Die Suche ergab 17 Treffer

von ks-kommando
Sa 1. Aug 2020, 14:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 161
Zugriffe: 80860

Re: President McKinley EU im Anflug

Da dieser Thread jetzt ein gutes Jahr alt ist, würde mich mal ein vorläufiges Fazit interessieren. Geht es wieder in die Richtung
"Ab Werk ist die Kiste nix, aber wenn Funkdoc XYZ seinen goldenen Schraubendreher reinwirft, ist es die beste Kiste der Welt"?
Nach wie vor unverändert.
von ks-kommando
Di 19. Mai 2020, 07:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 153
Zugriffe: 89872

Re: SSB Runde Sachsen

Vielen Dank für`s hochladen, hat gut geklappt zum 50.
Grüße Puma
73
von ks-kommando
Sa 16. Mai 2020, 08:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Al. AE5980 EU - Zuckefinger
Antworten: 32
Zugriffe: 13832

Re: Al. AE5980 EU - Zuckefinger

@wingman

zur McKinley habe ich erst kürlich meine Erfahrungen in einem anderen thread gepostet falls es interessiert.

Grüße
von ks-kommando
Mo 13. Apr 2020, 14:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley oder GrantII
Antworten: 15
Zugriffe: 10195

Re: President McKinley oder GrantII

Hallo, ich habe beide Geräte im Einsatz. Beide sind vom Händler ordentlich abgeglichen und spielen mit dem Original Mikrofon bestens. Die Geräte sind sich sehr ähnlich in den Eigenschaften und "Macken".... S Meter fällt bei beiden etwas ab mit zunehmender Gerätetemperatur, was mich persönl...
von ks-kommando
Do 19. Mär 2020, 08:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU Sendeleistung erhöhen!
Antworten: 22
Zugriffe: 51763

Re: President McKinley EU Sendeleistung erhöhen!

Lass das Gerät doch von einem Händler ordentlich einstellen, da brauchst Du nicht selber rumfummeln und am Ende funktioniert womöglich das Gerät nicht mehr richtig. Ich bestitze auch seit kurzem die McK, gleich ordentlich beim Kauf abgeglichen und da muss man nichts mehr "nachbasteln" 73 P...
von ks-kommando
Fr 28. Feb 2020, 14:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 153
Zugriffe: 89872

Re: SSB Runde Sachsen

Ist schon eingeplant, hoffe das wird was aus dem Elbtal, bin aber ganz optimistisch. Bis morgen quasi dann und viel Glück beim Aufstieg im falle eines Gondelstillstand wegen dem Wetter. :roll: :D

73 Puma
von ks-kommando
Mi 26. Feb 2020, 11:44
Forum: Funkhändler
Thema: Funk-Keller Weissach
Antworten: 519
Zugriffe: 170414

Re: Funk-Keller Weissach

Will an dieser Stelle auch noch mal ein dickes Lob an den Service und die Freundlickeit vom Funkkeller richten. Habe schon so einiges bestellt und bin bisher immer voll zufrieden gewesen. Selbst eine Warenrücksendung lief völlig unkompliziert ab. Weiter so, und Grüße aus Radebeul. Ach ja, das Mike i...
von ks-kommando
Do 20. Feb 2020, 08:12
Forum: Geburtstage
Thema: Roter Baron hat am 20.02. Geburtstag
Antworten: 287
Zugriffe: 102686

Re: Roter Baron hat am 20.02.06 Geburtstag

Alles gute zum Ehrentag, lass Dich feiern. :banane:

73 Silvio
von ks-kommando
Mi 5. Feb 2020, 19:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 172
Zugriffe: 73810

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Klingt spannend, werde in Radebeul QRV sein, sollte eigentlich klappen. :D

73 vom Puma
von ks-kommando
Mi 29. Jan 2020, 10:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 153
Zugriffe: 89872

Re: SSB Runde Sachsen

Hallo,
ist die SSB Runde noch Aktiv ? Ich würde mal mit einschalten falls ich in Radebeul jemand empfange :D .

Grüße von Station Puma
73
von ks-kommando
Mi 4. Feb 2015, 15:08
Forum: Uservorstellungen
Thema: Der wettermann
Antworten: 4
Zugriffe: 2751

Re: Der wettermann

Hallo wettermann,

grüße aus Radebeul. Falls Du inzwischen alles hast was Du zum funken brauchst meld Dich einfach mal. In unserer Gegend ist auf Kanal 42 und 56 noch ein wenig los. Leider macht das dein Gerät nicht, gern aber mal ein QSO auf einen der unteren Kanäle.

Grüße Silvio
von ks-kommando
Do 29. Jan 2015, 19:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant II
Antworten: 881
Zugriffe: 287923

Re: President Grant II

Hallo,

@ Josef, in meiner Anleitung steht drin das nach 5 Minuten TX ohne Unterbrechung ein time out timer greift und das Senden unterbrochen wird. Schaltet Deine Grant 2 schon vorher ab?

Grüße Silvio
von ks-kommando
Do 29. Jan 2015, 09:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Grant II
Antworten: 881
Zugriffe: 287923

Re: President Grant II

Hallo, ich habe nun meine G2 einen Monat getestet und bin auch sehr zufrieden. Gerät ist von Ralf und optimal eingestellt. Zugegeben finde ich auch das die G2 mit der Zeit etwas warm wird, aber abgeschalten hat sich bei mir noch nichts. FM Modulation mit O-Mike ist ausreichend für meine zwecke. Die ...
von ks-kommando
Di 13. Jan 2015, 08:23
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 385041

Re: THIECOM

Hallo, falls es interessiert, hier meine Erfahrungen. Ich hab eine Antenne für mein Portabel Gerät bestellt. Eine Woche später wurde mir per E-Mail das Zahlungsformular gesendet, worauf ich umgehend bezahlte. Es vergingen fast 2 Wochen wo nichts passierte, darauf habe ich per Email nachgefragt was m...
von ks-kommando
Mo 5. Jan 2015, 20:16
Forum: CB - Antennen
Thema: unbekannte Antenne
Antworten: 3
Zugriffe: 1513

Re: unbekannte Antenne

Hi,

danke für die Hilfe, ich habe es mir schon so ein wenig gedacht mit der Carbonium. @ Hombre, der Strahler ist aus Edelstahl.

Grüße

Zur erweiterten Suche