Die Suche ergab 41 Treffer

von Adams
Mo 3. Okt 2022, 09:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bringt mir nichts
Antworten: 87
Zugriffe: 11417

Re: Bringt mir nichts

Hurricane 58 hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 22:59 @ Ionee Dein letzter Satz gefällt mir :lol:

Weil ihr nun schon 2 seid, die ein Wort falsch schreiben? :lol:
von Adams
Fr 8. Apr 2022, 08:09
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!
Antworten: 40
Zugriffe: 9410

Re: Schreibsperre bei auffälligem Erstellen von OT-Beiträgen!

Man gewinnt gefühlt den Eindruck, daß nur noch darauf gewartet würde, einen Beitrag oder (künftig) einen Nutzer mit zuweilen drakonischen Strafen zu sanktionieren. Man gewinnt gefühlt den Eindruck, daß von einer handvoll User nur darauf gewartet werden würde, möglichst jedem Thema ihre "persön...
von Adams
Sa 11. Dez 2021, 20:05
Forum: Eigenbau
Thema: 👍🏻 Kondensatoren selbstgemacht 👍🏻
Antworten: 9
Zugriffe: 4378

Re: 👍🏻 Kondensatoren selbstgemacht 👍🏻

Das nicht ganz korrekte Deutsch ist durch die Übersetzungsfunktion von Instagram leicht verstümmelt worden. Wenn man sich Mühe gibt, und nicht immer jedes Haar in der Suppe suchen muss nur um wieder einen Beitrag verfassen zu müssen, kann man das einwandfrei verstehen. Aber obligatorisches China-Bas...
von Adams
Do 26. Nov 2020, 17:58
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Threads geschlossen, warum?
Antworten: 18
Zugriffe: 16600

Re: Threads geschlossen, warum?

Tüte Popcorn ist immer gut. Und dazu eine richtig alte Kamelle ansehen.
"Casablanca" zum Beispiel.
von Adams
Di 7. Jan 2020, 12:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: President Adams
Antworten: 30
Zugriffe: 13152

Re: President Adams

Eine ausgezeichnete Wahl!
Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit dem Gerät. :tup:
von Adams
Do 2. Jan 2020, 22:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: President Adams
Antworten: 30
Zugriffe: 13152

Re: President Adams

Zumindest habe ich seit 24 Jahren mehrere Adams in Betrieb gehabt, und kann diese, im Gegensatz zu dir, beurteilen.

Eine AE5890 und die andere kleine Albrecht hatte ich soweit in Betrieb, dass ich mir auch da ein Urteil erlauben kann.

Aber Äpfel, Birnen usw. :wave:
von Adams
Do 2. Jan 2020, 21:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: President Adams
Antworten: 30
Zugriffe: 13152

Re: President Adams

... (wobei die Empfindlichkeit des Empfängers um Welten besser sein dürfte und es kann FM, deckt also ca. 99% des heutigen Funkverkehrs ab): Basiert das auf Erfahrungen und somit Vergleich der Empfindlichkeit zwischen einer Adams und den beiden genannten, neuen Geräten (Links) oder ist das wieder n...
von Adams
Di 8. Jan 2019, 17:50
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 379936

Re: Problem: -2²

Das "Problem" ist nur ein Symptom des eigentlichen Problems. :D
Profilneurotiker.jpg
von Adams
Fr 3. Aug 2018, 15:24
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2278
Zugriffe: 611997

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-168-8090

69 Ampere für schlappe 20€

IDEAL für CB Funk

Zugreifen! :lol:
von Adams
Mo 19. Feb 2018, 15:37
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Kennt das jemand ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3451

Re: Kennt das jemand ?

Aber Vorsicht mit den Elektrikkapseln wegen etwaiger Stromschläge. :nono:
von Adams
Do 18. Jan 2018, 11:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Tiefpass-Zusatzplatine für RM-Italy Modelle
Antworten: 19
Zugriffe: 6500

Re: Tiefpass-Zusatzplatine für RM-Italy Modelle

CbFunk-fan hat geschrieben: Den TP dahinter einschleifen sollte doch keine Probleme machen?
Das ist auch alles nicht so problematisch 2 Kabel nach außen zu legen, notfalls manuell zusammenhalten, und schon bist du auf der sicheren Seite. :thup:
von Adams
Mi 20. Sep 2017, 16:21
Forum: Technik allgemein
Thema: FI - Schutzschalter löst beim Wasser aufdrehen/spülen aus
Antworten: 10
Zugriffe: 4558

Re: FI - Schutzschalter löst beim Wasser aufdrehen/spülen au

as1muc hat geschrieben:Wenn ich im Bad das Wasser (kalt) aufdrehe, oder oder spüle, dann fliegt der 500mA FI Schutzschalter. Bin Ratlos und der Hausmeister findet auch nichts.

Du musst das gelbe Kabel durchzwicken.
von Adams
Mi 12. Jul 2017, 15:29
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Thread-Sperrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7026

Re: Thread-Sperrungen

Suche dir eine andere "Spielwiese".
Ein Anfang wäre dann schon mal gemacht. :D
von Adams
Di 11. Jul 2017, 19:10
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 2278
Zugriffe: 611997

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Das ist liest sich alles sehr interessant! Könntest du das bitte nochmal genauer ausführen?
von Adams
Mi 17. Mai 2017, 18:58
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Antenne
Antworten: 4
Zugriffe: 3608

Re: Antenne

DL6SEX hat geschrieben:Das ist jetzt aber schon etwas hochnäsig☹️
Jeder blamiert sich eben so gut wie er es kann.

Zur erweiterten Suche