Die Suche ergab 19 Treffer

von 13DLCN15
Sa 7. Apr 2018, 15:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sprachrepeater Landau Pfalz on Air auf Kanal 20
Antworten: 108
Zugriffe: 52468

Re: Sprachrepeater Landau Pfalz on Air auf Kanal 20

Der Sprachrepeater Landau ist aktuell wieder auf Kanal 20 im Probebetrieb. Eine dauerhafte Inbetriebnahme ist geplant. Derzeit läuft der Repeater durchgängig bis 2 Uhr nacht. Einfach mal ausprobieren. Empfangsberichte könnt ihr über die Homepage http://www.sprachrepeater.tk loswerden. Viele Grüße. C...
von 13DLCN15
Di 27. Mär 2018, 15:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DARC im 49m Band
Antworten: 115
Zugriffe: 33664

Re: DARC im 49m Band

12:00 Jetzt wird die Sendung wiederholt
Wurde die Sendung dann von der ORS aus Moosbrunn wiederholt oder via Channel292?
Für mich ist leider ausschließlich die Sendung aus Österreich zu hören, ich hab aber an dem Sonntag nur bis 12 Uhr zugehört und mir sind die Ausfälle auch aufgefallen.
von 13DLCN15
Do 30. Nov 2017, 14:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 63
Zugriffe: 22688

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Hallo, zum Thema Sprachrepeater Landau. Michael lässt das Projekt gerade wieder aufleben und betreibt seit letztem Wochenende wieder regelmäßig Freenet mit Kanal 6 und war da auch schon zu hören. Der 11m Repeater folgt, sobald das Wetter gut genug ist die neue Antenne am neuen Standort aufzubauen. K...
von 13DLCN15
Mo 27. Nov 2017, 17:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DB0ZH Heidelberg, Abschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 6184

Re: DB0ZH Heidelberg, Abschaltung

Ist doch in Ordnung von dort zu zitieren. Immerhin muss man sagen, dass er in Punkto Aktualität und Richtigkeit der Angaben top ist. Ich weiß nicht woher er die Daten und Neuigkeiten bekommt, aber er liefert diese schneller, als es über Rundspruch etc. möglich ist. Und in diesem Fall ist das ja wohl...
von 13DLCN15
Sa 18. Nov 2017, 16:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 63
Zugriffe: 22688

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Die Kalmit ist wirklich nicht ganz einfach, zumal es ein Unterschied ist, ob man vom Parkplatz aus funkt oder die Antennen direkt neben den anderen hat. :!: :!: :!: Aber Achtung: Heute ab 20 Uhr findet ein neuer Test mit neuem Standort (2 von 4) statt. :!: :!: :!: Dieser läuft wieder auf Kanal 39 FM...
von 13DLCN15
Sa 11. Nov 2017, 12:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 63
Zugriffe: 22688

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Wobei Jürgen ,es ja schon interessant ist das du grad heute wo die ganze Zeit nie ein Repeater auf 29 aktiv war, deinen einschaltest. Und das um Punkt 12 Uhr. Ich finde das muss auch nicht unbedingt sein. Aber ich hab gestern noch eine Rückantwort bekommen, sie weichen aus auf 39. Ist ja nicht so da...
von 13DLCN15
Fr 10. Nov 2017, 20:46
Forum: PMR allgemein
Thema: Notfunk im Radio
Antworten: 20
Zugriffe: 11760

Re: Notfunk im Radio

Die Sendungen auf der 6045kHz kommen mit 125.000 Watt Leistung vom Sender Berlin-Nauen (ALISS-Antenne)
von 13DLCN15
Fr 10. Nov 2017, 20:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 63
Zugriffe: 22688

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Naja, also auf Kanal 29 wird ja schon lange kein Repeater mehr betrieben. Jürgen ist ja mit seinem aus Waldsee auf Kanal 34 umgezogen, wie mir persönlich mitgeteilt wurde und es auch aus der Facebookgruppe ersichtlich ist. Hab grad auch mal auf CB-Funk nach langem mal wieder reingehört und da ist au...
von 13DLCN15
Fr 10. Nov 2017, 12:18
Forum: PMR allgemein
Thema: Notfunk im Radio
Antworten: 20
Zugriffe: 11760

Re: Notfunk im Radio

Auf Kurzwelle gibt es noch einige interessante Sendungen. Neben Radio DARC natürlich auch Radio, Menschen& Geschichten jeden letzten Sonntag im Monat ab 10 Uhr. Ob nun der Rundfunk im Alltag wichtig ist muss jeder für sich selbst entscheiden, fakt ist aber das im Notfall darüber wichtige Informa...
von 13DLCN15
Do 9. Nov 2017, 22:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 63
Zugriffe: 22688

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Wie groß die Reichweite sein wird, genau dafür ist der Probebetrieb gedacht. Es werden wohl verschiedene Standorte in den nächsten Wochen getestet. Je nach Ergebnis wird dann der zukünftige Standort gewählt. Auf der Webseite gibt es dann immer die aktuellen Infos: http://www.sprachrepeater.tk 73, de...
von 13DLCN15
Do 9. Nov 2017, 14:14
Forum: PMR allgemein
Thema: Notfunk im Radio
Antworten: 20
Zugriffe: 11760

Notfunk im Radio

Hier ein Programmtipp. Notfunk heute Was tun wenn durch einen Blackout Internet und Telefon ausfallen oder im Gebirge das Handy nicht funktioniert? Wir klären diese Fragen und beschäftigen uns in dieser Sendung mit dem Thema Notfunk. Zu Gast ist dafür unser Experte zum Thema Lorenz Ossmann. Natürlic...
von 13DLCN15
Mo 6. Nov 2017, 23:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 63
Zugriffe: 22688

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Richtig, das hätte ich vielleicht noch ergänzen können. Es handelt sich um das Neustadt an der Weinstraße/Rheinland-Pfalz.

73 de Christian
von 13DLCN15
Mo 6. Nov 2017, 16:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 63
Zugriffe: 22688

Relaisfunkstelle Neustadt onair

Liebe Funkfreunde, wie wir mitgeteilt bekommen haben, entsteht eine neue Simplex-Relaisstation auf 11m am Standort Neustadt. Für den ersten Testbetrieb soll deshalb am Samstag, dem 11.11.2017 ab 12 Uhr MEZ auf Kanal 29 gesendet werden. Alle Funkteilnehmer können ab dem Zeitpunkt die Station nutzen u...
von 13DLCN15
Sa 25. Feb 2017, 23:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sprachrepeater Landau Pfalz on Air auf Kanal 20
Antworten: 108
Zugriffe: 52468

Re: Sprachrepeater Landau Pfalz on Air auf Kanal 20

Es ist natürlich möglich ihn fernabzuschalten, aber wer will das schon. Ich finde es sollen nicht irgendwelche Kritiker das Programm bestimmen. Der Repeater ist dazu da, anderen Funkern die Möglichkeit zu bieten, Funkverbindungen aufzubauen die ohne einen Umsetzer nicht möglich wären. Wer dies nicht...
von 13DLCN15
Fr 24. Feb 2017, 21:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Repeaterfreunde Landau
Antworten: 20
Zugriffe: 7413

Re: Repeaterfreunde Landau

Guten Abend liebe Repeaterfreunde, wie es einige von Euch schon sehnsüchtig erwartet haben, wird an diesem Wochenende der Sprachrepeater Landau auf Kanal 20, wieder in Betrieb gehen. Am Samstag und Sonntag wird er ab 12 Uhr aktiv sein und hoffentlich wieder vielen Funkern die Möglichkeit geben, inte...

Zur erweiterten Suche