Die Suche ergab 285 Treffer

von Orion252
Sa 21. Mär 2020, 01:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 190
Zugriffe: 13964

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

Ich glaube nicht, dass es solche Beschränkungen geben wird, die Einzelpersonen den Aufenthalt im Freien verbieten wird. Dein Glaube kann schnell erschüttert werden. http://landkreis-birkenfeld.de/city_info/webaccessibility/index.cfm?waid=574&modul_id=2&record_id=109365 Nö. 2.) Ausgenommen vom Verbo...
von Orion252
Do 12. Mär 2020, 14:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 179
Zugriffe: 15359

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Man wird sehen was die Zeit bringt ....... .......irgendwie glaube ich langsam das der Berg uns nicht will :shock: https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-breitet-sich-aus-tschechien-schliesst-schulen-und-unis-italien-urlauber-sollen-heimreisen/25633030.html Hast du Fieber? Außer natürlich F...
von Orion252
Sa 7. Mär 2020, 13:41
Forum: PR - Software
Thema: CBAPRS
Antworten: 478
Zugriffe: 70215

Re: CBAPRS

Moin , wenn die Ballons stören dann kontaktiere doch mal Michael von Radiosondy.info , evt. kommen die Daten von dort bzw. werden von dort kopiert und dann eingespielt. Nein, die Daten werden von den betr. Funkamateuren selbst empfangen (400-410 MHz), dekodiert und mit einer spez. Software auf APRS...
von Orion252
Sa 29. Feb 2020, 12:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 179
Zugriffe: 15359

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Nordic hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 11:10
Und versorgt uns auch mit Bildern...
natürlich per SSTV :idea:

Und nehmt euch vor Rübezahl, dem Berggeist des Riesengebirges, in Acht!

73, Manfred
von Orion252
Do 27. Feb 2020, 18:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Aufstellung der regelmässig stattfindenden DX Runden
Antworten: 3
Zugriffe: 797

Re: Aufstellung der regelmässig stattfindenden DX Runden

Meines Wissens ist das am Freitag abend die Sachsenrunde.
von Orion252
Do 20. Feb 2020, 17:15
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Mitgliederkarte
Antworten: 15
Zugriffe: 1693

Re: Mitgliederkarte

Wenn man die Karte entsprechend vergrößert, findet man allerhand Einträge in Ostafrika. Vermutlich konnte die Software für die Ortsnamen keine Koordinaten ermitteln.

73, Manfred
von Orion252
Fr 14. Feb 2020, 23:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches Gerät kann das erfüllen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2480

Re: Welches Gerät kann das erfüllen ?

Gut so , mein Funkerfreund ! Da ich aus der Software-Nummer raus bin, kannst du dem Orion (gab es da nicht mal einen Versand vor AMAZON ? ) ... Daran erinnern sich die Leute ;-) Aber schon vorher gab es ein Sternbild mit dem Namen, sowie ein fiktives Raumschiff, ein Unternehmen der Unterhaltungsele...
von Orion252
Fr 14. Feb 2020, 20:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Welches Gerät kann das erfüllen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2480

Re: Welches Gerät kann das erfüllen ?

HarrL hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 17:39
...
Damit hat man das gesamte Band im Blick.

"Scanning" hat man vor 30J gemacht und hat nur Nachteile.
Was aber, wenn man nicht die ganze Zeit auf den Monitor starren möchte? :wall:
von Orion252
Do 13. Feb 2020, 15:04
Forum: PMR allgemein
Thema: Feste Kanäle
Antworten: 9
Zugriffe: 2308

Re: Feste Kanäle

Es ist sinnvoll, den 1. Kanal als Anrufkanal zu benutzen.
Die meisten, die auf Anrufe warten, werden wohl den Scan eingeschaltet haben, also sollten die Anrufe nicht zu kurz sein.
von Orion252
Mi 12. Feb 2020, 20:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: welcher Empfänger aus Erbmasse?
Antworten: 14
Zugriffe: 1857

Re: welcher Empfänger aus Erbmasse?

Beim Satellit 3400 werden die Bänder mechanisch umgeschaltet. Evtl. müssen die entsprechenden Kontakte gereinigt werden. Das Gerät ist ein Schmuckstück für jeden Shack.
von Orion252
Sa 18. Jan 2020, 23:53
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung
Antworten: 129
Zugriffe: 5091

Re: Tatsächliche Reichweite/ Bebauung

Einerseits ist es nicht verkehrt, beides (PMR446 und Freenet) auf dem Gerät zu haben, was die Geräteauswahl allerdings verringert und verteuert.
Andererseits nimmt man sich mit PMR die Moeglichkeit, legal eine externe Antenne anzuschließen.

73, Manfred
von Orion252
Di 7. Jan 2020, 14:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk heute
Antworten: 84
Zugriffe: 6311

Re: Amateurfunk heute

Bisher noch nicht erwähnt: Amateurfunkfernsehen - ATV.
Ist aber auch nur noch ein kleiner Haufen.

Digitale Schwachsignal-Modi FT8, JS8,...
FT8 wurde übrigens von einem Nobelpreisträger entwickelt.

Satellitenfunk

Fielddays
Fuchsjagd
von Orion252
Sa 21. Dez 2019, 21:12
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 2328

Re: Funkermesse im Elsass am 18.01.2020

Die französisch-sprachige Version der Webseite sieht schon anders aus.
https://www.hamradio-rhin.fr/

Zur erweiterten Suche