Die Suche ergab 39 Treffer

von Funkenflug
So 18. Aug 2019, 18:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk in Ostfriesland?
Antworten: 43
Zugriffe: 6093

Re: CB Funk in Ostfriesland?

Haluter hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 12:16
Moin Leute.
Ich versuche auch mal QRV zu sein.
Grüße Joachim
Mobil mit erlaubter Leistung hör ich nix und keiner hört mich!

Auf nem Treffen solltest du leicht an den vier Handfunkgeräten, jedes in einer Hand, zu erkennen sein?
von Funkenflug
Sa 17. Aug 2019, 18:38
Forum: Suche
Thema: Suche Mobilbrenner 12V >300 Watt Ausgangsleistung 27MHZ
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Suche Mobilbrenner 12V >300 Watt Ausgangsleistung 27MHZ

Die Überschrift sagt alles, bitte Angebote direkt an mich!!
von Funkenflug
Do 15. Aug 2019, 20:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk in Ostfriesland?
Antworten: 43
Zugriffe: 6093

Re: CB Funk in Ostfriesland?

Samstag Abend sollte ich auch wieder QRV sein!
von Funkenflug
Sa 10. Aug 2019, 23:23
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne ohne Lochbohrung! Super Sache!
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Mobilantenne ohne Lochbohrung! Super Sache!

Antennenfüsse werden gegen das: https://www.ebay.de/itm/KFZ-Auto-Blinds ... Swwf5dNq7o getauscht, zur Not in Wagenfarbe lackiert. Kommt aufs Preissegment des zu veräussernden KFZ an.
von Funkenflug
Fr 9. Aug 2019, 22:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne ohne Lochbohrung! Super Sache!
Antworten: 16
Zugriffe: 868

Re: Mobilantenne ohne Lochbohrung! Super Sache!

Perfekt? Wohl kaum, wenn ich die Reichweiten meiner drei KFZ Funkanlagen betrachte! Das Gerät mit der Fensterklemmantenne kann ich in etwa so weit werfen, wie ich damit senden kann!
von Funkenflug
So 4. Aug 2019, 01:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk in Ostfriesland?
Antworten: 43
Zugriffe: 6093

Re: CB Funk in Ostfriesland?

Funkenflug hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 11:41
Im Ammerland empfange ich auch vermehrt Stationen auf der 27, hab aber fast nie Zeit zum Reinmelden, bin Kurzstreckenfahrer!
Na, wie Fabian ja auch bemerken konnte, klappt es an den Wochenenden sogar auf SSB mit Hochantenne :)
von Funkenflug
Fr 26. Jul 2019, 23:22
Forum: Funkertreffen
Thema: 3. Amateur- und CB-Funk Treffen in Munderloh/Hatten vom 26. bis 28. Juli 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Re: 3. Amateur- und CB-Funk Treffen in Munderloh/Hatten vom 26. bis 28. Juli 2019

ab wieviel Uhr lohnt denn am Samstag ein Erscheinen als Tagesgast?
von Funkenflug
Sa 25. Mai 2019, 00:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk in Oldenburg oder Ammerland
Antworten: 4
Zugriffe: 4429

Re: CB Funk in Oldenburg oder Ammerland

Suzi04 hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 20:57
Gerno hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 16:51
Hy gibt es noch Cb Funk in Oldenburg oder im Ammerland?
Ja. Auf Kanal 27 FM.
Genau!! Da höre ich in und um Westerstede meist mehrere Stationen.
von Funkenflug
Mi 15. Mai 2019, 19:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funken in den Mai ......wer ist dabei ??
Antworten: 35
Zugriffe: 3762

Re: Funken in den Mai ......wer ist dabei ??

------------------------------------------------------------- Moin, Hattest du nicht so einen schönen Feuerwehr Anhänger mit einem mast drauf? ------------------------------------------ 73 Ja, hatte ich, der ist aber schon lange verkauft. Nun habe ich nur noch den Mast an meinem Feuerwehrfahrzeug. ...
von Funkenflug
Mi 1. Mai 2019, 11:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Erste Funkprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1096

Re: Erste Funkprobleme

Während der Fahrt im Tal aber hab ich auf Kanal 9 (den benutzen die Trucker immer, oder?) ein paar Gesprächsfetzen aufgefangen. Die "Gesprächsfetzen", wie Du sie nennst, sind deren Muttersprache. %) :dlol: 73 de Daniel ......sagt der Typ aus Kaiserslautern..... Es gibt auch noch LKW Fahrer mit deut...
von Funkenflug
Mi 1. Mai 2019, 11:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk in Ostfriesland?
Antworten: 43
Zugriffe: 6093

Re: CB Funk in Ostfriesland?

Im Ammerland empfange ich auch vermehrt Stationen auf der 27, hab aber fast nie Zeit zum Reinmelden, bin Kurzstreckenfahrer!
von Funkenflug
So 28. Apr 2019, 03:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Funken in den Mai ......wer ist dabei ??
Antworten: 35
Zugriffe: 3762

Re: Funken in den Mai ......wer ist dabei ??

Wäre ja nicht unwillig, aber hier gibts keine Berge und mir fehlts (noch) an Leistung in JO33XG
von Funkenflug
Do 18. Apr 2019, 22:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 174
Zugriffe: 10600

Re: CB Funk wiederbeleben?

Ich glaube, ich bin ZufallsPrepper! Ich habe ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug mit Notstrom, Mast, Antenne, Funk, Wasser, sitzmöbeln, Zelt und ähnlichem :)
von Funkenflug
Mo 8. Apr 2019, 19:41
Forum: Funkertreffen
Thema: 2 x Amateur & CB Funk Treffen 28 / 29.7.2018 in Hatten
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

Re: 2 x Amateur & CB Funk Treffen 28 / 29.7.2018 in Hatten

Da muss ich als Zugereister doch mal fragen, ob für 2019 was geplant ist? Bin im Moment noch im Aufbau in 26655!
von Funkenflug
Do 12. Jul 2018, 06:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk in Ostfriesland?
Antworten: 43
Zugriffe: 6093

Re: CB Funk in Ostfriesland?

Ich werde ab dem 1.8. vor allem an den Wochenenden mit einer Maas DX und ner IMax2000 am Dach von 26655 aus QRV sein.

Zur erweiterten Suche