Die Suche ergab 500 Treffer

von Eisbär
Do 19. Nov 2020, 12:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 456
Zugriffe: 53905

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Eigentlich ein guter Vorschlag. Da auch schon von umgekehrter Reihenfolge geschrieben wurde, FM rechts rum, AM links rum und die
Deichfunker müssten nicht so lange warten. Nur am Kreuzungspunkt wird es evtl. chaotisch. Aber das wäre doch sicher in Toms Sinne. :dlol:
73 Wieland
von Eisbär
Mi 18. Nov 2020, 15:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 456
Zugriffe: 53905

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Kleiner Nachtrag, da gerade Ingo während ich schrieb seinen Beitrag gesendet hat. Nach der Staffel noch tolles QSO mit Ingo(Ultra1) gehabt :banane:
:thup: für seine Campingstation.
Auch Charly-W. im Schwarzwald gehört. Den Rest habe ich vergessen. Sorry
73 Wieland
von Eisbär
Mi 18. Nov 2020, 14:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020
Antworten: 456
Zugriffe: 53905

Re: 18. Funkstaffel am 7./8.11.2020

Von mir aus wieder Okt./Nov., weil nach meiner Erfahrung die Bedingungen am besten. Doch nun erst mal "Hallo" nach langer Zeit. (Danke Markus) War ab ca. 19:30 auf meinem Haushügel südl. Leipzig QRV und habe dem Treiben in und um Berlin zugehört. Die Jungs haben sich wirklich Mühe gegeben, alle gepl...
von Eisbär
So 18. Aug 2019, 11:03
Forum: Funkertreffen
Thema: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!
Antworten: 45
Zugriffe: 12867

Re: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

@ Radnor (Seeadler) Auch ich war gestern in Schaafheim und muß sagen, die von Dir belächelten "wichtigen Namensschilder" waren vor ca. 25 Jahren bei größeren Funkertreffen gängige Praxis und durchaus Sinnvoll. Es nervt einfach, und die meisten machen es auch nicht, ständig zu fragen, wer bist den Du...
von Eisbär
Di 30. Jul 2019, 18:16
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 103
Zugriffe: 28163

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

Und nebenbei wurde sogar gefunkt. :dlol:
Eine Frage am Rande: ist denn die Matratze wieder trocken? :lol:
73 Wieland
von Eisbär
Mo 17. Jun 2019, 11:15
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"
Antworten: 149
Zugriffe: 24435

Re: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"

Auch im Raum Leipzig Standleitung ins Gotteshaus.
73 Wieland
von Eisbär
Di 11. Jun 2019, 11:07
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 179072

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Dieses "Anhängsel" wundert mich schon immer. Ich dachte, damit erwirtschaftet man Werbeeinnahmen. :dlol:
73 Wieland
von Eisbär
So 9. Jun 2019, 10:06
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1393
Zugriffe: 179072

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Aber Didi, ohne Antenne wirkt doch jedes Haus irgendwie nackt. :dlol: :dlol: :dlol: Schönes Pfingstfest!
73 Wieland
von Eisbär
Do 6. Jun 2019, 14:48
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"
Antworten: 149
Zugriffe: 24435

Re: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"

:banane: Zumindest den Joachim heute gehört, als er im QSO mit Didi und Wolfgang war.
73 Wieland
von Eisbär
Do 30. Mai 2019, 11:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 41
Zugriffe: 13421

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

Ja, so ist das mit den Sprüchen der Ausbilder. Einer von meinen, auch vor 50 Jahren, auch (heute wieder) Siemens, sagte immer, wenn einem
beim Löten ein Körperteil zu heiß wurde: "Heiß ist ein alter Weiberar..." :lol: Schönen Männertag!
73 Wieland
von Eisbär
Mi 29. Mai 2019, 12:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 790
Zugriffe: 163136

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Und ich war wieder mal nicht dabei. :wall:
Dafür konnte ich zu dieser Zeit erstmalig eine Menge Stationen aus der Schweiz hören. Das war luschtig! :banane:
Bis demnächst, 73 Wieland
von Eisbär
Di 28. Mai 2019, 10:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 41
Zugriffe: 13421

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

So lange denken nicht weh tut ist doch alles in Ordnung. :tup:
73 Wieland
von Eisbär
Di 28. Mai 2019, 10:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 41
Zugriffe: 13421

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

@ Werner, das war ja die Denksportaufgabe. :dlol: @ Daniel, jetzt wird es kompliziert. Für die verwendeten Werkzeuge die momentan gültigen gesetzeskonformen Bezeichnungen zu benutzen übersteigt auf Grund meines Alters jeglichen noch vorhandenen Zeitrahmen. :mrgreen: Weiterdenken! 73 Wieland Kleiner ...
von Eisbär
Mo 27. Mai 2019, 13:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 41
Zugriffe: 13421

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

Hallo Denksportler! Was mir im Kopf herumgeht, nein nicht der Mohrenkopf den ich gerade gegessen habe,hat es in anderen Teilen Deutschlands in den letzten Tagen wirklich soviel geregnet? Meine Regentonnen sind leer. Ich habe Samstag vor Mittag eine neue Antenne errichtet und mich dann im Hof sitzend...
von Eisbär
Mo 22. Apr 2019, 15:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 790
Zugriffe: 163136

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hallo Michael!
Du wurdest auch bei mir gehört. Habe aber auf weitere Rufe aus bekannten Gründen verzichtet. Danke für die Info und 73, Wieland

Zur erweiterten Suche