Die Suche ergab 583 Treffer

von Jack4300
Fr 20. Jul 2018, 23:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 57
Zugriffe: 1840

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Wenn die Spannungsfestigkeit und die Kapazität im benötigten Rahmen sind spricht nichts gegen diesen Kondensator. Ich würde ihn allerdings nur über Stator1 und Stator2 anschließen.
von Jack4300
Mo 16. Jul 2018, 10:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 57
Zugriffe: 1840

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Mein aktueller Projektstatus ist noch das Biegen der Stange... Kupferrohr kann man doch auch als Rolle kaufen. Erstens ist das Material leichter zu biegen und zweitens hat es schon eine runde Grundform. Ist richtig, aber ich habe wegen des Skineffektes im Anflug von Größenwahn 22mm Durchmesser geno...
von Jack4300
So 15. Jul 2018, 21:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 57
Zugriffe: 1840

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Ich hatte mal eine Loop für 12-10m durch gerechnet aus einer Stange Kupferrohr, welche zu einem Kreis gebogen wird und am Ende zwei 10x10cm Kupferbleche angelötet bekommt. Die Kupferbleche bilden dann einen Plattenkondensator. Nach einer Grundeinstellung des Plattenabstandes ist meine Idee die Feina...
von Jack4300
So 15. Jul 2018, 19:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 57
Zugriffe: 1840

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Wenn er erstmal unter Last den Kondensator durch fummeln am blanken Schirmgeflecht abstimmt, tippt er erst mal nix mehr.
von Jack4300
So 15. Jul 2018, 14:26
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4061
Zugriffe: 266186

Re: NRW-Runde CH-15 USB


Grundig-Fan hat geschrieben:Habe gerade schon "x" gerufen aber mich nimmt keiner auf. Ihr überhört mich [emoji3]
Nur mal als Tipp an die X-Rufer mit einer 5890: Denkt an die TX-Verzögerung. Bei meiner sind das 310ms. Da kann schon mal ein ganzes X oder Break drin verschwinden. Also drücken warten, Xen.
von Jack4300
Fr 13. Jul 2018, 12:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 57
Zugriffe: 1840

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Hallo, Meine Loop Drahtlänge beträgt 5,60m, Durchmesser 2,00m. Matcher wäre ein MFJ 901b. Danke Euch, Lefty... Hallo, 2 m Durchmesser ist zu groß für eine Mag.-Loop auf 11m. Ein guter Wert wäre ca. 80 cm. Angepasst wird die über die Einkopplung und einen Hochspannungsdreko. Eine E-Feld-Schleife mit...
von Jack4300
Sa 7. Jul 2018, 18:48
Forum: SDR
Thema: SDR LO Lock auf Beacon
Antworten: 25
Zugriffe: 787

Re: SDR LO Lock auf Beacon

Wie weit sind den die SSB-Signale vom der Referenz weg, wenn die aus dem LNB kommen?
von Jack4300
Sa 7. Jul 2018, 17:21
Forum: SDR
Thema: SDR LO Lock auf Beacon
Antworten: 25
Zugriffe: 787

Re: SDR LO Lock auf Beacon

Aber wäre es nicht einfacher und eleganter das z.B. mit einem Plugin für SDR# zu erschlagen?
von Jack4300
Do 5. Jul 2018, 23:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Empfang einer Funkfernbedienung
Antworten: 22
Zugriffe: 784

Re: Empfang einer Funkfernbedienung

Also ich kann den Punkt im Menü auswählen, aber sobald ich auf Play drücke kommt die Fehlermeldung: No device selected Was ich nicht versteh denn ich kann nirgends ein Device selecten. Ich könnte mir vorstellen, dass der Zadig-Treiber noch nicht korrekt installiert ist. Versuche den Schritt nochmal.
von Jack4300
Sa 30. Jun 2018, 14:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Empfang einer Funkfernbedienung
Antworten: 22
Zugriffe: 784

Re: Empfang einer Funkfernbedienung

Ich würde mir an deiner Stelle einen DVB-T Stick mit RTL-Chipsatz besorgen (10-20€) und dann zum Beispiel mit SDR-Sharp auf 433Mhz lauschen. Da siehst du dann ob er sendet.
CB-Funkgeräte arbeiten auf 27Mhz und sind daher ungeeignet.
von Jack4300
Fr 29. Jun 2018, 15:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Empfang einer Funkfernbedienung
Antworten: 22
Zugriffe: 784

Re: Empfang einer Funkfernbedienung

Die Wegfahrsperre hat normalerweise nichts mit der Fernbedienung zu tun. Für die Wegfahrsperre ist ein extra Transponder (RFID) im Schlüssel zuständig. Da wirst du auf 433MHz nichts messen.
Hast du noch einen Zweitschlüssel (auch ohne Fernbedienung)?
von Jack4300
Fr 22. Jun 2018, 15:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Empfehlung Mobilantenne
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Re: Empfehlung Mobilantenne

Ist zwar keine reine Center-Load, aber wir wäre es mit der Wilson 1000 + Shortload-Strahler?
von Jack4300
Sa 16. Jun 2018, 22:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkzeugnis E
Antworten: 143
Zugriffe: 9012

Re: Amateurfunkzeugnis E

. Gefühlt fünf Minuten später gibt der erste Prüfling schon ab, E, wie ich nachher gesehen habe. Holla ist der fix! Nur die Ruhe, einfach weitermachen Das ist normal in jeder Prüfung ! Da sitzt KEINER lange und rechnet Formeln aus und nutzt die volle Zeit die einem zu Verfügung stehen. Mir wäre das...
von Jack4300
Fr 15. Jun 2018, 23:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 33
Zugriffe: 1510

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

Mahlzeit, die tot Begrenzung ist aber bei mir nicht eingeschaltet... Nun ja, ich habe mal gemessen und da kam was kurioses raus, und zwar habe ich die Spannung beim Senden an den Bananensteckerausgängen des Netzteiles gemessen, da wo auch die 5890 und mein Anpassgerät dran hängen. Wenn ich also das...
von Jack4300
Sa 9. Jun 2018, 19:09
Forum: Computer allgemein
Thema: Windows 10 Inst. Samsung 530U3C-A01DE Ultrabook Serie 5
Antworten: 8
Zugriffe: 2784

Re: Windows 10 Inst. Samsung 530U3C-A01DE Ultrabook Serie 5


drapoel hat geschrieben:
Das Problem liegt wahrscheinlich daran dass auf C: die hiberfil.sys Datei fehlt! Wie bekomme ich diese nachinstalliert. Das Win10 wurde neu installiert?!

Danke!
Versuch mal:
powercfg -h on

Zur erweiterten Suche