Die Suche ergab 4134 Treffer

von DocEmmettBrown
Di 19. Nov 2019, 00:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 23
Zugriffe: 604

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Radnor hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 00:13
...das ist doch völlig praxisfremd :think: will man sich mit seinen Mitfahrern unterhalten, ein Lied mitsingen oder sein Kind zusammenscheißen, dann schreit man das via Vox in die Welt hinaus oder wie?
Du hast die Ansagen von Deinem Navi vergessen! Und das Gebrabbel von SWR3! %)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Di 19. Nov 2019, 00:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 509
Zugriffe: 46637

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Aber wenn ich mein Smart Phone ans Amaturenbrett tackere Genau das ist der magische Unterschied: Ans Armaturenbrett geklebt: Erlaubt! In der Hand gehalten: Verboten! Unterschied in der Fahrsicherheit: Keiner! Für Risiken und Nebenwirkungen wenden Sie sich an den besch**erten Andreas oder wie der he...
von DocEmmettBrown
Mo 18. Nov 2019, 22:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 509
Zugriffe: 46637

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Entschuldigung, was ich jetzt sage, spiegelt nur meine ganz persönliche Meinung wieder und muß keineswegs stimmen. Aber ich bin der Ansicht, daß es relativ schnurzpiepegal ist, ob man die Fernquatschkiste mit einem Freisprecher oder mit der Kralle am Lauschlappen bedient. Wichtig ist vor allem, daß ...
von DocEmmettBrown
So 17. Nov 2019, 17:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m
Antworten: 56
Zugriffe: 5886

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

helldriver hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 17:09
Aber er hat ja schon erreicht hier einen 4 Seitigen Thread zu füllen. Einfach mal drüber nachdenken.
Ja, schon, aber liest er denn hier auch mit? Wenn er von seinem Glück nichts weiß, wird es sein Verhalten auch nicht beeinflussen. ;)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
So 17. Nov 2019, 17:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Blitzschutz
Antworten: 23
Zugriffe: 604

Re: Blitzschutz

Die Blitzenergie darf auf keinen Fall ins Haus oder an den Potentialausgleich (der ist ja im Haus), sondern muß draußen bleiben und am besten über Staberder ins Erdreich geleitet werden. Das mag für die Maulwürfe bei einem Einschlag ein elektrisierendes Erlebnis sein, aber wenigstens bleibt die Blit...
von DocEmmettBrown
So 17. Nov 2019, 16:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Blitzschutz
Antworten: 23
Zugriffe: 604

Re: Blitzschutz

ich schraub auch meistens das Antennenkabel an der Kiste ab und leg den Stecker auf die Heizung, sofern man eine in der nähe hängen hat :o Das ist nicht Dein Ernst, oder? Du holst Dir die Blitzenergie auch noch freiwillig ins Haus? Übrigens: Bei neueren Anlagen sind die Heizungsrohre inzwischen aus...
von DocEmmettBrown
So 17. Nov 2019, 16:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 509
Zugriffe: 46637

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

DMA284 hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 12:37
Das Problem ist das wieder mal Politiker ohne Ahnung etwas beschlossen haben.
Das ist immer das Problem! :angry:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Sa 16. Nov 2019, 23:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Blitzschutz
Antworten: 23
Zugriffe: 604

Re: Blitzschutz

Erdungsschelle an den Mast, von da aus 6mm Kupferdraht in die Erde und zwar 50-80cm tief und 10 Meter von dem Mast entfernt ausgegraben, Kupferkabel rein und an einer Kupferplatte ca. 50x50cm festschrauben. Das sollte doch hier in Deutschland auch völlig ausreichend sein? 6 mm Cu-Draht? Also ein Bl...
von DocEmmettBrown
Sa 16. Nov 2019, 22:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Blitzschutz
Antworten: 23
Zugriffe: 604

Re: Blitzschutz

Die Frage ist so oder so akademisch, weil nur dafür speziell zertifizierte Fachbetriebe einen Blitzschutz errichten dürfen. Normale Elektrobetriebe und erst recht Hobbybastler dürfen das rein rechtlich nicht.

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Fr 15. Nov 2019, 18:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern
Antworten: 70
Zugriffe: 3076

Re: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern

...Saarlänner schreiben viel bis der Tag lang ist :mrgreen: P(f)älzer auch. ;) Und alle Prüflinge, die beim Mündlichen angeben, daß sie bei CB einen dicken Nachbrenner benutzen, fallen gleich mal durch richtig so, die Jungs werden auf 11m gebraucht ...am besten 20 Jahre für Prüfungen sperren :tup: ...
von DocEmmettBrown
Fr 15. Nov 2019, 18:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern
Antworten: 70
Zugriffe: 3076

Re: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern

Und gegen Ende dieser fünften Jahreszeit will der Doc hier die Prüfung abnehmen! ...wie, er nimmt die Prüfung ab? :clue: Siehst Du doch, hat Rolf geschrieben. Und alle Prüflinge, die beim Mündlichen angeben, daß sie bei CB einen dicken Nachbrenner benutzen, fallen gleich mal durch. %) %) %) 73 de D...
von DocEmmettBrown
Mi 13. Nov 2019, 23:19
Forum: Eigenbau
Thema: Relais aus zwei Retevis RT3S
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Relais aus zwei Retevis RT3S

DL16LMA hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 23:17
RX läuft aber kein über VOX TX am anderen Gerät.
:clue:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mi 13. Nov 2019, 22:46
Forum: Eigenbau
Thema: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter
Antworten: 12
Zugriffe: 547

Re: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter

Was ich aber nicht kapiere: Du bist im OV als Mitglied :clue: Und keiner hilft Dir beim Testen des für den OV umgebauten Pagers? Den OV wechseln :clue: . Hast Recht, der hat ja ein DE-Call. Ja, da würde ich dem eigenen OV auch mal ein wenig Dampf in der Hose machen. Immerhin profitiert der OV ja au...
von DocEmmettBrown
Mi 13. Nov 2019, 21:58
Forum: Eigenbau
Thema: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter
Antworten: 12
Zugriffe: 547

Re: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter

Derby Station hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 21:44
Aber klar ist: Am geilsten ist die E, einen Pi und eine Uhr zu haben. :D
Geiler wäre aber die A. Ich meinte ja nur, weil er jammerte, er dürfe nicht senden. Da dachte ich halt... ;)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mi 13. Nov 2019, 20:12
Forum: Eigenbau
Thema: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter
Antworten: 12
Zugriffe: 547

Re: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter

Jetzt ist es so, das ich mich auf die s.Quad Serie von Swissphone spezialisiert habe und diees programiere und umbaue (Gehäuse). Jetzt müsste ich da halt dann auch testen können, ob die Funktionen noch gegeben sind (Antenne z.B.). Und das kann ich nur mit einem Testgerät. Leider arbeiten die bekann...

Zur erweiterten Suche