Die Suche ergab 6 Treffer

von ByteBandit
Do 28. Feb 2019, 15:45
Forum: Funk-Gateway
Thema: Welche Software für ein Gateway
Antworten: 16
Zugriffe: 2912

Re: Welche Software für ein Gateway

PiCQ. Das stellt 2 Gateways auf einem Raspberry, für FRN. Es kann aber auch zum Aufbau eines Repeaters oder offline als Gateway genommen werden. http://picq.network
von ByteBandit
Sa 9. Feb 2019, 17:31
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 94
Zugriffe: 18674

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

Hallo, nachdem ich hier schon einige Zeit nichts mehr geschrieben habe (schäm), möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen, euch zu informieren, dass ich das Projekt "PiGate" bereits vor einiger Zeit, wegen Problemen mit der Namensgebung aufgegeben habe. (Es gibt ein anderes Projekt, welches nun den N...
von ByteBandit
Sa 15. Okt 2016, 04:50
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 94
Zugriffe: 18674

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

Hat jemand schonmal ein FRN Gateway mit Raspberry Pi und einem 3G/4G/UMTS Modem über das Mobilfunknetz betrieben und kann was zum Datenverbrauch sagen? Ein Raspi 3 ist auf dem Weg zu mir und ich hätte die Möglichkeit ein Raspberry Gateway mit Solar Panels von einem exponierten Standort zu betreiben...
von ByteBandit
Sa 15. Okt 2016, 04:04
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 94
Zugriffe: 18674

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

Also das Image von Rigo funktioniert prima. Bei uns auf dem FRN-Server 1a-funkfeuer.de laufen verschiedene Raspberry-Gateway's. Welche mit Rigo's FRN4Pi und welche mit dem PiGate ( http://www.pigate.tk ). Was den Betrieb mit einem 3G Modem angeht, habe ich auf die direkte Unterstützung von 3G Modems...
von ByteBandit
So 12. Jun 2016, 17:52
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 94
Zugriffe: 18674

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

Hier gibt's auch einen Ansatz für FRN auf dem Raspberry.

http://forum.1a-funkfeuer.com/viewtopic ... 6&t=23#p64

73 Byte_Bandit
von ByteBandit
Do 4. Jun 2015, 12:12
Forum: Funk-Gateway
Thema: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?
Antworten: 94
Zugriffe: 18674

Re: FRN Gateway mit einem Raspberry Pi?

Hallo, also ich habe auf meinem Pi das Raspbian installiert. System komplett geupdated, USB->rs232 Adapter angeschlossen und eingebunden, USB Soundkarte angeschlossen und in Also als index 0 eingebunden. Alsamixer spricht an und es lässt sich das rosa Rauschen auch abspielen. Als Gateway Client habe...

Zur erweiterten Suche