Die Suche ergab 62 Treffer

von Plattfisch
Do 8. Nov 2018, 05:25
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Midland App
Antworten: 38
Zugriffe: 4879

Re: Mitland App

Bin von Anfang an auf dieser neuen App. Von meiner ehemaligen Kyritzer Morgenrunde sind auch einige dort unterwegs. Bestze auch das Dualmike von Midland, das man ja im HF-Bereich sowie über die App benutzen kann. Das Mike hat einen super DSP verbaut. Sehr gute kräftige Modulation. Wenn ich auf den B...
von Plattfisch
Mi 12. Sep 2018, 16:09
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Midland App
Antworten: 38
Zugriffe: 4879

Midland App

Bin gerade auf dem CB- Talk zu erreichen.
von Plattfisch
Mi 12. Sep 2018, 16:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 707
Zugriffe: 96775

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Grüße mal an die SSB- Runde vom Plattfisch. Lebe jetzt im Obervogtland Nähe Klingenthal. Funke viel vom Berg in Wernitzgrün Nähe Luby/Tschechien. Vielleicht klappt es mal zu Euch
von Plattfisch
Mo 30. Jul 2018, 11:43
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Maas DX5000 SSB und AM im Lautsprecher bei TX
Antworten: 59
Zugriffe: 8908

Re: Maas DX5000 SSB und AM im Lautsprecher bei TX

Ich habe ebenfalls die genannte Maas seit Jahren in Betrieb. Sie wurde nochmal von meinen Freund verbessert. Leisere Lüfter, andere Filter bessereTrennung. Sie läuft super und ich arbeite gerne mit diesem Gerät. Würde sie immer wieder nehmen...
von Plattfisch
So 11. Feb 2018, 19:10
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 12 Std Fichtelbergfunken 29 bis 30 Januar 2011
Antworten: 90
Zugriffe: 12656

Re: 12 Std Fichtelbergfunken 29 bis 30 Januar 2011

Zu der Zeit bin ich auch in Oberwiesenthal mit dem Bus. Handquetsche mit bei... :wink:
von Plattfisch
So 11. Feb 2018, 19:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Lohnt sich CB-Funk im Auto? Ich sage Ja!
Antworten: 79
Zugriffe: 7500

Re: Lohnt sich CB-Funk im Auto? Ich sage Ja!

Da hast Du Recht im AFU aber auch net viel anders. Aber es ist wieder mehr Bewegung drin. Mache gerade Urlaub in meiner Heimatstätte Stralsund. Hier ist kaum was zu hören. Sollte ich vielleicht hier mal wieder herziehen.:banane:
von Plattfisch
So 11. Feb 2018, 17:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Lohnt sich CB-Funk im Auto? Ich sage Ja!
Antworten: 79
Zugriffe: 7500

Re: Lohnt sich CB-Funk im Auto? Ich sage Ja!

Seitdem ich im Vogtland lebe und ich oft über dieA72 vonZwickau West nach Plauen Süd fahre macht das funken richtig Spass. Viele Funkfreunde aus Sachsen, Thüringen, Hof können das sicherlich auch hier im Forum bestätigen. Wohne Nähe Klingenthal 6km von Tschechien entfernt. Stehe öfters Wernitzgrün 7...
von Plattfisch
Sa 10. Feb 2018, 20:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson 1000M oder wilson 5000M
Antworten: 13
Zugriffe: 1550

Re: Wilson 1000M oder wilson 5000M

Allsoooo ich habe seit kurzen auch die 5000 M. Habe im Wechsel auf den Magnetfuss der 5000 die 1000 und die 5000 gewechselt. Fakt ist wie schon erwähnt die Spule der 5000 verlustärmer ist. Das heißt Schraube ich die 1000 rauf habe ich den Müll bis zu 3. Schraube ich die 5000 rauf ist 0 Müll. Über 20...
von Plattfisch
Sa 20. Jan 2018, 17:56
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 621
Zugriffe: 84328

Re: Neuner.de

Wie immer alles schnell. Danke Markus :wave:
von Plattfisch
Fr 29. Dez 2017, 08:10
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 8179

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend

Jaja, auf den Süden ist Verlass :tup: Passt auf Jungs: Für den 30.12. ist Sturm bis 100 km/h möglich - laut Wetterbericht :paper: :wall: Tja, dann wird das bei mir nix mit „grosser“ Antenne [emoji814]e: VG Christian Muschis , so wird das nichts :dlol: Didi das war gut. Gesendet von meinem SM-T585 m...
von Plattfisch
Fr 29. Dez 2017, 08:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 8179

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend

Jaja, auf den Süden ist Verlass :tup: Passt auf Jungs: Für den 30.12. ist Sturm bis 100 km/h möglich - laut Wetterbericht :paper: :wall: Tja, dann wird das bei mir nix mit „grosser“ Antenne [emoji814]e: VG Christian Muschis , so wird das nichts :dlol: Didi das war gut. Gesendet von meinem SM-T585 m...
von Plattfisch
So 24. Dez 2017, 14:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 2990 mit SSB
Antworten: 720
Zugriffe: 100613

Re: Albrecht AE 2990 mit SSB

Ich hatte solch Gerät von einem Bekannten geliehen bekommen. Wollte solch Gerät hier für die Berge haben. Wohl gemerkt leiern und alle Kinderkrankheiten abgestellt.
Ich habe das Gerät nachv1 Woche zurückgegeben. Jetzt brauche ich keins mehr. Preis und Leistungsverhältniss in keinster Weise gegeben.
von Plattfisch
Mo 13. Nov 2017, 15:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 133
Zugriffe: 12211

Re: Abfunken 4.11.2017

Mensch Toni dann ist das Hobby Funk wohl net mehr das richtige. Die Zeiten mit so vielen Funkern ist vorbei. Damit sind aber die sogenannten Störenfriede minimiert. Du jammerst auf hohen Niveau. Lies Du denn nicht hier wie viele in Ihren Regionen noch Betrieb machen. Fahre täglich hin und zurück 120...
von Plattfisch
So 12. Nov 2017, 10:27
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 133
Zugriffe: 12211

Re: Abfunken 4.11.2017

Immer das gleiche Gejammer der Funk ist tot. Rein rufen auf die einschlägigen Frequenzen und es werden auch welche antworten.
von Plattfisch
Mo 6. Nov 2017, 00:16
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Funkfreak
Antworten: 15
Zugriffe: 1911

Funkfreak

War lange
net hier. Ist der liebe User gernet mehr hier. Oder wieder mal mit einem anderen Namen unterwegs

Zur erweiterten Suche