Die Suche ergab 625 Treffer

von daf-xf-95
Do 20. Jun 2019, 19:35
Forum: Funker unterwegs
Thema: Mr_President QRV an der Ostsee
Antworten: 5
Zugriffe: 1946

Re: Mr_President QRV an der Ostsee

Cool vieleicht Hört man sich ja dann endlich mal :wink: Ich und einige andere sind meist auf folgenden kanälen Qrv Rendsburg = Kanal 33 Fm , ssb möglich (Ortskanal raum Rendsburg) Südlich des Nord Ostsee kanal = Sporadisch kanal 28 Ssb / Fm möglich dort sind viele stationen auf "weitverkehr via ssb ...
von daf-xf-95
Sa 8. Jun 2019, 10:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Maas Giant: Squelch- und Empfangsanzeige im S-Meter komisch ???
Antworten: 1
Zugriffe: 5982

Re: Maas Giant: Squelch- und Empfangsanzeige im S-Meter komisch ???

Ich hab auch eine Maas gaint , und es ist normal das bei leicht zugedrehtem scuelch das s meter nix anzeigt , das ist halt so ich habe ebenfalls so ca. "s2-s3 grundmüll" den ich dann mit dem squelch ausblende und den ist auch das s meter auf 0 bzw zeigt außer dem kleinen s nix weiter an ! kommt alle...
von daf-xf-95
Sa 8. Jun 2019, 10:10
Forum: CB - Zubehör
Thema: Conrad C-Call Selektivruf bleibt stumm, keine Anzeige!
Antworten: 10
Zugriffe: 3826

Re: Conrad C-Call Selektivruf bleibt stumm, keine Anzeige!

Zerleg mal bitte vorsichtig die frontblende , das display ist nicht mit der platine verlötet , es wird mittels eines kleinen "kontaktgummi" verbunden , wenn dieses verrutscht ist zeigt das display ebenfalls nichts an ,

war damals bei einem kollegen jedenfalls so

beste grüße Marco
von daf-xf-95
Mo 8. Apr 2019, 18:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AE5890 Jumper?
Antworten: 8
Zugriffe: 1131

Re: AE5890 Jumper?

ich seh gerade das dein qth in hamburg ist , am besten du "shipperst" mal schnell zum Benson 04 "dem spezi für die AE5890
meinem kollegen hat er eine umgebaut der ist sehr zufreiden ,
ich kann es nur empfehlen !!

beste grüße Zottel 8)
von daf-xf-95
Sa 16. Mär 2019, 21:28
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT SS 7900 vs. Alinco DR-135 DX vs. ?
Antworten: 33
Zugriffe: 3230

Re: CRT SS 7900 vs. Alinco DR-135 DX vs. ?

Nabend zusammen, Ich hab beide Geräte gehabt , zuerst die crt 7900 , Tolles Gerät , leider sehr groß von den abmessungen, die Echofunktion hat mir nicht gefallen ( ich verabschiede mich immer von der Gesprächsrunde mit einem elendig langem tschüssiiiiiiiiii :lol: ),mir haben zuletzt die nicht beleuc...
von daf-xf-95
Fr 15. Mär 2019, 21:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Internes S-Meter digital un jeder Kiste möglich?
Antworten: 39
Zugriffe: 2835

Re: Internes S-Meter digital un jeder Kiste möglich?

interssant interessant , ich hab das "s meter" auch schon gesehen und gaaanz kurz mit nem kauf "geliebäugelt"

macht ja optisch schon mal was her das teil

ich bleib mal am ball
von daf-xf-95
Di 29. Jan 2019, 21:18
Forum: Modifikationen
Thema: DNT CARAT EXCLUSIV 80 KANAL
Antworten: 19
Zugriffe: 3243

Re: DNT CARAT EXCLUSIV 80 KANAL

den warte ich halt weiter , ist ja nicht schlimm

danke für die info
beste grüße Marco
von daf-xf-95
Mi 23. Jan 2019, 23:43
Forum: Modifikationen
Thema: DNT CARAT EXCLUSIV 80 KANAL
Antworten: 19
Zugriffe: 3243

Re: DNT CARAT EXCLUSIV 80 KANAL

Kenn ich auch ich hätte auch gerne eine Lichtenberger Carat ,
den leider hat das österreichische modul ja NUR 80 Kanäle , die tollen zusatzfunktionen wie selektivruf etc..

schade eigentlich
von daf-xf-95
Do 7. Jun 2018, 11:36
Forum: Technik allgemein
Thema: DNT Carat mit "ER" Meldung im Display
Antworten: 15
Zugriffe: 2040

Re: DNT Carat mit "ER" Meldung im Display

Tach zusammen, ich hab da mal ne bescheidene Frage. Und zwar hab ich meine "Funkstation" wieder aktiviert und auch ne Dnt Carat wiedergefunden und auch erfolgreich in Betrieb ! Soweit funktioniert auch alles super zufriedenstellend, nur hätte ich gerne das Senden auf den 40Kanälen Am freigeschaltet ...
von daf-xf-95
Mi 30. Mai 2018, 00:37
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Mr_President QRV in Rendsburg-Eckernförde 28.05.-05.06.2011
Antworten: 49
Zugriffe: 8104

Re: Mr_President QRV in Rendsburg-Eckernförde 28.05.-05.06.2011

:D du wirst erwartet , gute fahrt

best dx Marco
von daf-xf-95
Mo 18. Mär 2013, 10:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Vorankündigung AE 7500
Antworten: 687
Zugriffe: 55704

Re: Vorankündigung AE 7500

warum regt man sich hier den so über die größe auf , die maas 5000dx und deren ähnliche kisten sind auch nicht viel kleiner !! und die dinger haben auch ihre abnehmer gefunden, bzw sind ja teilweise wohl weg gegangen wie warme semmeln !! siehe auch.: grant ,alan 8001, presi. jackson1 , und co. die d...
von daf-xf-95
Di 5. Feb 2013, 23:21
Forum: Funkhändler
Thema: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"
Antworten: 138
Zugriffe: 16219

Re: Ebay Verkäufer "Schwabencleverle"

:paper: :book:

mehr brauch man nicht zu tun ,

google hält genug infomaterial bereit !!!
von daf-xf-95
Do 27. Dez 2012, 10:04
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche DC Belegung bei Stabo XF 9082
Antworten: 9
Zugriffe: 1675

Re: Suche DC Belegung bei Stabo XF 9082

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/ ... seite-.htm vieleicht hilft dir ja dieses bild ???

dort kann man die belegung erkennen und ggf. auf ein zweckentfremdetes kabel ausm pc umsetzen !!

mfg
von daf-xf-95
Di 23. Okt 2012, 00:17
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1947
Zugriffe: 200397

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

uuund bevor irgendwer auf den bolzen kommt das "axton" dingen zu kaufn , hier ein anderes angebot http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=XFm&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=661&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=Wye1E9Q5WcNizM:&imgrefurl=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...
von daf-xf-95
Mo 22. Okt 2012, 19:12
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1947
Zugriffe: 200397

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

irgendwie fühle ich mich echt in versuchung gezogen das dingen per sofortk kauf einfach zu kaufen , und ihn dann einfach mal hängen lassen , mit der bezahlung man sieht ja er macht es genauso bei einigen anderen , und mal ganz erhlich was soll den schon groß passieren , er macht es ja selber vor er ...

Zur erweiterten Suche