das jemand tut, der mit etwas Zeit ausgestattet ist, um die aktuell zu halten. Wäre mir nur wichtig, daß die Homepage...
von 88MR717
Fr 22. Apr 2016, 11:43
Forum: Uservorstellungen
Thema: Der "Alte Schwede" funkt jetzt auch :-)
Antworten: 31
Zugriffe: 2928

Re: Der "Alte Schwede" funkt jetzt auch :-)

Alter Schwede,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich denke mal, Du hast das genau richtig gemacht, berichte hier unbedingt mal von Deinen Erfahrungen!

Beste Grüße,Markus
von 88MR717
Do 21. Apr 2016, 11:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: dlan powerline bei Kaufland
Antworten: 35
Zugriffe: 2940

Re: dlan powerline bei Kaufland

Fällt der Betrieb eines solchen Gerätes nicht strenggenommen schon unter Schwarzfunkerei?... :mrgreen:

Zur erweiterten Suche