Die Suche ergab 160 Treffer

von flatratte
Di 11. Jun 2019, 05:11
Forum: Funker unterwegs
Thema: Welche Handgurke taugt was
Antworten: 25
Zugriffe: 2339

Re: Welche Handgurke taugt was

Um eine Hausecke geht, um 'Bergecken' geht nicht, egal mit welchem Gerät.

Gruß
flatratte
von flatratte
Do 7. Apr 2016, 23:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkmagazin hat der Schlag getroffen....
Antworten: 63
Zugriffe: 14519

Re: Funkmagazin hat der Schlag getroffen....

Kannst Du sprechen?
Hast Du ein Funkgerät betriebsfähig erreichbar?

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Reha!

Gruß
flatratte
von flatratte
Mo 28. Mär 2016, 23:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 719
Zugriffe: 106997

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hallo an die Runde, Funken vom Camping-Platz am Krossinsee hat Spaß gemacht! Am 25. abends vier Stationen gehört, von zwei empfangen worden (Rüdersdorf)... am 26. nur zwei gehört, mit einer davon Kontakt gehabt (Schönefeld) trotz des inzwischen aufgebauten 10m Mastes. Der Anfang der SSB-Runde wurde ...
von flatratte
Fr 25. Mär 2016, 14:09
Forum: SDR
Thema: SDR Realtek 2832U Treiber
Antworten: 24
Zugriffe: 4505

Re: SDR Realtek 2832U Treiber

GLSDR?

Gruß
flatratte
von flatratte
Mi 23. Mär 2016, 19:55
Forum: SDR
Thema: SDR Realtek 2832U Treiber
Antworten: 24
Zugriffe: 4505

Re: SDR Realtek 2832U Treiber

Bei Android würde ich mal SDR-Touch mit RTL2832U driver von Marinov probieren.

Auf dem Note1 ist das gelaufen, allerdings nicht sehr stabil. Inzwischen dürfte das besser sein. Auf meinem Note4 noch nicht probiert.

Gruß
flatratte
von flatratte
Sa 5. Mär 2016, 20:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Suche Deutsche betriebsanleitung !
Antworten: 23
Zugriffe: 3062

Re: Suche Deutsche betriebsanleitung !

Ich würde es bei Markus Neuner probieren. Der hat die mW. übersetzen lassen.

Gruß
flatratte
von flatratte
So 28. Feb 2016, 17:27
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE2990 AFS !
Antworten: 7
Zugriffe: 1622

Re: Albrecht AE2990 AFS !

Woher weißt Du das? Komisch nur, daß damit einige Stationen tatsächlich klar reinkommen. Also ist es bei denen nicht die Bandbreite, sondern die Frequenzabweichung. - Und von denen hab' ich geschrieben! Dazu gibt es natürlich auch noch Stationen, die die Modulation aufgedreht haben, beidseitig über ...
von flatratte
Fr 26. Feb 2016, 08:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE2990 AFS !
Antworten: 7
Zugriffe: 1622

Re: Albrecht AE2990 AFS !

Diese Einstellungsmöglichkeit ist genial. Ist sozusagen ein Clarifier für FM, Hilfsmittel Stationen zu empfangen, denen der Schraubenzieher nicht nur reingefallen ist, sondern noch drin liegt! Meist findet man eine Stellung, mit der man die Runde sowie die frequenzmäßig daneben liegende Station noch...
von flatratte
Mi 24. Feb 2016, 16:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???
Antworten: 159
Zugriffe: 21730

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

Naja, Ende der 80'er starb's hier ganz ... nachdem der Alkohol bereits aus den Lautsprechern schwappte. Dagegen ist's heute paradiesisch! Ist halt eine Herausforderung, geht durchaus auch mit kleinem Gerät, kann natürlich mühsamer sein. Übrigens, den roten Fürsten höre ich vom Feldberg ganz gut dire...
von flatratte
Mi 24. Feb 2016, 06:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???
Antworten: 159
Zugriffe: 21730

Re: Ist auf CB-Funk eigentlich noch was los !???

Klare Antwort, es ist kaum was los ... vom Feldberg letzten Samstag Nacht zwei oder drei Stationen aus Frankfurt gehört. Vordertaunus ein oder zwei Stationen, eine Station aus Stuttgart ... Immerhin ist von dort oben mit der AE2990 der Donnersberg-Papagei anzusprechen und manchmal der CB-Zwerg, der ...
von flatratte
So 21. Feb 2016, 19:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE2990 AFS, eure Meinung !!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1845

Re: Albrecht AE2990 AFS, eure Meinung !!!

Habe die ursprünglich als Bergfunkgerät benutzt ... irgendwann doch ein Mobilgerät nachgerüstet. Zwischenzeitlich diente sie mir dafür als Backup. Mit einem Basekit und einer großen Mobilantenne oder einem leichten DX-Wire-Mast+Lambdahalbe-Drahtantenne bleibt sie tragbar für Aussichtspunkte, die per...
von flatratte
Sa 20. Feb 2016, 08:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Frage zum Sendem /Empfangen im Zusammenhang mit der Antenne
Antworten: 17
Zugriffe: 1848

Re: Frage zum Sendem /Empfangen im Zusammenhang mit der Ante

Wenn die Antennen akzeptables SWR haben, is' gut, jedenfalls für einen halben Kilometer. Versucht Empfänger zu überprüfen ... Empfänger unempfindlich gedreht oder defekt. Wenn SWR angezeigt wurde, dürfte es Empfänger sein. Antennenproblem-Ausschluß: Mal Geräte an den Antennen tauschen! Gruß flatratte
von flatratte
Di 9. Feb 2016, 05:48
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1947
Zugriffe: 200450

Re: CB Gerät fürs Puppenhaus

Das ist doch wahrscheinlich die Telekom-Edition ... paßt wunderbar zu meiner Bettwäsche ... :dlol:

Gruß
flatratte
von flatratte
Mo 8. Feb 2016, 22:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Magnum 1
Antworten: 74
Zugriffe: 5578

Re: Magnum 1

Wenn Du Pech hast, hält's der Zoll auf oder/und schickt's zurück ... nur weil kein CE-Zeichen drauf ist oder es irgendwelchen Entsorgungsbestimmungen nicht entspricht. Geht aber auch manchmal gut trotz fehlendem China Export ...

Gruß
flatratte
von flatratte
Do 4. Feb 2016, 12:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger braucht Hilfe (Antenne, Funkgerät)
Antworten: 8
Zugriffe: 1628

Re: Anfänger braucht Hilfe (Antenne, Funkgerät)

Ach ja, und selbst mit guter Antenne ... Du empfängst nur jemanden, der auch sendet. Hier im Rhein-Main-Gebiet höre ich tagsüber auch nix ... erst abends stehen CB-Funker auf ... und dann möglicherweise bis zum Morgen! :banane: So, wie oben beschrieben gute Antenne beschaffen/bauen, evt. mit Akku da...

Zur erweiterten Suche