Die Suche ergab 269 Treffer

von Orion252
Mi 27. Nov 2019, 22:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mikrofon defekt ?
Antworten: 119
Zugriffe: 3780

Re: Mikrofon defekt ?

Hallo Karin, das werde ich auch WE verwirklichen und hoffe ,dass ich dann besseren Empfang habe, trotzdem dachte ich ...es kann ja mal auch sein das ein Mikrofon nicht funktioniert , aber so wie es aussieht kann ich das jetzt ausschließen Das kannst du erst wirklich ausschließen, wenn es mit einem a...
von Orion252
So 17. Nov 2019, 20:54
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Amateurfunk-Rufzeichen mit einer Frequenz für Schwarzfunker
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Kleines DX-Fenster

Derby Station hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 12:12
Und DL1PT auf der 27,927 MHz USB? Silent Key? https://www.darc.de/fileadmin/filemount ... 6_2015.pdf :nono: .
Dieses Rufzeichen ist mittlerweile neu zugeteilt:
https://ans.bundesnetzagentur.de/Amateu ... ichen.aspx
von Orion252
Fr 8. Nov 2019, 19:08
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forumsmaske ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: Forumsmaske ?

Hatte das gleiche Problem. Der Tip vom Arco-Express hat bei mir geholfen. Danke dir.
von Orion252
Di 5. Nov 2019, 18:42
Forum: SDR
Thema: CB Band Bandscan
Antworten: 8
Zugriffe: 2411

Re: CB Band Bandscan

Die geringe Pixelzahl könnte auch ein Grund sein für die fehlerhafte Zeitleiste. Kann man den zeitlichen Abstand zwischen den angezeigten Uhrzeiten vergrößern?
von Orion252
Di 5. Nov 2019, 17:18
Forum: SDR
Thema: CB Band Bandscan
Antworten: 8
Zugriffe: 2411

Re: CB Band Bandscan

hallo Derby,

nur 1 Pixel für 30 sec? Da geht vieles unter.
von Orion252
Do 31. Okt 2019, 14:49
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Agentenfunk stirbt nicht aus
Antworten: 27
Zugriffe: 2335

Re: Agentenfunk stirbt nicht aus

Kofferatombomben? Das klingt sehr unrealistisch. Sowas wäre sicherlich irgendwann mal in terroristische Hände gelangt. Wobei es sowieso einer der Rätsel der Wendegeschichte ist, daß anscheinend nie Atombomben in unkontrollierte Hände geraten sind .
von Orion252
Mi 30. Okt 2019, 18:24
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Agentenfunk stirbt nicht aus
Antworten: 27
Zugriffe: 2335

Re: Agentenfunk stirbt nicht aus

Ja , ganz aussterben wird es aus den benannten Gründen wohl nicht. In dieser Digitalisierten Welt ist es beruhigend zu wissen das das Analog doch nie ganz stirbt, auch wenn es wie in diesem Fall nicht unbedingt zum Nutzen der Menschheit ist. :lol: Darüber ließe sich durchaus diskutieren. Einer der ...
von Orion252
Di 29. Okt 2019, 14:08
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 189
Zugriffe: 23607

Re: JS8call

So, nun habe ich Version 2 Beta Installiert... Wir müssten dann alle V2 nutzen,damit alle alles lesen können. Wo gibts das? Link? Grüße from Doeskopp As a tester, please add any issues to the issue tracker: https://bitbucket.org/widefido/js8call/issues?status=new&status=open See you on the air! Sou...
von Orion252
Di 29. Okt 2019, 13:33
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 189
Zugriffe: 23607

Re: JS8call

Schaltet JS8Call denn beim Empfang automatisch auf den gewählten Mode um? Muss ja. Sonst würde man ja keine MSG decodieren können. Nein, zur Zeit nicht. Für spätere Versionen ist wohl beabsichtigt, alle Mode-Varianten gleichzeitig zu decodieren. Die Philosophie des Entwicklers ist, daß man den Verb...
von Orion252
Sa 26. Okt 2019, 14:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)
Antworten: 37
Zugriffe: 5490

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

Ein QRM-Eliminator leistet wohl mehr als ein Noise-Blanker.
von Orion252
Mi 16. Okt 2019, 00:00
Forum: Funk-Gateway
Thema: Fahrschule über Gateway Kanal 39 CB
Antworten: 12
Zugriffe: 1549

Re: Fahrschule über Gateway Kanal 39 CB

Jenso hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 23:29
Cb Kanal 39 Funknetz Deutschland Anbindung
https://zello.com/channels/k/cUwg7
von Orion252
Di 15. Okt 2019, 23:19
Forum: Funk-Gateway
Thema: Fahrschule über Gateway Kanal 39 CB
Antworten: 12
Zugriffe: 1549

Re: Fahrschule über Gateway Kanal 39 CB

Vermutlich war es eher so: Die Fahrschule hat über PMR446 gesendet, und über diverse Gateways und Verlinkungen ist es dann auch auf Zello und CB K39 gehört worden. Ob der Fahrlehrer den Hinweis von Jenso gehört hat, sei dahin gestellt, vllt. hatte er ja CTCSS eingestellt. Ist eigentlich abschließend...
von Orion252
Fr 11. Okt 2019, 18:37
Forum: PR - Software
Thema: suche ein funktionierendes X-Net für CB-Funk
Antworten: 3
Zugriffe: 2277

Re: X-Net für CB-Funk, Was ist das?

lichtenberger hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 17:23
X-Net, was darf ich mir darunter vorstellen?
Danke!
Eine Software für Packetradio.

Zur erweiterten Suche