Die Suche ergab 646 Treffer

von Jack4300
Mo 12. Nov 2018, 13:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR hören
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: DMR hören

Ich denke das ist eine temporäre Störung. Kommt bestimmt irgendwann wieder
von Jack4300
Mo 12. Nov 2018, 13:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR hören
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: DMR hören

Im Prinzip geht z.B. https://hose.brandmeister.network/

Wenn du eher was in der Hand halten willst hol dir z.B. ein GD-77 und konfiguriere es RX-only
von Jack4300
Mo 12. Nov 2018, 10:20
Forum: Meckerecke
Thema: Amateurfunk
Antworten: 44
Zugriffe: 1617

Re: Amateurfunk

Highwayman46 hat geschrieben:
RundFunker hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 03:36
Und falls die Klasse E nach dem 31.12 weiterhin mit 5W auf 13cm senden darf dann wird das bald sehr interessant :D

Gruß
RuFu (der Dicke, oder doch der mit der Loop? :D )
Weil?
Es'hail-2 vielleicht
von Jack4300
Sa 3. Nov 2018, 21:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkverbindung eingrenzen
Antworten: 15
Zugriffe: 583

Re: Funkverbindung eingrenzen

Ich denke es geht eher um die theoretische Überlegungen, wie man elektromagnetische Wellen abschirmt, als darum, wir man konkret ein Handy ausschaltet.
von Jack4300
Sa 3. Nov 2018, 20:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkverbindung eingrenzen
Antworten: 15
Zugriffe: 583

Re: Funkverbindung eingrenzen

Leg dein Handy in eine Metallliste aus gut leitenden Material und elektrisch gut untereinander verbundenen Wänden. Dann sollte Ruhe sein.
von Jack4300
Sa 3. Nov 2018, 08:11
Forum: Computer allgemein
Thema: Funklogbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Re: Funklogbuch

Log4om
N1mm+
von Jack4300
Mo 29. Okt 2018, 10:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: Merkwürdiges Verhalten im Auto
Antworten: 25
Zugriffe: 1548

Re: Merkwürdiges Verhalten im Auto

Ich würde mal die Zündung an machen und eine Sicherung nach der anderen ziehen. Irgendwann wird es dann ruhig werden. Wie gesagt, meine Vermutung geht Richtung Hifi-Anlage oder ein Spannungsbooster.
von Jack4300
Sa 27. Okt 2018, 14:03
Forum: SDR
Thema: Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??
Antworten: 92
Zugriffe: 8731

Re: Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??

So oder so ist aber auch die Wahrscheinlichkeit eines Schadens sehr gering, wenn die Endstufe für 25ms in der Luft hängt.
von Jack4300
Sa 27. Okt 2018, 10:37
Forum: SDR
Thema: Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??
Antworten: 92
Zugriffe: 8731

Re: Welchen SDR-Empfänger/Stick für CB-Funk ??

Die Sendeverzögerung kannst du dir sparen, wenn du einfach eine AE 5890 anschließt. Bis das da HF raus kommt hat das Relais 10 Mal geschaltet ;-)

PS. Nein, das ist nicht übertrieben.
von Jack4300
Fr 26. Okt 2018, 23:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Merkwürdiges Verhalten im Auto
Antworten: 25
Zugriffe: 1548

Re: Merkwürdiges Verhalten im Auto

Für mich klingt das fast als würde da ein Spannungskonstanter HF verteilen. Die Teile sind auch oft schon Serie, wenn der Wagen eine Start-Stop-Automatik hat. Im Grunde handelt es sich um Schaltregler bzw. Buck-Boost-Converter, welche ordentlich HF produzieren können. Sie sollen den Spannungseinbruc...
von Jack4300
Di 23. Okt 2018, 10:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk und Autoelektronik
Antworten: 11
Zugriffe: 794

Re: CB Funk und Autoelektronik

Einfach Mal beim Hersteller oder beim Vertragshändler nachfragen.
von Jack4300
Mo 22. Okt 2018, 15:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk und Autoelektronik
Antworten: 11
Zugriffe: 794

Re: CB Funk und Autoelektronik

Einfach beim Hersteller des Autos Anfragen. Von dem bekommst du einen Schrieb, aus welchem hervorgeht, wo Antennen von einer Sendeanlage zu installieren sind und mit welcher Leistung bei welcher Frequenz gesendet werden darf.
von Jack4300
Sa 20. Okt 2018, 16:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störunen durchgehend von 10-12m !
Antworten: 11
Zugriffe: 896

Re: Störunen durchgehend von 10-12m !

Alleine schon die PC-Gehäuse mit großzügigen Plexiglasfenstern sollten aus den Verkehr gezogen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Komplettsystem mit so einem Gehäuse ein CE-Zeichen tragen darf.
von Jack4300
Sa 13. Okt 2018, 12:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen durch LED Hof Scheinwerfer
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

Re: Störungen durch LED Hof Scheinwerfer

Kosten hat erstmal keiner zu befürchten. Erst wenn die BNetzA den Betrieb eines Gerätes untersagt, es aber weiterhin betrieben wird, wird der Betreiber eine entsprechende Kostennote erwarten können.
von Jack4300
Mi 10. Okt 2018, 06:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Literatur in Russisch
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Amateurfunk-Literatur in Russisch

Ich würde mal bei Ozon.ru gucken. Ich glaube da habe ich was gesehen. Der Googleübersetzter ist aber bei russisch->deutsch leider nicht wirklich hilfreich :-)

Zur erweiterten Suche