Die Suche ergab 486 Treffer

von Eisbär
Mo 22. Apr 2019, 15:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 675
Zugriffe: 92708

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hallo Michael!
Du wurdest auch bei mir gehört. Habe aber auf weitere Rufe aus bekannten Gründen verzichtet. Danke für die Info und 73, Wieland
von Eisbär
Mo 22. Apr 2019, 10:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 675
Zugriffe: 92708

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hallo aus dem Leipziger Süden! Hatte gestern wieder die 3-El. Yagi am Turm der Hochhalde Trages angebaut und viele Stationen gehört. Platz 1 (Hi)für Basti auf dem Hagelberg mit 5/6 . DC2 im Norden und Anker, wenn ich mich recht erinnere bei Hoppegarten, mit R4. Der Peter mit R3 . ABER! Mich hat kaum...
von Eisbär
Do 18. Apr 2019, 08:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 675
Zugriffe: 92708

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Danke für die Info Peter! Da werde ich mal wieder die Yagi anbauen. Hoffe nur, daß der Wind sich zurückhält.
73 Wieland
von Eisbär
Do 18. Apr 2019, 08:49
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Räuberschänke
Antworten: 27
Zugriffe: 5126

Re: Funkertreffen Räuberschänke

Hallo Chris! Was denkst Du denn, warum ich immer für dieses Treffen werbe? 1. Im Auftrag von Andreas. (Goliath,der dieses Treffen veranstaltet) 2. Weil von den üblichen Verdächtigen keiner hier angemeldet ist. Kay, Elefant 30, verwaltet z.B. die Facebook Gruppe Cb-Funk in Sachsen Nach kleineren Prob...
von Eisbär
Di 16. Apr 2019, 09:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 30793

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Kleiner Nachtrag! Entfernung Ultra1, Velmerstot - Hochhalde Trages: ca.255Km
73 Wieland
von Eisbär
Mo 15. Apr 2019, 21:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 30793

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Hallo Ingo
Nachdem ich Deine Bilder gesehen habe, wird unser QSO gleich noch viel wertvoller! :thup:
73 Wieland
von Eisbär
Mo 15. Apr 2019, 13:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio Activity Day 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1367

Re: Radio Activity Day 2019

Ich denk schon, daß es klappt, sonst hätte ich einige vorbereitende Schweißarbeiten letzte Woche umsonst gemacht.
73 Wieland
von Eisbär
Mo 15. Apr 2019, 13:21
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 27.155/K16 FM Frankenpower unterwegs und QRV
Antworten: 1912
Zugriffe: 119031

Re: 27.155/K16 FM Frankenpower unterwegs und QRV

Dazu fällt mir nur ein: " GENUSSREGION FRANKEN". Das Passwort kam doch nach einigen Versuchen noch erkennbar über den Äther. :lol:
Also alles gut.
Grüsse aus Sachsen, Wieland
von Eisbär
Mo 15. Apr 2019, 09:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 30793

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Wenn ich die Kommentare mancher hier so lese, leiden einige noch immer an Schlafmangel. :lol: Übrigens wurde bei den Deichfunkern die Frage nach dem Blitzschutz vergessen. :dlol: :dlol: :dlol: Hochachtung Jungs von der Küste, tolles Equipment. Der Kommentar meiner OW: "sowas könntest du sicher auch ...
von Eisbär
So 14. Apr 2019, 22:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 445
Zugriffe: 30793

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Wahnsinn! Es war wie in den 90er Jahren. Fast alle Kanäle belegt. (Teilweise mehrfach) Ab 20 Uhr QRV und es ging durch bis früh (bumsvallera) Im Vorfeld schon die Verbindungen lt. Liste getestet und bei Schwierigkeiten fix umdisponiert. So haben wir den Sven (Hunter) auf dem Fichtelberg noch zwische...
von Eisbär
Di 9. Apr 2019, 09:02
Forum: CB - Zubehör
Thema: Neues kabel/ welche länge
Antworten: 42
Zugriffe: 1666

Re: Neues kabel/ welche länge

Danke Andreas für die ausführliche Erklärung. DK5VQ hat ja leider nur die Kurzfassung geliefert, welche allerdings etwas Grundwissen voraussetzt. :lol:
73 Wieland
von Eisbär
Fr 5. Apr 2019, 10:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer war heute im Raum HAL/L auf Kanal 37?
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Wer war heute im Raum HAL/L auf Kanal 37?

@ Foxtrott Mike
Ist halt so. Wenn ich abends gefragt werde, wie lange ich noch "da oben" bin, sage ich im Winter bis es hell wird, (wegen abbauen)
und im Sommer bis "Olga" kommt.
73 Wieland
von Eisbär
Do 4. Apr 2019, 09:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer war heute im Raum HAL/L auf Kanal 37?
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Wer war heute im Raum HAL/L auf Kanal 37?

K 37 ist schon seit vielen Jahren mein " Bergaufenthaltmorgenwecker" :D , denn um 5:00 Uhr beginnt der Jochen (Station Bildröhre) täglich
seine Runde.
73 Wieland
von Eisbär
Fr 22. Mär 2019, 11:28
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Räuberschänke
Antworten: 27
Zugriffe: 5126

Re: Funkertreffen Räuberschänke

Nur mal zur Erinnerung. Nächsten Samstag, 30.03.2019 ab 10 Uhr an und auch in der Räuberschänke das alljährliche Funkertreffen. Wie ich den Andreas, Station Goliath kenne, wird er sicher schon ab 9 Uhr vor Ort sein. Ich denke mal, daß auch ich etwa um diese Zeit da bin. @Kid Antrim: Ich gehe mal dav...
von Eisbär
Mi 13. Mär 2019, 12:01
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 4146

Re: Leistung VS Reichweite

Hallo Dennis!
Habe mal fix nachgeschaut und ein paar Ringe Zellflex 1/2 Zoll gefunden. Leider keine 20m mehr, aber dafür mit 7/16 Stecker auf einer Seite. :banane:
Und noch etwas. Schade um die Wärme an der Antenne, die brauch ich doch im Auto. :dlol:
73 Wieland

Zur erweiterten Suche