Die Suche ergab 701 Treffer

von Jack4300
Fr 22. Feb 2019, 22:03
Forum: CB - Zubehör
Thema: 13,8V StepUp/StepDown Konverter IMMER VOLLE POWER AN DER FUNKE
Antworten: 21
Zugriffe: 633

Re: 13,8V StepUp/StepDown Konverter IMMER VOLLE POWER AN DER FUNKE

Gerade mal an genau auf 12V geladenem Akku mit einer 12V 20W Halogenbirne getestet. Der Mehrverbrauch von dem Teil macht in dem Fall 0,36A aus. Die 4,32 W Mehrleistung dürften aber zu ca. 90% auf die Glühbirne entfallen, welche bei 13,8 V entsprechen mehr Leistung umsetzt als bei 12 V. Das erhöht n...
von Jack4300
Fr 22. Feb 2019, 07:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk
Antworten: 72
Zugriffe: 4664

Re: Amateurfunk

Hallo,

ich richte mich immer nach dieser Seite:

https://www.gesetze-im-internet.de/afuv ... age_1.html

Es gibt zwar noch ein paar Amtsblätter, aber diese Ergänzen die Liste nur.
von Jack4300
Fr 22. Feb 2019, 06:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Kabel- Erdung ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1327

Re: Kabel- Erdung ?

Auch ist das Störgeräusch nicht permanent sondern erscheint in unregelmäßigen Impulsen ca. 5 sec lang und flacht dann wieder ab um in 15-20 sec wieder zu kommen. Wir haben Straßen Laternen die um die Zeit sich anschalten, nur die habe ich schon seit 12 Jahren, der Effekt ist aber erst ein par Monat...
von Jack4300
Mi 20. Feb 2019, 06:33
Forum: Eigenbau
Thema: Schaltung Hi-Cut Filter
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: Schaltung Hi-Cut Filter

Hi-Cut.png Lothar, Du hast ja den Schaltplan. Was genau ist unten eigentlich bei R79 (3,3 kOhm), was dann den Transistor schaltet? Ich kann mit dieser schräg abgewinkelten Linie (bei "HICUT") nichts anfangen. Ist da ein µC oder sowas? 73 de Daniel So wird im Schaltplan ein Bus mit mehreren Signalle...
von Jack4300
Mo 18. Feb 2019, 10:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT 817 PTT Steuerung für HLA 150
Antworten: 13
Zugriffe: 511

Re: FT 817 PTT Steuerung für HLA 150

Lies dir das hier mal durch: https://funkperlen.blogspot.com/2015/02/funkperlen-reloaded-hla-150-verschluckt.html Speziell die Antwort von RM: "The PTT input however it is switched be it from the radio or manually switched, eg from a footswitch or similar, controls only the relay in the amp. Bias in...
von Jack4300
So 17. Feb 2019, 16:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Antennen-Anschluss SMA-F und R-SMA
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: Antennen-Anschluss SMA-F und R-SMA

Ich würde schätzen 0,5 bis 1 dB.
von Jack4300
So 17. Feb 2019, 15:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Antennen-Anschluss SMA-F und R-SMA
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: Antennen-Anschluss SMA-F und R-SMA

Ja, ist das gleiche.
von Jack4300
So 17. Feb 2019, 11:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Antennen-Anschluss SMA-F und R-SMA
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: Antennen-Anschluss SMA-F und R-SMA

Verbinden lassen sich nur RP SMA Male mit RP SMA Female und SMA Male mit SMA Female. Für alles zwischen RP und nicht-RP brauchst du einen Adapter. Für gleichgeschlechtliche Verbindungen natürlich auch.
von Jack4300
Di 12. Feb 2019, 20:01
Forum: CB - Antennen
Thema: 18m Spyderbeam GFK Mast mit Eigenbau-Stativ
Antworten: 22
Zugriffe: 1052

Re: 18m Spyderbeam GFK Mast mit Eigenbau-Stativ

Btw. Wenn ich mir den gebogenen GFK-Mast mit der Drahtantenne so angucke: Ich habe an meine Drahtantenne so ca. jeden Meter eine Schlaufe angebracht. Die lege ich dann erst über den Mast und fahre dann hoch. So bleibt der Draht schön nah an Mast und erzeugt kaum noch seitliches Moment.
von Jack4300
So 10. Feb 2019, 09:26
Forum: Technik allgemein
Thema: AGM Akku komisches Verhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: AGM Akku komisches Verhalten

Ich gehe Mal davon aus, dass eine Zelle durch Bleischlamm einen Kurzschluss hat (s. Leerlaufspannung von nur 10,5V). Die anderen Zeiten werden dann gekocht, weil bei ihnen mehr Spannung beim Laden abfällt. Bleiakkus mit flüssiger Säure sind immer schlecht zu lagern. Die müssen bewegt werden um ein A...
von Jack4300
Mi 6. Feb 2019, 10:13
Forum: Digitalfunk
Thema: WSJT-X Version 2 ft8
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: WSJT-X Version 2 ft8

Ein gültiges Amateurfunk Rufzeichen hat die ITU definiert als Prefix-trennende Ziffer(n)-Suffix. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Amateur_radio_call_signs https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amateurfunkrufzeichen Zitat: "Allgemeines Schema für gültige Amateurfunkrufzeichen: NN9A, NN9NA, NN9NNA, NN9NNNA, ...
von Jack4300
Mi 23. Jan 2019, 19:57
Forum: Digitalfunk
Thema: TG262 AnyTone AT-D878UV
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: TG262 AnyTone AT-D878UV

Hast du über Hoseline mal geprüft, ob mehr los ist, als du hörst?
von Jack4300
Mi 23. Jan 2019, 13:54
Forum: Digitalfunk
Thema: TG262 AnyTone AT-D878UV
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: TG262 AnyTone AT-D878UV

Bei manchen Repeatern ist die 262 nicht statisch geschaltet, sondern wird nur dynamisch zugeschaltet, wenn jemand an diese TG sendet. Sendet keiner mehr in die 262 fällt dir nach einigen Minuten wir ab und du hörst sie nicht mehr. Über welchen Repeater steigst du ein?
von Jack4300
Do 17. Jan 2019, 19:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 959
Zugriffe: 89075

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Du hast mir gar nichts getan und ich habe auch kein Problem mit dir. Nur ist und bleibt das was du geschrieben eine rassistische Abwertung. Wir sollten uns wirklich alle gerade öffentlichen Diskurs in dieser Richtung um ein anständiges Miteinander bemühen. Ich habe vor allem ein Problem damit, und d...
von Jack4300
Do 17. Jan 2019, 19:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 959
Zugriffe: 89075

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Das ist hier ein öffentliches Forum. Das sollte geprägt sein von anständigen und respektvollen Miteinander. Auch gegenüber Dritten. Das gilt natürlich nicht nur hier sondern gilt auch für alle Lebensbereiche. Explizit fordern die Nutzungsbedingungen des Forums, dass Beiträge nicht gegen gute Sitten ...

Zur erweiterten Suche