Die Suche ergab 14 Treffer

von wasserbueffel.wk
Di 13. Aug 2019, 14:54
Forum: Geburtstage
Thema: Wolfgang ( Fricke ) wird heute 70 Jahre jung.
Antworten: 6
Zugriffe: 1438

Re: Wolfgang wird heute 70 Jahre jung.

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:Welcher Wolfgang ist gemeint?! [emoji814]e:
Fricke Funkmagazin nehme ich an.
Wasserbueffel unterwegs....

Gesendet von meinem G3412 mit Tapatalk

von wasserbueffel.wk
Mo 24. Jun 2019, 23:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

Beide Geräte sind gleich,nur andere Software jeweils.Firmware ist aktuell Version 18.03 von TYT,von Retevis gibt's nur die Version 17.12.Passen aber alle. Um das mal abzuschließen: Also RT3S und MD-UV380 sind wahrscheinlich (immer mit einer gewissen Unschärfe) die besten DMR-Geräte derzeit am Markt...
von wasserbueffel.wk
Mo 24. Jun 2019, 22:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

Beispiel bei mir im Wohnzimmer mit Handfunke und der original Gummiantenne kann ich 17 Stck 70 cm Relais im Umkreis von ca 100 km arbeiten.In 3 km Entfernung nur noch 6 Relais erreichbar so bis ca 30 km.Ende Gelände....So ist das eben mit den Handfunken,egal wie lang die Antenne ist oder wie hoch di...
von wasserbueffel.wk
Mo 24. Jun 2019, 22:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

Beide Geräte sind gleich,nur andere Software jeweils.Firmware ist aktuell Version 18.03 von TYT,von Retevis gibt's nur die Version 17.12.Passen aber alle.Nur die Version MD UV 390 ist anders,ist sogar angeblich Wasserdicht IP 65...sonst aber auch gleich.Auf die Reichweitenangabe der Hersteller gib n...
von wasserbueffel.wk
Mo 24. Jun 2019, 22:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

Das Rt3S hat einen brauchbaren Vfo,sogar der Suchlauf damit funktioniert.Uebrigens ist das TYT UV 380 baugleich mit dem RT3S.Aber mal ehrlich hast dich mal richtig fuer Handfunken interessiert???Damit kann man mit 10 Watt Leistung, wenn man Pech hat auch nur 1 km Entfernung überbrücken. Und wenn man...
von wasserbueffel.wk
Mo 24. Jun 2019, 11:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

Ein Freund hatte das HD1, bis es ihm heute Nacht vom Dubaier Zoll beschlagnahmt wurde, weil die Dubaier Bullen das auch verwenden. Also lieber mit dem Koffer aufgeben. Er hatte immer Mühe, bzw. war es damit eher mein Problem, auch nur wenige km entfernte Repeater zu erreichen. Und mit 10 W direkt a...
von wasserbueffel.wk
Sa 22. Jun 2019, 23:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

Mein Anytone 868 hab ich wieder abgegeben,genau so das Gd 77 und Md 2017,behalten hab ich von den ganzen Teilen nur Ailunce und RT3S

Gesendet von meinem G3412 mit Tapatalk

von wasserbueffel.wk
Sa 22. Jun 2019, 23:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

DocEmmettBrown hat geschrieben:Also tatsächlich eher Finger weg von AnyTone?
Wie sieht das denn mit den Retevisgeräten mit Firmwareupdates aus?

73 de Daniel
Jede 3 Wochen in etwa,bei der Ailunce gab's schon 22 Firmwareupdates!

Gesendet von meinem G3412 mit Tapatalk

von wasserbueffel.wk
Sa 22. Jun 2019, 21:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?
Antworten: 58
Zugriffe: 9326

Re: DMR: AnyTone AT-D878UV, Ailunce HD1 oder andere?

Ich interessiere mich für DMR, bin aber noch sehr unschlüssig. Nach dem Lesen von Amazon-Rezensionen (Nein, kaufen will ich das dort auf keinen Fall.) ist die Politik von AnyTone nicht sehr verbraucherfreundlich und die Bugs, die schon im 868er bekannt sind, waren im 878er immer noch enthalten. Das...
von wasserbueffel.wk
So 28. Apr 2019, 16:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Programmiersoftware für CRT 279 U/V
Antworten: 64
Zugriffe: 4823

Re: Programmiersoftware für CRT 279 U/V

Bin immernoch neugierig Meine nächste Frage ich hoffe ich Stelle sie richtig. Ich habe in der Software rx und TX Eingang und Ausgang wen ich das richtig verstanden habe. Mein Gedanke dazu, wen ich (rx auf 149.100 und Und TX auf 436.0625 ) Programmieren müsste doch meine Funke als Relais funktionier...
von wasserbueffel.wk
Sa 27. Apr 2019, 01:33
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Adapter um ein CB Funk Mikrofon an ein PMR anzuschließen.
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Re: Adapter um ein CB Funk Mikrofon an ein PMR anzuschließen.

Stimmt hast Recht, habe es eben Mal ausprobiert, die Stabo Stecker sind etwas dichter (ca.2mm) zusammen, ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, dachte immer dass die gleich sind. Also wird mein Vorhaben mit dem Baofeng wohl schwierig, und genau da hätte ich gerne hauptsächlich das Mikrofon dran. ...
von wasserbueffel.wk
Mi 17. Apr 2019, 12:33
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,8 Netzteil auf einmal 22V
Antworten: 49
Zugriffe: 3103

Re: 13,8 Netzteil auf einmal 22V

Hallo zusammen... ... das Innenleben des Netzgerätes sieht so aus, als wenn ein Elektrolytkondensator geplatzt wäre! Der Zustand des eingekreisten Bauteils (sieht für mich aus wie ein Elektrolytkondensator) scheint auch das zu bestätigen. Guck mal den genauer an. vy 73 de Alexander Hallo Alexander....
von wasserbueffel.wk
Mi 17. Apr 2019, 12:24
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,8 Netzteil auf einmal 22V
Antworten: 49
Zugriffe: 3103

Re: 13,8 Netzteil auf einmal 22V

Hallo Alexander. Ab einem gewissen Alter laufen alle Elektrlytkondensatoren aus... Ein Glück das die Dinger nicht immer explodieren[emoji23] Hoffe Du weist wie ich das meine.. Walter aus der Reha in Bad Pyrmont (nicht ich sondern die Holde). Allen Fricklern ein frohes Osterfest. Walter Gesendet von ...

Zur erweiterten Suche