Die Suche ergab 2687 Treffer

von DocEmmettBrown
Mi 15. Aug 2018, 23:31
Forum: SWL - Allgemein
Thema: SDR Weltempfänger ala Grundig Satellit o.ä. ?
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: SDR Weltempfänger ala Grundig Satellit o.ä. ?

Mich würde mal interessieren ob jemand einen Weltempfänger, optisch und Größen technisch ala Grundig Satellit (Stereo) oder eben Ghettoblaster, jedoch mit modernen Komponenten wie SDR und integriertem Display wie ein IC-7300/7610 integriert hat, kennt? Wär bestimmt nett so ne Kiste mit 7" Display, ...
von DocEmmettBrown
Mi 15. Aug 2018, 23:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Einstieg für Neuling, Antennenfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Einstieg für Neuling, Antennenfrage

Die AE6110 wird leider mit einem bekannten Fehler ab Werk ausgeliefert: Es fehlt SSB. Bevor Du Dir hundert verschiedene Büchsen anschaffst, würde ich genau in Erfahrung bringen, ob das mit dem Funk bei Dir funktioniert, und dann gleich eine Möhre mit SSB kaufen - und wenn sie gebraucht ist. Eine Ant...
von DocEmmettBrown
Mi 15. Aug 2018, 21:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Politische Beiträge auf 37770
Antworten: 38
Zugriffe: 1181

Re: Politische Beiträge auf 37770

Ach lasse es...Rundfunkband...Hört man da einen einzigen Rundfunksender? Da ist es genauso wie auf dem 11m Rundfunkband zwischen 26 und 26,100 Mhz. Nicht ein einziger Rundfunksender, noch nicht mal in DRM... :book: Also demnach darf ich auch auf MW und LW senden, weil die Bänder in Deutschland ja j...
von DocEmmettBrown
Mi 15. Aug 2018, 17:15
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX

Arco-Express hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 16:56
Dann sind wir ja schon einige Betroffene, deren Spiegelbild die Grant schonungslos aufdeckt. :holy: :oops: :P
Na, also ich hoffe doch mal, daß das bei mir noch ein paar Jahrzehnte dauert, bis es soweit ist. ;) :dlol:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mi 15. Aug 2018, 15:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX

Im QSO baut sich die Display-Balkenanzeige zu TX plötzlich wieder ab bis hin zu Null, um dann evtl. sich wieder zögerlich aufzubauen. Das Spiel wiederholt sich im gleichen Sendedurchgang mehrmals. Das ist doch ganz normal. Wenn man älter wird, dann kriegt man voller Erwartung den TX-Balken erst hoc...
von DocEmmettBrown
Mi 15. Aug 2018, 14:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Politische Beiträge auf 37770
Antworten: 38
Zugriffe: 1181

Re: Politische Beiträge auf 37770

Daniel, das 75m Band ist genauso ein "Schwarzband", wie der Bereich ab 27,410 bis 27,999 Mhz. Nur das der Bereich keiner Organisation, Militär oder sonstwem zugeteilt wurde. Also völlig frei ist. Das 75 m-Band ist nicht ganz so "frei", sondern ein Rundfunkband. Daher zähle ich das zu einem Funkbere...
von DocEmmettBrown
Mi 15. Aug 2018, 02:09
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

Weil sich die ganze Welt an metrische Einheiten hält, nur die USA nicht. Evtl. ist es der FCC irgendwie peinlich in Fuß, Yards, Meilen etc. zu rechnen und nimmt lieber das metrische System um es auf "US-Norm" umzurechnen. Also in der Luftfahrt (mit Ausnahme von Rußland) gelten aber wiederum Meilen,...
von DocEmmettBrown
Mi 15. Aug 2018, 00:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Politische Beiträge auf 37770
Antworten: 38
Zugriffe: 1181

