Die Suche ergab 232 Treffer

von der_Jeff
Di 31. Jul 2018, 20:38
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern
Antworten: 29
Zugriffe: 1366

Re: Besitzer von Geräten dürfen nichts mehr dran ändern

Ohne Quellenangabe ist das ganze sowieso nur heiße Luft.
"Habe gerade einen Artikel gelesen" ist keine vernünftige Quellenangabe.
von der_Jeff
Mi 4. Jul 2018, 17:30
Forum: PMR allgemein
Thema: Magnetfuß mit SMA-Anschluß?
Antworten: 7
Zugriffe: 530

Re: Magnetfuß mit SMA-Anschluß?

Naja, ist etwas größer als 2 Euro.
Der Fuß meiner MR-77 ist ziemlich exakt 32 mm. Vielleicht gibt es die je nach Anbieter unterschiedlich groß.
von der_Jeff
Di 3. Jul 2018, 17:27
Forum: PMR allgemein
Thema: Magnetfuß mit SMA-Anschluß?
Antworten: 7
Zugriffe: 530

Re: Magnetfuß mit SMA-Anschluß?

Danke für die Antworten, hab jetzt den passenden Fuß gefunden. Momentan benutze ich auf dem Auto eine Diamond MR-77. Der ca. 2-Euro große Magnetfuß hält die Antenne auch bei (Tacho) 210 noch stabil auf dem Dach. Und die Antenne biegt sich auch keine 45° :D Wenn ich für das andere Konvoi-Fahrzeug dan...
von der_Jeff
So 1. Jul 2018, 22:18
Forum: PMR allgemein
Thema: Magnetfuß mit SMA-Anschluß?
Antworten: 7
Zugriffe: 530

Magnetfuß mit SMA-Anschluß?

Gibt es eigentlich Magnetfüße mit SMA-Anschluß um z.B. eine 2m/70cm Portabelantenne wie die Midland SRH-536 SMA auf ein Auto zu setzen? Ich meine so kleine Magnetfüße in 2-Euro-Größe, nicht diese CB-Teller... Hintergrund der Frage ist, das mehrere Portabelantennen vorhanden sind, es jetzt aber darum...
von der_Jeff
Mi 27. Jun 2018, 21:44
Forum: Ohne Rubrik
Thema: WM 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 1569

Re: WM 2018

13 RF 071 hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 21:10
Die Dinger sind aber ein Bischen verbrannt.Passt zur Mannschaft... :dlol:
Sind halt "Well done" ;-)
von der_Jeff
Mi 27. Jun 2018, 19:27
Forum: Ohne Rubrik
Thema: WM 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 1569

Re: WM 2018

Bild

:mrgreen:
von der_Jeff
So 27. Mai 2018, 11:02
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum Update Pfingsten
Antworten: 114
Zugriffe: 5712

Re: Forum Update Pfingsten

DK3NH hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 23:16
Ein großes Problem dürfte sein, daß er noch nicht auf HTTPS umgestellt hat, was ja wohl auch mit einigem Aufwand verbunden ist.
Das ist überhaupt kein Problem seit "Letsencrypt".
Ist kostenlos und sehr einfach einzurichten.
von der_Jeff
So 27. Mai 2018, 06:09
Forum: Funker unterwegs
Thema: wer ist QRV im Raum NOH
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: wer ist QRV im Raum NOH

Freitag war ich noch nicht da.
Samstag totenstille. Zumindest in Samern.
Vielleicht hört man sich ja heute.
von der_Jeff
So 27. Mai 2018, 06:06
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Die Wahrheit über Amateurfunker !
Antworten: 23
Zugriffe: 3722

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

chrwezel hat wohl 10 Jahre im Koma gelegen und ist jetzt aufgewacht. ;-)
von der_Jeff
So 15. Apr 2018, 01:07
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Zum zweiten mal in diesem Monat. Funk bei Heise.
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: Zum zweiten mal in diesem Monat. Funk bei Heise.

Da hier ja größtenteils Funker unterwegs sind die Amateurfunk konsequent ablehnen werden die auf Heise wohl nichts beitragen. Nicht weil sie keine Ahnung hätten sondern einfach die Prüfung scheuen. Hätte Heise einen Beitrag geschrieben "CB Funk ist seit Jahren tot" würden sich dort viel mehr aus die...
von der_Jeff
Fr 13. Apr 2018, 11:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen?
Antworten: 91
Zugriffe: 5211

Re: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen

Dann hat man aber einen großen Teich voller Krokodile:
Alle haben ein großes Maul, aber kleine Ohren.
Ich finde das ist nicht so der richtige Ausweg.
von der_Jeff
Do 12. Apr 2018, 20:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen?
Antworten: 91
Zugriffe: 5211

Re: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen

oder sie sich S-Werte ansagen, wo doch kein Freenet-Gerät ein wirkliches S-Meter hat. Suche mal nach RST system oder Signalstärke, da steht die Definition für die ohne S-Meter. War im Afu auch mal Prüfungsfrage. Wenn die Leute sagen "Du stehst hier mit S7" oder "Hast x dB über S9" oder "Gerät zeigt...
von der_Jeff
Mi 11. Apr 2018, 22:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen?
Antworten: 91
Zugriffe: 5211

Re: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen

Also man muss keinen Verstärker einsetzen. Vor allem nicht auf Freenet, PMR oder SRD. Nach eigenen Aussagen macht das auch keiner. Nur seltsam wenn man Freenet-Funker ca. 50-80 km weit hört oder sie sich S-Werte ansagen, wo doch kein Freenet-Gerät ein wirkliches S-Meter hat. Die Verstärker-Funker so...
von der_Jeff
Mi 14. Feb 2018, 16:28
Forum: CB - Zubehör
Thema: Richtig GUTER (!) Lautsprecher?
Antworten: 48
Zugriffe: 5681

Re: Richtig GUTER (!) Lautsprecher?

Nach 9 Jahren eine Antwort schreiben.
Saubere Leistung! :tup:
von der_Jeff
Mi 7. Feb 2018, 16:37
Forum: Forum Linkseiten
Thema: funk.simdif.com
Antworten: 26
Zugriffe: 2680

Re: funk.simdif.com

Wenn die Infos aktuell wären... Schonmal bei "Frequenzen" geschaut? Die Liste ist doch ewig veraltet. Siehe 40m Amateurfunk und VHF TV. (50 MHZ) Wo sendet DAB+? Da steht noch VHF-Fernsehbereich III. OSCAR-18 ist auch schon seit 1998 außer Betrieb. Das ist doch seit zig Jahren veraltet. Warum sollte ...

Zur erweiterten Suche