Die Suche ergab 3303 Treffer

von DocEmmettBrown
Fr 19. Apr 2019, 02:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 153
Zugriffe: 7530

Re: CB Funk wiederbeleben?

Es kann nur eine Lösung geben: Alle nicht im QSO- befindlichen Funker versammeln sich bundesweit auf dem gleichen Kanal! Von dort aus kann es auf den Hauskanal gehen. Wie in der guten alten Zeit. Der Anrufkanal war damals Kanal 9-AM. AM hat vor allem den Vorteil, daß man auch sehr schwache Statione...
von DocEmmettBrown
Do 18. Apr 2019, 04:00
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,8 Netzteil auf einmal 22V
Antworten: 39
Zugriffe: 1475

Re: 13,8 Netzteil auf einmal 22V

Nene, wenn man -statt hier zu schreiben- einen Hut rumgehen liesse, wäre die Kohle für ein Neues schon beisammen :holy: Nützt nur nichts, denn wenn er dat Dingens danach wieder ins Mittelmeer tunkt, sieht das Teil nach einem Tag (spätestens!) wieder genauso aus. Dann lieber die geschundenen Kupferb...
von DocEmmettBrown
Do 18. Apr 2019, 00:14
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Re: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen

Dann mal ein herzliches Willkommen nach TUT! :)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Do 18. Apr 2019, 00:12
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,8 Netzteil auf einmal 22V
Antworten: 39
Zugriffe: 1475

Re: 13,8 Netzteil auf einmal 22V

ich würde an diese Schrottansammlung nie und nimmer auch nur einen Cent investieren. Und schon gar kein Funkgerät mehr anschliessen. Ach, wat. Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Platine bißchen putzen, Leiterbahnen mit Lötzinn nachziehen, 2-3 Bauteile tauschen, bißchen Wimperntusche, Nage...
von DocEmmettBrown
Mi 17. Apr 2019, 16:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 8000 vermisst?
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: Albrecht 8000 vermisst?

Kid_Antrim hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 15:25
vermisst jemand von euch zufällig eine Albrecht AE 8000?
:?: :?: :?: Warum? Hast Du eine auf der Straße mit einer Leine am Laternenmast angebunden gefunden? :shock:

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mi 17. Apr 2019, 16:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan Midland 28D s-meter ohne Funktion,keine Mod
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Re: Alan Midland 28D s-meter ohne Funktion,keine Mod

Ich glaube, bei Timo hat das eher persönliche Gründe und ich kann das sogar nachvollziehen. Jetzt hat man die Büchse gekauft und will sie auch zum Laufen kriegen. Kann ich sehr gut verstehen. Bin da charakterlich ganz ähnlich. ;)

Übrigens willkommen im Forum! :D

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mi 17. Apr 2019, 16:52
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,8 Netzteil auf einmal 22V
Antworten: 39
Zugriffe: 1475

Re: 13,8 Netzteil auf einmal 22V

Der Zustand des eingekreisten Bauteils (sieht für mich aus wie ein Elektrolytkondensator) scheint auch das zu bestätigen. Guck mal den genauer an. Ach was, eine forensische Untersuchung lohnt sich doch nicht. Gleich austauschen den Elko! Und ich würde die ganzen Leiterbahnen auf Durchgang überprüfe...
von DocEmmettBrown
Mi 17. Apr 2019, 16:46
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen
Antworten: 6
Zugriffe: 268

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

mmh, daß die Auswirkung eines Software-Bugs dämlich und simpel erscheint, bedeutet nicht, daß die Ursache nicht doch komplex ist. In diesem Fall leider eben doch. Grundsätzlich muß eine Software im Idealfall entweder 8-Bit-sauber sein oder mindestens Text-sauber (mit Ausnahme vielleicht von Steuerz...
von DocEmmettBrown
Di 16. Apr 2019, 23:40
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 22
Zugriffe: 539

Re: SDR Anfänger

Es gibt welche, die können schon ab 100 kHz und ohne KW würde ich auch nichts mehr kaufen. Meiner hat noch einen Kippschalter. Es gibt aber bereits welche, da schaltet man softwaremäßig um.

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Di 16. Apr 2019, 19:10
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen
Antworten: 6
Zugriffe: 268

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

Es mag an den Namen liegen. Da hast Du leider, leider nicht ganz Unrecht. Da gab es doch mal Fälle bei Produkten von MS. Solchen "Kollegen", die so etwas verbrechen, sollte man sehr dringend einen Berufswechsel anraten, bevor sie sich in der Personalabteilung ihre Papiere abholen dürften. 73 de Dan...
von DocEmmettBrown
Di 16. Apr 2019, 17:54
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen
Antworten: 6
Zugriffe: 268

Re: Oft zwangs-ausgeloggt & einloggen müssen

In letzter Zeit werde ich immer wieder zwangsausgeloggt, obwohl ich den Burton "eingeloggt bleiben" aktiviere bei jedem erzwungenem neuen Einloggen. Das wird mit der Zeit und der Häufigkeit lästig, wie ich finde. Woran kann das liegen ? Schwer zu sagen, aber vielleicht an Fehlern in der Forensoftwa...
von DocEmmettBrown
Di 16. Apr 2019, 17:45
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,8 Netzteil auf einmal 22V
Antworten: 39
Zugriffe: 1475

Re: 13,8 Netzteil auf einmal 22V

Charly Whisky hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 16:36
Wenn er da nicht mal irrt :seufz:
Damit Du nicht so alleine bist, bin ich gerne gewillt, Deine Zweifel zu teilen. ;)

73 de Daniel
von DocEmmettBrown
Mo 15. Apr 2019, 17:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Videos hochladen
Antworten: 17
Zugriffe: 1200

Re: Videos hochladen

Neues EU-Urheberrecht mit knapper Mehrheit beschlossen
Welt.de hat geschrieben:Uploadfilter sollten bei der Umsetzung weitgehend vermieden werden.
Ich als Berufspessimist (*) weiß auch schon, was "weitgehend" bedeutet, nämlich "gar nicht".

73 de Daniel

(*) Ein Pessimist ist ein Optimist mit mehr Erfahrung.
von DocEmmettBrown
Mo 15. Apr 2019, 16:52
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,8 Netzteil auf einmal 22V
Antworten: 39
Zugriffe: 1475

Re: 13,8 Netzteil auf einmal 22V

Als ich das Netzteil öffnete sah ich das dieser an der Rückwand "angeklebt" war, ich habe ihn mit einem Schraubenzieher in die derzeitige Position gebogen. Dieser wäre natürlich leichter zu tauschen...kann ich diesen eventuell einfach überprüfen? Überflüssig! Zum Überprüfen mußt Du ihn auslöten und...
von DocEmmettBrown
So 14. Apr 2019, 22:49
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 176
Zugriffe: 23906

Re: Was hast du heute gekauft?

Nordic hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 22:29
Ja, so sicher wie ich aus deinen Zeilen entnehme, dass es dir offensichtlich langweilig ist. :clue:
Letzteres mag möglicherweise sein (erst nach Mitternacht geht bei mir die Maloche los), im ersteren Fall könntest Du ganz einfach... ach, machste ja doch nicht!
Bin wieder raus hier.

73 de Daniel

Zur erweiterten Suche