Die Suche ergab 59 Treffer

von Wobbler
Sa 12. Mai 2018, 07:35
Forum: CB - Zubehör
Thema: Team SWR 1140 Md
Antworten: 1
Zugriffe: 3595

Re: Team SWR 1140 Md

Die Frage ist zwar schon 7 Jahre her. :lol:

Aber : diesnerfunk.de/downloads_puplic/Accessories/Pruefgeraete/Team%20SWR%201140%20MD%20Anleitung.pdf

hat nun eine Anleitung für das Gerät. :D
von Wobbler
Di 27. Dez 2016, 20:24
Forum: Eigenbau
Thema: Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 8979

Re: Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht

Einfache Lösung: Setz den Obertroll DocDingsbums auf die Ignorierliste und wech isser. Hab ich auch gemacht. Der kann nur dummes Zeug schreiben. Andreas Na soweit bin ich noch nicht. Er handelt ja bestimmt im gutem Glauben.Und für den Einen oder Anderen kann ja auch der Hinweis auf Rechtliche beden...
von Wobbler
Di 27. Dez 2016, 20:13
Forum: Eigenbau
Thema: Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 8979

Re: Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht

Der wollte nur drauf hinweisen, und dich nicht belehren (stimmt doch Daniel, oder ? ) [...] Nochmal zum Mitschreiben: Mir doch wurscht! 73 de Daniel Supi, die richtige Einstellung.Endlich. Der Scheitel wäre sehr klein, ebenso wie die Antenne. Wir schauen mal auf Sendeantennen der Lang und Mittelwel...
von Wobbler
Di 27. Dez 2016, 15:34
Forum: Eigenbau
Thema: Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 8979

Re: Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht

:thup: Na endlich einer der versteht.
von Wobbler
Di 27. Dez 2016, 02:13
Forum: Eigenbau
Thema: Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 8979

Re: Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht

:sup: Da ist er schon der Blockwart.... [...] und alles drahtlose gegen Kabelverbindungen tauschen ,macht ja sinn.. :wall: Hauptsache, Du hast Deine Freude. :D Aber es verbietet Dir niemand, auf meine rein sachlichen Argumente auch mal ebenso sachlich zu antworten. ;) 73 de Daniel Mach ich. Wenn du...
von Wobbler
Di 27. Dez 2016, 02:00
Forum: Eigenbau
Thema: Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 8979

Re: Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht

@Wobbler Du begibst dich mir deinem Vorhaben auf höchst illegales Terrain. Erstens weil der Frequenzbereich nicht frei ist nur weil ihn momentan keiner nutzt. Deswegen darfst du dort auch keinen Betrieb machen. Zweitens wie der Doc anmerkt, du wirst dadurch zu einem Piratensender mit allen Konseque...
von Wobbler
Di 27. Dez 2016, 01:37
Forum: Eigenbau
Thema: Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 8979

Re: Verstärkerschaltug für AM Modulator gesucht

Danke für die Antwort. Jo ein einfacher Draht tut es nicht , schon probiert.Aus meinen Dipolversuchen für 11m. Allenfalls rauschend bis 2m .Und bei den Störungen auf der Frequenz um 500kHz kaum zu hören. K.A. welche Ausgangsimpedanz die Dinger haben.Dürfte aber ziemlich hochohmig sein. as macht vom ...
von Wobbler
Mo 26. Dez 2016, 18:54
Forum: Eigenbau
Thema: Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 8979

Re: Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht

:sup: Da ist er schon der Blockwart.... und im Ort nur 50km/h mehr ist nicht erlaubt... und alles drahtlose gegen Kabelverbindungen tauschen ,macht ja sinn.. :wall: http://media.gettyimages.com/videos/tangle-of-electrical-wires-suspended-between-rundown-brick-houses-in-video-id103206281?s=640x640 Ad...
von Wobbler
So 25. Dez 2016, 20:31
Forum: Eigenbau
Thema: Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 8979