Re: Politische Beiträge auf 37770

Auf 75m , 11m ab 26 Mhz bis 27,990 Mhz oder auf Freenet und PMR, können die sich von mir aus, austoben! 75 m? War das nicht kürzlich noch ein Rundfunkband? Oder habe ich da etwas verpaßt? Und nicht vergessen: Ich will unbedingt wissen, was das 75 m-Band mit CB/Freenet/PMR446/LPD zu tun hat! 73 de D...
von DocEmmettBrown
Mi 15. Aug 2018, 00:06
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

Gute Frage, die Distanz entspicht ~250km. [...] Edit: HAHAHA genau als ich das hier getippt habe hast Du das auch gegoogelt :D Eigentlich nur umgerechnet. Mir fiel nichts anderes ein, was so eine krumme Zahl ergeben könnte. ABER: Warum orientiert sich die FCC an metrischen Einheiten und errechnet d...
von DocEmmettBrown
Di 14. Aug 2018, 23:53
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

Die Regelung kenne ich, aber ich wußte noch nie, wie man den eigenen elektromagnetischen Wellen sagen sollte, nicht weiter als die besagte Strecke zu gehen. Alles etwas "praxisfremd". Und womöglich sollte der OM bei Überreichweiten die eigene Büchse am besten ausgeschaltet lassen. Wie kommt eigentli...
von DocEmmettBrown
Di 14. Aug 2018, 19:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Politische Beiträge auf 37770
Antworten: 38
Zugriffe: 1181

Re: Politische Beiträge auf 37770

sondern um einen drittklassigen 'Scherz' mit dem Namen eines Menschen, der von Nazis totgeprügelt wurde. Ich glaube, das Prügeln, Anzünden von Autos (z.B. in HH, Bln oder ganz aktuell in Göteborg) haben inzwischen andere Gruppen besser drauf. Auf 75m , 11m ab 26 Mhz bis 27,990 Mhz oder auf Freenet ...
von DocEmmettBrown
Di 14. Aug 2018, 16:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Politische Beiträge auf 37770
Antworten: 38
Zugriffe: 1181

Re: Politische Beiträge auf 37770

Die Aussagen klingen reichlich (links-) faschistisch. Wer ist denn dafür zuständig? [...] Amadeu-Antonio-Stiftung ? (Ok, der letzte Vorschlag war'n Scherz. :lol:) Hoffentlich bleibt Dir dieser "Scherz" im Halse stecken! Gegenvorschlag: Versuch doch einmal herauszufinden, wer die besagte Stiftung 19...
von DocEmmettBrown
Di 14. Aug 2018, 16:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: ISS Kosmonaut Gerst rügt Deutsche Amateur–Funker
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: ISS Kosmonaut Gerst rügt Deutsche Amateur–Funker

Ich weiß aus "Insiderkreisen" 8) dass dieser Presseartikel maßlos übertrieben ist und er das so nicht gesagt hat! Sucht euch mal das Youtube Video von gestern und hörts an. Da siehts ganz anders aus Das ist Tag24. Das ist ein reißerisches Revolverblatt, einseitig, linkslastig und ein Hort zahlreich...
von DocEmmettBrown
Di 14. Aug 2018, 00:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 103
Zugriffe: 6821

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Jeder, der belesen ist mit deutscher Geschichte insbesondere mit Kriegen wird wissen, daß jeglicher Zusammenhalt in Extremfall obsolet wird. Dazu braucht man nicht einmal großartig Geschichte. Da reicht ein wenig Menschenkenntnis und den Rest kann man sich logisch herleiten, wenn... ja, wenn man zu...
von DocEmmettBrown
Mo 13. Aug 2018, 23:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 103
Zugriffe: 6821

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Kid_Antrim hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 23:35
Frau Merkel sieht das bestimmt nicht gern.
Was interessiert mich eine Frau, die glaubt, Österreich sei genau in der Mitte zwischen Berlin und Madrid? :wall:

73 de Daniel

Zur erweiterten Suche