Die Suche ergab 116 Treffer

von Schneemann 01
Sa 22. Apr 2017, 20:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017
Antworten: 186
Zugriffe: 20069

Re: 15. Funkstaffel in der Nacht vom 22.- 23.April 2017

Auch der Schneemann setzt sich gleich in Bewegung Richtung Idarkopf in Rheinland-Pfalz.
Heute aber nur mit kleiner Ausrüstung weil eigentlich nicht geplant war an der Staffel teilzunehmen, jetzt aber doch noch auf den letzten Drücker Zeit bekommen. 73 bis später.
von Schneemann 01
Di 14. Mär 2017, 23:41
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Gibt es nur einen "FreeNET - Tag" im Jahr, oder auch...
Antworten: 16
Zugriffe: 3421

Re: Gibt es nur einen "FreeNET - Tag" im Jahr, oder auch...

Jo Charlie 01, am 25.3.17 findet der erste Freenet DX für 2017 Statt. Leider bin ich an dem Tag mehr oder weniger verhindert. Wenn ich Glück habe schaffe ich es erst gegen 2100 auf den Berg. Ob ich da noch was aufbaue ist fraglich. Schau mal bei www.hndx.de rein, da gibt's nen Terminplan. Es sind zw...
von Schneemann 01
Do 13. Okt 2016, 09:31
Forum: Funker unterwegs
Thema: Schneemann ⛄ 13HN2291 unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 3407

Re: Schneemann ⛄ 13HN2291 unterwegs

So, AM Contest is rum, Abfunken kommt. Am 5.11.16 sind wir wieder vom Idarkopf aus QRV.
von Schneemann 01
Do 13. Okt 2016, 08:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 5.11.2016
Antworten: 74
Zugriffe: 12197

Re: Abfunken 5.11.2016

Joar, ich denke vom Idarkopf wird auch wieder HF kommen, in welcher Form auch immer. Auf jeden Fall freuen wir uns schon drauf.
von Schneemann 01
Di 30. Aug 2016, 12:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2191
Zugriffe: 127651

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

Nein, wir waren auch auf CB QRV. Der Miki, Knight Rider Station, hat sein CB Zeugs mitgebracht. Auf Freenet haben wir auch Kontakte ins Saarland gehabt.
von Schneemann 01
Di 30. Aug 2016, 09:16
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Gibt es nur einen "FreeNET - Tag" im Jahr, oder auch...
Antworten: 16
Zugriffe: 3421

Re: Gibt es nur einen "FreeNET - Tag" im Jahr, oder auch...

Hallo, doch wir waren da, ich war ab 1700 QRV und mein Logbuch hat sich schnell gefüllt. Die anderen vier sind ab1830 eingetrudelt. Teilweise haben uns so viele Stationen gleichzeitig gerufen, dass wir nichts verstehen konnten. Teilweise waren dann auch Stationen wieder abgewandert weil sie länger w...
von Schneemann 01
Di 30. Aug 2016, 09:01
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Wie läuft der 1. 2 METER BERG DX heute ab, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 3705

Re: Wie läuft der 1. 2 METER BERG DX heute ab, ...

Hallo, also ich war positiv überrascht vom Freenet Berg DX. War für mich das erste Mal dass ich aktiv auf 2m Betrieb gemacht habe. Habe mir extra für das Event zwei Antennen selbst gebaut. Einen Dipol aus Kupferrohr und eine Groundplane aus Schweißstäben. Ich konnte vom Idarkopf in Rheinland-Pfalz e...
von Schneemann 01
Mi 24. Aug 2016, 14:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funktermine 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 2293

Re: Funktermine 2016

Am 27.8.16 is Freenet Berg DX angesagt, ab 1600 Uhr
von Schneemann 01
Mi 24. Aug 2016, 14:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???
Antworten: 2191
Zugriffe: 127651

Re: Wer ist am kommenden Wochenende QRV ???

Bin am kommenden Samstag 27.8.16 vom Berg aus auf Freenet QRV. Idarkopf Rheinland-Pfalz
von Schneemann 01
Mi 24. Aug 2016, 14:27
Forum: Funker unterwegs
Thema: Schneemann ⛄ 13HN2291 unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 3407

Re: Schneemann ⛄ 13HN2291 unterwegs

Hab mich halt gefreut dass es so gut geklappt hat.
von Schneemann 01
Mi 24. Aug 2016, 13:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 365
Zugriffe: 77697

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hey Jan, bist du am Samstag auch zum Freenet Berg DX QRV?
von Schneemann 01
Mi 24. Aug 2016, 13:23
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Gibt es nur einen "FreeNET - Tag" im Jahr, oder auch...
Antworten: 16
Zugriffe: 3421

Re: Gibt es nur einen "FreeNET - Tag" im Jahr, oder auch...

Ich hoffe nur dass wir am Samstag nicht umsonst auf den Berg fahren und dann auf Freenet Tote Hose ist. Bin mal gespannt wie weit das geht, hab noch keine Erfahrung mit Freenet.
von Schneemann 01
Mi 24. Aug 2016, 13:17
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Gibt es nur einen "FreeNET - Tag" im Jahr, oder auch...
Antworten: 16
Zugriffe: 3421

Re: Gibt es nur einen "FreeNET - Tag" im Jahr, oder auch...

Ne Charlie, eigentlich nicht. Am 21.8. War ich nicht QRV.
von Schneemann 01
Mo 15. Aug 2016, 12:20
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Gibt es nur einen "FreeNET - Tag" im Jahr, oder auch...
Antworten: 16
Zugriffe: 3421

Re: Gibt es nur einen "FreeNET - Tag" im Jahr, oder auch...

Hallöchen,

Die HNDX Group hat auf iherer Homepage zum 1. FreeNet Berg DX aufgerufen. Ist schon in zwei Wochen. Am 27.8.16 ab 16:00 Uhr. www.hndx.de
von Schneemann 01
Mo 15. Aug 2016, 12:06
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Externe Antenne bei Freenet nun legal???
Antworten: 175
Zugriffe: 21741

Re: Externe Antenne bei Freenet nun legal???

Hallo Leute. Jetzt mal unabhängig von der Frage ob mit oder ohne Ext. Antenne, ob Legal oder nicht, am Samstag 27.8.16 ist ab 16:00 Uhr FreeNet Berg DX. Ich wollte hier mal die Werbetrommel rühren. Wäre schön wenn man sich hört. Ob Ohr nun Legal oder mit Ext. Ant. QRV kommt muss jeder mit sich selbs...

Zur erweiterten Suche