Die Suche ergab 4159 Treffer

von DocEmmettBrown
Fr 22. Nov 2019, 01:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-DACH-Verband
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: CB-DACH-Verband

noone hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 00:59
In welchen Ländern ist Deutsch eine der Amtssprachen?
In den DACH-Ländern und "noch" in Lëtzebuerg. Die Luxemburger wollen aber sehr langfristig Deutsch und Französisch weghaben zugunsten ihrer eigenen Sprache.

EDIT: Hätte doch beinahe noch Liechtenstein vergessen. ;)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Fr 22. Nov 2019, 00:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-DACH-Verband
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: CB-DACH-Verband

Die Interessen der österreichischen Politik gegenüber dem cB-Funk weichen schon mal enorm von unserem Einstiegsatandart (80 Kanäle, SSB ) ab. Und Du meinst, die Ösis und Eidgenossen wären kreuzunglücklich, wenn auch sie 80 Kanäle bekämen? :D Was spricht dagegen, wenn man sich dafür einsetzt, daß al...
von DocEmmettBrown
Do 21. Nov 2019, 23:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-DACH-Verband
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: CB-DACH-Verband

Warum gerade diese vier? Und die anderen sieben nicht? Welche "vier"? Ich hatte nur drei vorgeschlagen. Sind zufälligerweise diejenigen, in denen mit gewissen Dialektabstrichen Deutsch gesprochen wird. Erleichtert die Kommunikation, dachte ich. (Ja, ja, ich weiß, die CH hat noch ein paar Kantone mi...
von DocEmmettBrown
Do 21. Nov 2019, 23:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 2698

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Die Reichsbürger sind eine besondere Spielart der Identitären Szene, es gehören da noch andere rein in dieses Spektrum. :wall: Zurück zum CB in den USA herrschten früher paradiesische Zustände für Selbstbauer beim CB-Funk man konnte sich Bausätze bestellen oder nach Anleitung selbst bauen auch für ...
von DocEmmettBrown
Do 21. Nov 2019, 22:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 2698

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Das Kennzeichen kann verweigert werden wenn Zweifel an der Zuverlässigkeit der Person bestehen. Das ist also nichts für irgendwelche Selbstverwalter mit gelben Ausweis aus der identitären Szene, die meinen der Tüv und die Steuer greifen zu sehr in ihr Leben ein. Und die Zuverlässigkeit der Person w...
von DocEmmettBrown
Do 21. Nov 2019, 22:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-DACH-Verband
Antworten: 6
Zugriffe: 81

CB-DACH-Verband

Ist nur eine Idee, die ich gerne zur Diskussion stellen würde: Wäre die Gründung eines CB-DACH-Verbandes möglich und sinnvoll, um dem CB-Funk mehr Gewicht zu verleihen? DACH ist die Abkürzung von D eutschland, A ustria und C onfoederatio H elvetica. Ziel könnte möglicherweise sein, die Interessen de...
von DocEmmettBrown
Do 21. Nov 2019, 20:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften
Antworten: 24
Zugriffe: 540

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

Also wenn ich mir die Wunschliste so mancher OMs hier ansehe, dann frage ich mich:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Do 21. Nov 2019, 19:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 2698

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Bei den Fahrzeugen geht es um Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr mit all seinen lebensgefährlichen Gefahren ...wenn es hier schon Sonderregelungen gibt, warum nicht auch beim relativ ungefährlichen CB Funk? Also habe ich Dich richtig verstanden, daß man mit irgendeiner Schüssel, sobald sie ei...
von DocEmmettBrown
Do 21. Nov 2019, 19:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften
Antworten: 24
Zugriffe: 540

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

Generell ging es mir darum, eine möglichst kurze Forderung zu formulieren, welche realistisch und durchsetzbar erscheint und bei den Adressaten nicht gleich als träumerische Spinnerei abgewiesen wird. :dlol: :dlol: :dlol: Wenn Du wirklich großes Glück hast, kriegst Du das mit dem Mic-am-Steuer hin ...
von DocEmmettBrown
Do 21. Nov 2019, 19:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Gestohlen
Antworten: 13
Zugriffe: 720

Re: Gestohlen

wüestenkäfer hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 17:53
Diebstahl mit Selbstbeteiligung....naaaa?
was heisst das?
Öhm, Versicherungsbetrug? :o

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Do 21. Nov 2019, 19:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 2698

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Darüber hinaus kann jedes andere geeignete Funkgerät auf den CB Frequenzen betrieben werden Klaus, Du hast es nicht verstanden, gell? :sdown: Es muß mindestens entweder das Endgerät zugelassen sein oder der Bediener. Hier aber forderst Du, daß nicht-zugelassene Geräte von nicht-zugelassenen Bediene...
von DocEmmettBrown
Mi 20. Nov 2019, 22:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 2698

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Kann durchaus sein, aber die Funkentscheidung wird doch nicht nur von Politikern mit irgendwelchen irrationalen Bauchängsten gefällt. ...doch, ich denke schon :holy: Ich hatte mich undeutlich ausgedrückt: Ich meine, die allermeisten Politiker wissen doch sowieso nicht, was AM, FM und SSB ist. Unter...
von DocEmmettBrown
Mi 20. Nov 2019, 22:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 2698

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Radnor hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 22:34
Ob mein Geschwafel eine wirkliche Erklärung sein kann, überlasse ich den geneigten Leser :dlol:
Kann durchaus sein, aber die Funkentscheidung wird doch nicht nur von Politikern mit irgendwelchen irrationalen Bauchängsten gefällt. Zumindest hoffe ich das! :o

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mi 20. Nov 2019, 22:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 97
Zugriffe: 2698

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Kann mir mal jemand in einfachen Worten erklären, warum auf den Kanälen 41-80 nur FM und kein AM oder SSB erlaubt ist? Das wüßte ich gerne. Die CB-Kanäle 41-80 sind ja ein Deutscher Alleingang. Ich vermute es hat was mit den Schutzzonen zu den angrenzenden Nachbarländern zu tun Das würde aufgrund d...
von DocEmmettBrown
Mi 20. Nov 2019, 18:15
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Gestohlen
Antworten: 13
Zugriffe: 720

Re: Gestohlen

Ich vermisse eine Maas dx 5000, die mir aus dem Auto entwendet wurde! Und die Langfinger werden irgendwann merken, daß der Wert im Vergleich zu dem, was sie sich in ihrer Phantasie vorgestellt haben, vergleichsweise gering ist und werfen die DX 5000 entweder weg (Straßengraben) oder machen sie einf...

Zur erweiterten Suche