Die Suche ergab 62 Treffer

von Chatt
Do 28. Jan 2016, 11:08
Forum: Modifikationen
Thema: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 55
Zugriffe: 57846

Re: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU

Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ich habe das Gerät inzwischen nicht mehr. Ich nutze mobil nur noch UHF,VHF.
von Chatt
Mo 13. Jul 2015, 08:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heute aus dem Auto locker 500km überwunden
Antworten: 16
Zugriffe: 7002

Re: Heute aus dem Auto locker 500km überwunden

Zeitraum war zwischen 17:00-20:00
von Chatt
So 12. Jul 2015, 14:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heute aus dem Auto locker 500km überwunden
Antworten: 16
Zugriffe: 7002

Re: Heute aus dem Auto locker 500km überwunden

Wow, gute Infos! Vielen Dank
von Chatt
Sa 11. Jul 2015, 19:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heute aus dem Auto locker 500km überwunden
Antworten: 16
Zugriffe: 7002

Re: Heute aus dem Auto locker 500km überwunden

Das ist ja interessant. Du tust so, als wäre es das normalste auf der Welt. Gibt es dazu ein paar Quellen? Der Einfluss der Sonne auf elektromagnetische Wellen in der Erdatmosphäre. Ich Ich weiß dass gerade einige größere sonneneruptionen stattgefunden haben, aber es gab auch schon größere häufungen...
von Chatt
Sa 11. Jul 2015, 13:28
Forum: CB - Antennen
Thema: 5/8 Aufbauen, Mastfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4846

Re: 5/8 Aufbauen, Mastfragen

Ja gut zu wissen. Genau solche v4a schellen habe ich gerade für die Antenne selbst bestellt.
Dann schaue ich mir den Mast mal mit dem Antennenbauer an.
von Chatt
Sa 11. Jul 2015, 12:39
Forum: Modifikationen
Thema: Suche ordentliches Servicemanual für Albrecht 5890EU
Antworten: 5
Zugriffe: 3521

Re: Suche ordentliches Servicemanual für Albrecht 5890EU

Hallo :wave: Ich suche ein ordentliches Servicemanual inkl. Platinenbeschriftung für die Albrecht 5890EU. Leider findet man auf der Platine keinerlei Bezeichnungen der Bauelemente. Speziell suche ich Infos zu den Trimmern (hier z.B. RV19). Dr. Google konnte mir hier nicht wirklich helfen. Vielleich...
von Chatt
Sa 11. Jul 2015, 07:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Bizzard 2700
Antworten: 33
Zugriffe: 9573

Re: Bizzard 2700

Uralter Thread aber ich muss ja keinen weiteren Blizzard 2700 aufmachen. Ich suche die Schellen und Schrauben in Edelstahl, damit ich nie wieder jemand auf das Haus schicken muss. Bekommt man sowas in guter Qualität im Baumarkt? Die Schellen sehen ja schon speziell aus. Abdichten selbst wollte ich e...
von Chatt
Fr 10. Jul 2015, 22:55
Forum: Modifikationen
Thema: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 55
Zugriffe: 57846

Re: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU

Heute habe ich den Stecker wieder auf den jumper pin gesteckt und unter gleichen Bedingungen erneut ausgiebig getestet. Siehe da, ÜBERHAUPT keine Hänger mehr. Dann habe ich ein neues Verstärker Mike geliefert bekommen und sowohl damit, als auch mit den o-mike keine Probleme. Modes durchschalten geht...
von Chatt
Mi 8. Jul 2015, 23:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Empfehlung Antenne für Hfg Stabo SH8000
Antworten: 4
Zugriffe: 2921

Re: Empfehlung Antenne für Hfg Stabo SH8000

Jetzt konnte ich die Antwort nicht abwarten und habe die Panasonic Eneloop PRO XX AA / Mignon Akkus - Neueste Generation - 2550 mAh . Hoffe die sind von der Qualität nicht anders als die 1900er. Ein eneloop/Panasonic Ladegerät habe ich auch noch. Ich denke, die Antenne probiere ich mal aus. Vielen D...
von Chatt
Mi 8. Jul 2015, 22:36
Forum: CB - Antennen
Thema: 5/8 Aufbauen, Mastfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4846

Re: 5/8 Aufbauen, Mastfragen

Hallo zusammen aus dem anfixen ist wohl, so befürchte ich, etwas konkretes geworden :) Ich werde wohl gleich mal Roemond besuchen :) Ich werde mir für den Einstieg eine Sirio GPE holen, die soll später gegen eine Blizz 2700 gewechselt werden. Daher erstmal die günstige GPE. Ich möchte die Antenne a...
von Chatt
Mi 8. Jul 2015, 22:33
Forum: Modifikationen
Thema: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 55
Zugriffe: 57846

Re: AFU Mod für den Albrecht AE 5890 EU

Ich bin jetzt nicht der einzige, der das Problem mit dem o-mike hat.

Sobald ich eine Empfehlung für ein sehr gutes Verstärker Mikrofon fürs Auto finde, bestelle ich und probiere es damit nochmal aus.
von Chatt
Mi 8. Jul 2015, 22:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Empfehlung Antenne für Hfg Stabo SH8000
Antworten: 4
Zugriffe: 2921

Empfehlung Antenne für Hfg Stabo SH8000

Hallo, ich habe dieses Gerät selbst neu in den 80,90iger Jahren gekauft. Die Antenne soll mit dem Gerät zusammen tragbar sein. Sie soll möglichst gute RX/TX Eigenschaften haben. Zweitens auch einigermaßen auch tragbar sein. Teleskop würde vielleicht auch gehen. 2015070822135900.jpg 2015070822151900....
von Chatt
Mi 8. Jul 2015, 21:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heute aus dem Auto locker 500km überwunden
Antworten: 16
Zugriffe: 7002

Heute aus dem Auto locker 500km überwunden

Hallo, Ich habe heute aus dem fahrenden Auto bei Wolfsburg mehrere unterschiedliche Verbindungen zuerst nach Augsburg und später nach Nürnberg gehabt. Wahnsinn, so geht mein Wiedereinstieg nach 25 Jahren wieder los. Das war ein sehr spannender CB Funk Tag für mich. Alles konnte man hören, von Großbr...
von Chatt
Mi 8. Jul 2015, 21:48
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Empfehlung gutes Mikrofon im Auto für AE5890EU
Antworten: 3
Zugriffe: 2715

Empfehlung gutes Mikrofon im Auto für AE5890EU

Hallo, Ich möchte mir ein gutes Mikrofon zulegen. Hauptsächlich zunächst, weil ich mit meiner PTT Pin 3 Modifikation zum Umschalten der Betriebsmodi, Probleme mit Hängern mit dem O-Mike habe. Ich möchte einfach ein anderes probieren. Und wenn ich schon eines hole, dann könnte ich mir gleich ein sehr...
von Chatt
Mi 8. Jul 2015, 15:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 EU
Antworten: 2407
Zugriffe: 709876

Re: Albrecht AE 5890 EU

Ja ist klar. Von außerhalb des Fahrzeugs (faradayscher Käfig) wird soviel Strahlung auf meine kurze lötverbindung induziert, im Metallgehäuse, das der Prozessor gestört wird...
Dann würde ich das vielleicht in jedem Tunnel oder unter Brücken erleben. Keine weiteren Fragen.

Zur erweiterten Suche