Die Suche ergab 20 Treffer

von argon DLT
Do 30. Jul 2015, 02:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Empfohlene Mastlänge für Sirio New Vector 4000?
Antworten: 64
Zugriffe: 23474

Re: Empfohlene Mastlänge für Sirio New Vector 4000?

Hallo Jochen! Ich wohne auch im Tal es ist sehr lang und breit und habe die Blizzad 2m überm Fürst und komme echt gut raus. Mein vorheriger Standort war wesentlicher exponierter deswegen hatte ich mir die Blizzad zugelegt. Wenn du nur mit 4 W Senden möchtest, ist der Punkt nicht nur die Abstrahlung ...
von argon DLT
Mo 29. Jun 2015, 22:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 442262

Re: Fotos von Antennenanlagen

Was ist das für eine? Sowas möchte ich an ähnlicher Stelle des Dachs montieren, nur ist mein Dach an der Stelle vielleicht 7m hoch. Sollte man unbedingt noch eine Verlängerung haben? Hier im Ort würde das trotzdem noch über die anderen Dächer reichen. Rest der Umgebung ist alles flach. ist ne blizz...
von argon DLT
Fr 19. Jun 2015, 13:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen SWR Probleme, brauche Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 4858

Re: Antennen SWR Probleme, brauche Hilfe

ohhhh hatte den winkel gar nicht gesehen... nee nee der muss weg :wave:
von argon DLT
Fr 19. Jun 2015, 13:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen SWR Probleme, brauche Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 4858

Re: Antennen SWR Probleme, brauche Hilfe

Besorge Dir eine 20 kg Hantelgewicht ,,,, Das sollte doch wohl ein Witz :lol: sein, oder.. :rolleyes: .? - 73 - kein witz, ist ein gutes gegengewicht... :wave: hab das schon gemacht und hat super geklappt :!: :D hatte eine dv 27 paar wochen im zimmer bevor ich meine 5/8 auf dem dacht hatte... auf d...
von argon DLT
Do 18. Jun 2015, 23:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen SWR Probleme, brauche Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 4858

Re: Antennen SWR Probleme, brauche Hilfe

Besorge Dir eine 20 kg Hantelgewicht für den M-Fuß einen Beistelltisch, um an höhe zu gewinnen, und versuch von der Wand weg zu kommen... zusätzlich Kupferdraht 1.5 mm² zur Heizung kann auch nicht schaden... Das sollte funktionieren. Ich hab diese problem so gelöst, aber nur mit einem kleinen Kompre...
von argon DLT
Do 11. Jun 2015, 02:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: SWR bin mir unsicher
Antworten: 11
Zugriffe: 5565

Re: SWR bin mir unsicher

Ja habe ich. Na dann viel Spass beim Testen....Horiz. versus Vertikal bzw. umgekehrt, macht ca. 25 dB Verlust. Deine Mobilantenne ist Vertikal polarisiert. Dein Langdraht ist Horizontal polarisiert (ausser du hängst sie vertikal auf)..... Nicht nur seine Mobilantenne, auf 11m ist der betrieb zu 99%...
von argon DLT
Di 9. Jun 2015, 23:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: SWR bin mir unsicher
Antworten: 11
Zugriffe: 5565

Re: SWR bin mir unsicher

Dreamjack hat geschrieben: Mitte der Woche müsste meine Drahtantenne für zu Hause ankommen, dann setze ich mich mal in mein Auto und teste mit meiner Freundin die Reichweite die wir mit dieser Konstalation ereichen.
Hast du dir eine horizontale Drahtantenne für 11m bestellt?
von argon DLT
Mo 8. Jun 2015, 22:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 442262

Re: Fotos von Antennenanlagen

ThorstenDK hat geschrieben:Schöööne Bilder, nur blöd, wenn man am Hang wohnt.
Das stimmt, komme aber auch über diesen Hang gut raus! 8)
Aber nicht mehr Lange dann wohne ich 350 m ü NN oberkünftig... :sup:
von argon DLT
Mo 8. Jun 2015, 13:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 442262

Re: Fotos von Antennenanlagen

SEHR GEIL!!! 8)
von argon DLT
Mi 3. Jun 2015, 23:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hiddenmenu Yaesu FT-450D
Antworten: 8
Zugriffe: 4991

Re: Hiddenmenu Yaesu FT-450D

...ich erinnere mich da schwach an "Mode und Down" gedrückt gehalten und dann einschalten... so war es jedenfalls bei dem Gerät was ich mal auf den Tisch hatte...ist länger her, aber so müsste er die Firmwareversion vielleicht anzeigen. 73, Bernhacht Wenn ich deiner Beschreibung folge kom...
von argon DLT
Mi 3. Jun 2015, 14:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hiddenmenu Yaesu FT-450D
Antworten: 8
Zugriffe: 4991

Re: Hiddenmenu Yaesu FT-450D

Moin! ...das ist im Grunde ganz einfach: Ab einer bestimmten Modellreihe ist halt nur noch eine Beleuchtungsfarbe möglich, man hat nur vergessen, die Ansteuerung über das Menu zu entfernen. Ob es wirklich nur noch einfarbig weisse LED verbaut hat oder ein "Fehler" in der Firmware ist, wei...
von argon DLT
Mo 1. Jun 2015, 12:56
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hiddenmenu Yaesu FT-450D
Antworten: 8
Zugriffe: 4991

Re: Hiddenmenu Yaesu FT-450D

Kenne dieses Video, ab das hilft mir leider nicht weiter.
von argon DLT
Mo 1. Jun 2015, 11:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hiddenmenu Yaesu FT-450D
Antworten: 8
Zugriffe: 4991

Hiddenmenu Yaesu FT-450D

Erst mal einen schönen guten Tag an alle Forummittglieder! Wollte hier mal zwei Fragen los werden. 1. Ich möchte an meiner Yaesu FT-450D die Displayfarben auf meinen Geschmack abstimmen. Wenn ich im Hidden Menupunkt LEDINT 1, 2 oder 3 über den VFO die Display Farben verändern möchte passiert nix. Wa...
von argon DLT
Di 28. Apr 2015, 13:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Transceiver für max. 700€
Antworten: 12
Zugriffe: 4199

Re: Transceiver für max. 700€

Da kann ich dir zustimmen, das ZF DSP arbeite gut. Hab damit schon einige Modulationen sauber bekommen. Wenn ich hier ins Forum schaue fällt mir auf das sehr oft TRXen aus total verschiedenen Preissegmenten miteinander verglichen werden, das mach im meinen Augen keinen sinn. Vergleich ja auch keinen...
von argon DLT
Sa 25. Apr 2015, 14:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DARC im 49m Band
Antworten: 115
Zugriffe: 33936

Re: DARC im 49m Band

Man(n) kann ja auch online kw hören! :!: :wave:

Zur erweiterten Suche