Verstärkerschaltug für AM MOdulator gesucht

Hallo mal wieder, ich habe mal wieder eine dumme Frage. Mal angenommen ich hätte mir einen DDS AM LW/MW/SW TRANSMITTER MODULATOR 0-45MHz besorgt, um auf Mittelwelle mein Röhrenradion im Wohnzimmer mit Musik zu versorgen. Nun soll das hässliche Teil( Modulator) nicht mit im Wohnzimmer herumliegen, so...
von Wobbler
So 16. Okt 2016, 17:28
Forum: Eigenbau
Thema: Eigenbau Antenne , Messung Interpretieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5520

Re: Eigenbau Antenne , Messung Interpretieren

...WAS möchtest Du denn erreichen am Ende ? Z auf 50 Ohm quälen und SWR 1,0 erreichen ODER...nen Antennengebilde aufhängen, was auch etwas abstrahlt in die Luft (Wirkungsgrad) ??? 73 Bernhard Genau das wäre es gewesen.... Z auf 50 quälen und ein brauchbares SWR um einen Sender nicht zu schlachten. ...
von Wobbler
Do 22. Sep 2016, 15:44
Forum: Eigenbau
Thema: Eigenbau Antenne , Messung Interpretieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5520

Re: Eigenbau Antenne , Messung Interpretieren

Aber kaum eine Anleitung zum Anpassen wenn es nicht ganz passt.
Schade...
von Wobbler
Di 20. Sep 2016, 21:19
Forum: Eigenbau
Thema: Eigenbau Antenne , Messung Interpretieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5520

Re: Eigenbau Antenne , Messung Interpretieren

Ich danke erstmal für die Antworten. Faktisch ist es mal wieder ein Bastelprojekt von mir. Der Schuppen ,in dem ich das Teil aufgehängt habe ist zu kurz. Schon jetzt sind die Leitungen zu lang. Mir geht es in erster Linie darum zu verstehen wie ich das vorhanden hinbiegen kann. Klar, Matcher dran un...
von Wobbler
Mo 19. Sep 2016, 19:59
Forum: Eigenbau
Thema: Eigenbau Antenne , Messung Interpretieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5520

Eigenbau Antenne , Messung Interpretieren

Da bin ich wieder um dumme Frage zu stellen. Diesmal geht es um die Auswertung einer Messung und das Anpassen danach. Aufbau : PL Buchse , rechts und links einen Draht dran (Dipol) und das ganze am Dachfirst Balken entlang geleg Mittels etwa 2-3 Meter RG58 ans Messgeät angestöpselt. (27MHz) Folgende...
von Wobbler
Mi 3. Aug 2016, 12:34
Forum: Eigenbau
Thema: NF Bandbreite 11m CB Funk ? Mikro Selbstbau...
Antworten: 18
Zugriffe: 12006

Re: NF Bandbreite 11m CB Funk ? Mikro Selbstbau...

Hallo Wobbler, das sieht ja sehr gut aus. ............... vorallem wegen den doch ziemlich großen Kapzitätstoleranzen und krummen Werten die man mitunter benötigt. Ja man kann sich da eh nur annähern. Aber bei den dicht liegenden Frequenzen in diesem Fall , sollte es kaum etwas aus machen. Ich test...
von Wobbler
Mi 3. Aug 2016, 12:08
Forum: Eigenbau
Thema: NF Bandbreite 11m CB Funk ? Mikro Selbstbau...
Antworten: 18
Zugriffe: 12006

Re: NF Bandbreite 11m CB Funk ? Mikro Selbstbau...

Jo sieht auch toll aus, da Ding. Und universal einzusetzen,nicht schlecht. Nur was fehlt, der Spaß beim Basteln.Und die Freude wenn es am Ende auch funktioniert. :lol: Über den Preis in Summe meiner Bastelei mag ich nicht reden.Allein weil dafür einiges angeschafft worden ist. Aber nach 35 Jahren ab...

Zur erweiterten Suche