Die Suche ergab 2549 Treffer

von DocEmmettBrown
Mi 20. Jun 2018, 20:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 33
Zugriffe: 1104

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

Kid_Antrim hat geschrieben:
Mi 20. Jun 2018, 20:20
Meine Klimaanlage monoblock Schaltet sich ab wenn ich mit etwas mehr Leistung sende. :)
Das ist ja auch klar. Wenn Du da mit einigen kW HF in die Luft ballerst, ist der Spannungsabfall bei Dir im Leitungsnetz zu groß und dann schaltet das Ding halt ab. Ist doch logisch! :dlol:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mi 20. Jun 2018, 00:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Zugspitze ist für alle
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Zugspitze ist für alle

Ramses100 hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 20:26
seit 1.5 ist laut BGB Paragraph 3245.2 [...]
Und das BGB hat wirklich so viele Paragraphen? :shock:
(Das war eine rhetorische Frage!)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mo 18. Jun 2018, 14:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Keramik-Isolator gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 266

Re: Keramik-Isolator gesucht

Die Energieversorger haben auch kleine Isolatoren für einzelne Häuser und Höfe, die einsam in der Landschaft stehen. Da sind nur 1 kV oder wenige kV drauf und dementsprechend sind die Isolatoren klein. Alleine schon wegen des Umwelt- und Recyclinggedankens würde ich da mal nachforschen, bevor ich üb...
von DocEmmettBrown
So 17. Jun 2018, 21:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Keramik-Isolator gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 266

Re: Keramik-Isolator gesucht

DL6SEX hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 21:27
Sind diese Teile vom Stromversorger nicht viel zu groß?
Ähm, suchst Du für QRO oder für QRP? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die gibt es in unterschiedlichen Größen, nicht nur für 400 kV-Überlandleitungen. Anrufen macht schlau! ;)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
So 17. Jun 2018, 21:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Keramik-Isolator gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 266

Re: Keramik-Isolator gesucht

Die Dinger kenne ich vom örtlichen Stromversorger. Liegen am Ende der zugedachten Lebenszeit zu Massen im Müllcontainer. Vielleicht kann man die da bei freundlicher Nachfrage bekommen, auch bei Deinem örtlichen Stromversorger. (Dann haben die weniger Sondermüll.) Ein Versuch wär's wert.

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
So 17. Jun 2018, 15:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Norbert und Lars wohl endgültig getrennt ...
Antworten: 14
Zugriffe: 750

Re: Norbert und Lars wohl endgültig getrennt ...

Toni hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 15:02
Mal zur Klarstellung, damit hier keine komischen Vermutungen mehr aufkommen:

Das Einzigste was die Beiden verbindet ist die Liebe zum gemeinsamen Funk-Hobby!
Aha, also alles rein platonisch, verstehe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Sa 16. Jun 2018, 23:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Norbert und Lars wohl endgültig getrennt ...
Antworten: 14
Zugriffe: 750

Re: Norbert und Lars wohl endgültig getrennt ...

Toni hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 23:50
Charly Bravo 7 und Wurstauge
CB7 kenne ich nicht und bei Wursti kenne ich den Vornamen nicht. :clue:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Sa 16. Jun 2018, 23:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Norbert und Lars wohl endgültig getrennt ...
Antworten: 14
Zugriffe: 750

Re: Norbert und Lars wohl endgültig getrennt ...

Toni hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 23:39
Du bist ja auch schon länger hier und müsstest eigentlich wissen Wer immer gemeinsam am Kötherberg (Monte Wau Wau) gestanden hast.
Ach, ich müßte so viel... ;)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Sa 16. Jun 2018, 23:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Norbert und Lars wohl endgültig getrennt ...
Antworten: 14
Zugriffe: 750

Re: Norbert und Lars wohl endgültig getrennt ...

Wer sind Norbert und Lars?
Von den Lombardis habe ich wenigstens ein Bild vor Augen, weil die Presse einen damit ja nicht verschont. (Was die beruflich machen, weiß ich aber nicht.) Aber wer sind Norbert und Lars?

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Sa 16. Jun 2018, 16:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 33
Zugriffe: 1104

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

Da zeigte mir das Multi beim Senden nur rund 3V an (kann ja eigentlich gar nicht aus besagtem Grund). So und dann hab ich das so wie auf dem Bild gemessen, sprich die Spitzen einfach nur dran gehalten, und da liegen... Moment mal eben messen... auch nur 8,6V an??? Ich vermute ebenfalls das NT als d...
von DocEmmettBrown
Fr 15. Jun 2018, 20:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 33
Zugriffe: 1104

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

Ist dieses Graupner-NT (ich weiß, was Graupner macht) eigentlich für Funk überhaupt geeignet? :?

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Do 14. Jun 2018, 00:44
Forum: Computer allgemein
Thema: Wie Tongenerator in JavaScript programmieren
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: Wie Tongenerator in JavaScript programmieren

Wenn's nicht funktioniert, geht davon die Welt nicht unter. Geht aber doch! :mrgreen: Das winzige Powershell-Scriptchen sieht wie folgt aus: # morse.ps1 - Public Domain BEGIN { $f = 1000; $l = 100; } PROCESS { if (($j = $_.IndexOf("#")) -lt 0) { $j = $_.length; } $i = $_.Substring(0, $j).Trim(" ");...
von DocEmmettBrown
Mi 13. Jun 2018, 21:25
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Modifikation der Universe 5500
Antworten: 18
Zugriffe: 594

Re: Modifikation der Universe 5500

13 RF 169 hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 21:12
Aber warum ist es dir soooo wichtig zu wissen was "MEIN" Umbau gekostet hat?
Vergiß es einfach! Ich will's schon gar nimmer wissen.

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Di 12. Jun 2018, 23:05
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Modifikation der Universe 5500
Antworten: 18
Zugriffe: 594

Re: Modifikation der Universe 5500

Kid_Antrim hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 22:05
Ich würde einiges bezahlen die Super star 3600 kaufen zu können, die ich damals in den 80ern hatte.
Ist doch eine der zahllosen Cybernet-Büchsen. Die müßte man doch in der Bucht auftreiben können und sei es unter anderem Namen.

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Di 12. Jun 2018, 21:30
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Modifikation der Universe 5500
Antworten: 18
Zugriffe: 594

Re: Modifikation der Universe 5500

Zum Preis: wer lesen kann ist klar im Vorteil : BEI FRAGEN BITTE AN ON-RADIO-SHOP WENDEN, ich könnte jetzt sagen 100 bis 1000 € So ist es: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und ich fragte weiter oben nach, wieviel der Umbau genau Deiner Büchse gekostet hat. Das wird mir der ON-RADIO-SHOP aus Dat...

Zur erweiterten Suche