Die Suche ergab 226 Treffer

von der_Jeff
So 27. Mai 2018, 11:02
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum Update Pfingsten
Antworten: 102
Zugriffe: 3661

Re: Forum Update Pfingsten

DK3NH hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 23:16
Ein großes Problem dürfte sein, daß er noch nicht auf HTTPS umgestellt hat, was ja wohl auch mit einigem Aufwand verbunden ist.
Das ist überhaupt kein Problem seit "Letsencrypt".
Ist kostenlos und sehr einfach einzurichten.
von der_Jeff
So 27. Mai 2018, 06:09
Forum: Funker unterwegs
Thema: wer ist QRV im Raum NOH
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: wer ist QRV im Raum NOH

Freitag war ich noch nicht da.
Samstag totenstille. Zumindest in Samern.
Vielleicht hört man sich ja heute.
von der_Jeff
So 27. Mai 2018, 06:06
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Die Wahrheit über Amateurfunker !
Antworten: 23
Zugriffe: 2519

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

chrwezel hat wohl 10 Jahre im Koma gelegen und ist jetzt aufgewacht. ;-)
von der_Jeff
So 15. Apr 2018, 01:07
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Zum zweiten mal in diesem Monat. Funk bei Heise.
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Zum zweiten mal in diesem Monat. Funk bei Heise.

Da hier ja größtenteils Funker unterwegs sind die Amateurfunk konsequent ablehnen werden die auf Heise wohl nichts beitragen. Nicht weil sie keine Ahnung hätten sondern einfach die Prüfung scheuen. Hätte Heise einen Beitrag geschrieben "CB Funk ist seit Jahren tot" würden sich dort viel mehr aus die...
von der_Jeff
Fr 13. Apr 2018, 11:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen?
Antworten: 91
Zugriffe: 4178

Re: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen

Dann hat man aber einen großen Teich voller Krokodile:
Alle haben ein großes Maul, aber kleine Ohren.
Ich finde das ist nicht so der richtige Ausweg.
von der_Jeff
Do 12. Apr 2018, 20:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen?
Antworten: 91
Zugriffe: 4178

Re: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen

oder sie sich S-Werte ansagen, wo doch kein Freenet-Gerät ein wirkliches S-Meter hat. Suche mal nach RST system oder Signalstärke, da steht die Definition für die ohne S-Meter. War im Afu auch mal Prüfungsfrage. Wenn die Leute sagen "Du stehst hier mit S7" oder "Hast x dB über S9" oder "Gerät zeigt...
von der_Jeff
Mi 11. Apr 2018, 22:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen?
Antworten: 91
Zugriffe: 4178

Re: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen

Also man muss keinen Verstärker einsetzen. Vor allem nicht auf Freenet, PMR oder SRD. Nach eigenen Aussagen macht das auch keiner. Nur seltsam wenn man Freenet-Funker ca. 50-80 km weit hört oder sie sich S-Werte ansagen, wo doch kein Freenet-Gerät ein wirkliches S-Meter hat. Die Verstärker-Funker so...
von der_Jeff
Mi 14. Feb 2018, 16:28
Forum: CB - Zubehör
Thema: Richtig GUTER (!) Lautsprecher?
Antworten: 48
Zugriffe: 5256

Re: Richtig GUTER (!) Lautsprecher?

Nach 9 Jahren eine Antwort schreiben.
Saubere Leistung! :tup:
von der_Jeff
Mi 7. Feb 2018, 16:37
Forum: Forum Linkseiten
Thema: funk.simdif.com
Antworten: 26
Zugriffe: 2279

Re: funk.simdif.com

Wenn die Infos aktuell wären... Schonmal bei "Frequenzen" geschaut? Die Liste ist doch ewig veraltet. Siehe 40m Amateurfunk und VHF TV. (50 MHZ) Wo sendet DAB+? Da steht noch VHF-Fernsehbereich III. OSCAR-18 ist auch schon seit 1998 außer Betrieb. Das ist doch seit zig Jahren veraltet. Warum sollte ...
von der_Jeff
Mi 7. Feb 2018, 10:33
Forum: Forum Linkseiten
Thema: funk.simdif.com
Antworten: 26
Zugriffe: 2279

Re: funk.simdif.com

Hopi hat geschrieben:Hast Du die letzten 25 Jahre in einem Funkloch gesessen? Köstlich!
In einem CB-Funkloch, ja. Ist ja seit 25 Jahren so gut wie nichts mehr los in meiner Gegend. ;-)
von der_Jeff
Mi 7. Feb 2018, 00:18
Forum: Forum Linkseiten
Thema: funk.simdif.com
Antworten: 26
Zugriffe: 2279

Re: funk.simdif.com

Ist (war) eine .com nicht extra für kommerzielle Anbieter? Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/.com Da man mittlerweile ja .de, .info etc. auch kostenlos hinterhergeworfen bekommt weist für mich eine .com-Adresse immer noch auf was kommerzielles hin. Oder auf jemanden der verschleiern will in welche...
von der_Jeff
Di 6. Feb 2018, 19:21
Forum: Modifikationen
Thema: Stabo xf4012 (ohne n!)
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: Stabo xf4012 (ohne n!)

Grundig-Fan hat geschrieben:Der Stabomann weiss Rat. Oder Stabopabst?
Und Chuck Norris kann die Stabo4012 auch auf SSB aufrüsten.
von der_Jeff
Di 6. Feb 2018, 19:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Vielleicht doch ein besseres Antennenkabel?
Antworten: 16
Zugriffe: 915

Re: Vielleicht doch ein besseres Antennenkabel?

Ich denke bei 16 m Kabellänge ist das bei CB reichlich egal welches Kabel man nimmt. Würde man auf 70cm Betrieb machen wollen wäre das schon etwas anders. DB-Fetischisten hätten wohl eher H2000-Flex oder Airborne10 statt RG213 genommen, aber H155 hätte auch völlig gereicht. H155 wäre bei 100m Länge ...
von der_Jeff
Mo 29. Jan 2018, 15:05
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Kanäle 41 bis 80 nur mit Genehmigung?
Antworten: 11
Zugriffe: 839

Re: Kanäle 41 bis 80 nur mit Genehmigung?

Thanatos hat geschrieben:Nun wünsche ich fröhliches Diskutieren
Ist das eine ernstgemeinte Frage von dir oder möchtest du nur eine Diskussion vom Zaun brechen?
Weil dein Post sieht wie ein Trollversuch aus, vor allem durch den letzten Satz.
von der_Jeff
Fr 26. Jan 2018, 19:53
Forum: PMR allgemein
Thema: 16-Kanal PMR Geräte verfügbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 1308

Re: 16-Kanal PMR Geräte verfügbar?

Achtung das ist nicht in jeden Land erlaubt! Neu laut EU ist: Analog + Digi 446.000 - 446.200 :thdown: :angry: :grrr: Ist mir bekannt. Ich bezog mich auch explizit auf DL indem ich die deutsche Verfügung hinzuzog. WTF es gibt keine 32?! 000 - 100 -> 8 100 - 200 -> 8 macht immer noch 16!? :book: Den...

Zur erweiterten Suche