Die Suche ergab 12 Treffer

von northwest
Sa 10. Okt 2015, 21:26
Forum: Computer allgemein
Thema: Win7 - Verschlüsseln mit Bordmitteln?
Antworten: 15
Zugriffe: 9122

Re: Win7 - Verschlüsseln mit Bordmitteln?

Als Beweggrund für die IT-mäßige Abschottung der Firma sehe ich weniger die Angst, dass Betriebsinterna nach außen gelangen, sondern vielmehr den größtmöglichen Schutz vor Viren und Schadsoftware. Und deshalb sind auch die USB-Schnittstellen totgelegt weil man sich über USB-Sticks so einiges einfang...
von northwest
Fr 28. Aug 2015, 13:40
Forum: Internetzugänge WLAN
Thema: Frage zur Mobilen Messtechnik . . .
Antworten: 10
Zugriffe: 11710

Re: Frage zur Mobilen Messtechnik . . .

Für Feldstärkemessungen gibt´s fürs Handy einige Apps (googeln nach "wlan feldstärke messen app").
Ich verwende den "Wifi Analyzer", der misst gerade den AP meines Urlaubsgasthofs mit -74dBm bis -82dBm.
Fürs Peilen weiß ich im Moment nichts.

so long
northwest
von northwest
Mo 29. Jun 2015, 19:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gemeinde gegen Amateurfunker
Antworten: 1170
Zugriffe: 320059

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

Üblicherweise können GSM BTSn mehrere Gespräche parallel abwickeln und zwar 8 pro Funkkanal (Ausnahme sind Umbrella-Zellen mit hoher Reichweite >> 20 km, da sinds nur 4). ... du meinst sicher "extended cells" ... Kleine Zellkunde: Je nach Reichweite unterscheidet man die größeren Macrozel...
von northwest
Mi 27. Mai 2015, 09:37
Forum: PMR allgemein
Thema: TOT deaktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5368

Re: TOT deaktivieren

Beim googeln nach "tot funktion funkgerät" sind mir z.B.
- Albrecht Tectalk Pro
- Maas PT-600
aufgefallen. Die haben eine konfigurierbare TOT Funktion.

so long
northwest
von northwest
Do 2. Apr 2015, 17:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1098
Zugriffe: 373492

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

ich könnte mal einen PLC Adapter so umbauen dass ich dem einen Vorverstärker anbaue und die Kopplung vom Netz trenne ( sind nur 2 Kondensatoren ) dann dieses vom Übertrager gut vorverstärke und dann das vorverstärkte Signal dann nochmal mit einer schönen kleinen Endstufe an meine Hochantenne hänge ...
von northwest
Sa 14. Mär 2015, 23:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1098
Zugriffe: 373492

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

@Doeskopp: bin vollkommen d’accord.

so long
northwest
von northwest
Sa 14. Mär 2015, 18:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1098
Zugriffe: 373492

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Wer hat sich eigentlich das Märchen ausgedacht das mehrpoliges Abschalten anderer Verbraucher PLC Störungen verhindert? Umgekehrt: Einpoliges Abschalten und die dadurch entstehende Asymmetrie _fördert_ die Abstrahlung. Siehe auch folgende Abhandlung auf technischer Ebene von Dr.-Ing. Ralf Vick: &qu...
von northwest
Do 12. Mär 2015, 21:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1098
Zugriffe: 373492

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

warum allpolig ? Leitungslängen! Ganz einfach: weil PLC symmetrisch eingespeist wird. Wären Lx und N (absolut) gleich lang (und wären idealerweise noch verdrillt), gäb´s kaum eine Abstrahlung. Apropos Leitungslänge: Lambda viertel kommt bei einer einpolig geschalteten Zuleitung einer Stehlampe ganz...
von northwest
Fr 9. Jan 2015, 21:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1098
Zugriffe: 373492

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

Naja, ich habe mich gewundert, dass Deine Links zu Seiten führen, auf denen es in erster Linie um eben diese angeblichen biologischen Auswirkungen geht. Der Pegel des aufmodulierten PLC-Signals ist leicht zu googeln. Der Störpegel beim Empfänger ebenfalls. :-( Mich hat aber interessiert, mit welche...
von northwest
Fr 9. Jan 2015, 12:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1098
Zugriffe: 373492

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

@Wolf: Ich bezog mich auf die Frage - "... produziert dlan also in meiner Wohnung mehr/schädlichere Strahlung als wenn ich z.B. WiFi/WLAN verwenden würde?" und auf das Statement - "... greift beherzt zu dlan und co weil das gaaaaaaaaar nicht strahlt nur um, sobald es ein Hirnimplantat...
von northwest
Fr 9. Jan 2015, 10:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1098
Zugriffe: 373492

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

In meinem vorigen Beitrag hat ein Link nicht ganz geklappt und den Beitrag zu ändern ist mit auch nicht gelungen. So sollte es - hoffentlich - besser sein: [4] FH-Aachen: Gefahren durch elektromagnetische Strahlung "http://www.heuermann.fh-aachen.de/files/knowledge/elektro_smog/Gefahren durch e...
von northwest
Do 8. Jan 2015, 20:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1098
Zugriffe: 373492

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Beri

@Sloop: Die PLC Abstrahlung ist zu einem sehr großen Teil abhängig vom Aufbau der Elektroinstallation. Durch symmetrische Einspeisung des Nutzsignals ins Stromnetz sollten sich eigentlich die Störfelder gegenseitig neutralisieren, was klarer Weise nicht funktioniert weil die Drähte weder verdrillt n...

Zur erweiterten Suche