Die Suche ergab 2716 Treffer

von DocEmmettBrown
Di 21. Aug 2018, 20:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Jackson 2
Antworten: 18
Zugriffe: 394

Re: President Jackson 2

Badewanne hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 19:04
und eine gescheite maßhaltige Antennenbuchse (aus einer alten Lehnert MS120 ausgeschlachtet).
@KLC
Einsatz, Rolf! :lol:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Di 21. Aug 2018, 15:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Jackson 2
Antworten: 18
Zugriffe: 394

Re: President Jackson 2

Kiste kommt doch erst vom Messplatz. 2 Wochen alt. Weiß ich doch, hatte ich doch gelesen. Das heißt aber nicht, daß der liebe Gott (*) darüber wacht, daß kein Defekt vorliegt. Wir sind alle Menschen, auch Funkdocs. @Grundig-Fan: Sag mal, sehe ich das richtig auf den Bildern, daß Du Deine AnyTone an...
von DocEmmettBrown
Di 21. Aug 2018, 14:27
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Jackson 2
Antworten: 18
Zugriffe: 394

Re: President Jackson 2

Pulsar01 hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 14:23
Längsregler? was mache ich damit :clue:
Du gar nichts, aber ggf. der Funkdoc mit seinen Meßmitteln. ;)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Di 21. Aug 2018, 14:25
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Frage zur Mondlandung
Antworten: 62
Zugriffe: 6680

Re: Frage zur Mondlandung

Die fehlende Schweigezeit ist recht einfach zu erklären, besonders für die, die verheiratet sind: Da weiß der Ehepartner ja auch schon, bevor der andere den Satz vollendet hat, welcher Vorwurf wieder mal kommt und kann bereits zurückgiften, bevor der Sprechende 'nen "Punkt" gemacht hat. Wird bei der...
von DocEmmettBrown
Di 21. Aug 2018, 14:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vertriebsverbot USA Baofeng UV-5R - Info von RA Michael Riedel
Antworten: 15
Zugriffe: 1239

Re: Vertriebsverbot USA Baofeng UV-5R - Info von RA Michael Riedel

Wenn man das starre Kanalraster sowie die drei ebenso starren Modulationsarten aufgibt Ich hab's mir überlegt: War keine gute Idee. Dann stellen irgendwelche OMs z.B. 27,400 MHz ein und blockieren gleich zwei Kanäle im herkömmlichen Raster auf einmal. Dann besser das alte Kanalraster beibehalten. 1...
von DocEmmettBrown
Di 21. Aug 2018, 14:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Jackson 2
Antworten: 18
Zugriffe: 394

Re: President Jackson 2

Die Kiste wird unglaublich heiß. Und nein ich habe die Tot Funktion noch nicht erreicht. So lange sind meine Durchgänge nicht. Längsregler? so nach 1 St QSO mit 3 oder 4 anderen Stationen, wo man also sowieso nicht so oft drankommt, kann ich mir die Flossen am Kühl Rost verbrennen. Kleinen Lüfter a...
von DocEmmettBrown
Mo 20. Aug 2018, 22:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was passiert bei einem Blitztreffer?
Antworten: 176
Zugriffe: 8845

Re: Was passiert bei einem Blitztreffer?

Das Bild da oben hat doch nichts mit einem Blitzableiter zu tun oder seit wann geht ein Blitzableiter zusammen mit einem Fallrohr inne Erde? Das scheint mir eher das Anschlußfähnchen für eine neuartige Regenrohrantenne zu sein. Ich würde fast wetten, in drei Tagen ist da der Außenleiter von einem RG...
von DocEmmettBrown
Mo 20. Aug 2018, 22:29
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Mobiles Klimagerät
Antworten: 52
Zugriffe: 1657

Re: Mobiles Klimagerät

DK3NH hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 21:37
Zu viel Sendeleistung und zu schlechter Wirkungsgrad der Endstufe.
LÖÖÖÖÖL, der war gut! :dlol: :dlol: :dlol:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mo 20. Aug 2018, 17:14
Forum: SWL - Allgemein
Thema: SDR Weltempfänger ala Grundig Satellit o.ä. ?
Antworten: 12
Zugriffe: 490

Re: SDR Weltempfänger ala Grundig Satellit o.ä. ?

Kid_Antrim hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 17:00
Ich höre ganz gern Flugfunk, Tegel Approach und solche Sachen. Finde ich ganz interessant.
Na, gut, aber NFM und weitere, wählbare Filter fehlen in der KW trotzdem. :mrgreen:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mo 20. Aug 2018, 16:44
Forum: SWL - Allgemein
Thema: SDR Weltempfänger ala Grundig Satellit o.ä. ?
Antworten: 12
Zugriffe: 490

Re: SDR Weltempfänger ala Grundig Satellit o.ä. ?

Ich erinnere mich noch vor Jahren, ein Autoradio mit MP3, Bluetooth, Navi, DAB und was weiß ich noch sollte es sein. Pioneer hatte Bluetooth, Alpine DAB, Clarion NAVI, Kenwood konnte MP3, Blaupunkt konnte hervorragend Radio aber sonst nix, die Chinesen hatten fast alles, konnten dafür nichts richti...
von DocEmmettBrown
So 19. Aug 2018, 23:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: President Bill

Am Wattmeter zeigt sich dann doch noch eine kleine "Kuriosität", wie ich in nachfolgendem Video etwas verdeutliche. Bei Drücken der PTT sendet das Funkgerät kurzzeitig mit einer Sendeleistung von ca. 20W, um dann auf die nach Multinorm D vorgesehenen 4W (FM) herunterzuregeln. Dieses Verhalten ist m...
von DocEmmettBrown
So 19. Aug 2018, 22:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: President Bill

Kid_Antrim hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 22:05
Also ich würde ja mal gucken, wie man die 20 Watt aus der Kiste aktivieren kann. 10 würden auch reichen :)
Mal nachrechnen... Wieviele S-Stufen sind 10 W mehr als 4 W? ;)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
So 19. Aug 2018, 21:46
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 6110
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Albrecht 6110

MSI hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 21:42
Das würde ja bedeuten das man bei jedem Anpassen der Antenne Gefahr läuft das Gerät zu liefern?
Wenn Du zur SWR-Einstellung eine halbe Stunde lang den Träger setzt, dann kann das schon passieren. ;)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
So 19. Aug 2018, 21:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 6110
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Albrecht 6110

MSI hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 21:19
Falls das SWR mal wirklich schlecht ist, also >2, fährt die Endstufe in der Albrecht die Leistung zum Schutz herunter
Ja, tut sie, und für die Endtransen sogar recht endgültig. :lol:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
So 19. Aug 2018, 17:18
Forum: SWL - Allgemein
Thema: SDR Weltempfänger ala Grundig Satellit o.ä. ?
Antworten: 12
Zugriffe: 490

Re: SDR Weltempfänger ala Grundig Satellit o.ä. ?

jedoch wäre ich auch bereit ein paar Hunderter zu bezahlen Dann schau mal, ob Du (vielleicht gebraucht) einen AOR auftreiben kannst, wenn das Deine Finanzen hergeben. Im Gegensatz zu diesen billigen SDR-Sticks hören die tatsächlich das Gras wachsen. Dann würden mir so Sachen wie DAB+ und MP4 Fähigk...

Zur erweiterten Suche